Kritik der Edelmetallkritik 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Bekannt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal zu einem Gesichtspunkt, dem mit den 5.000 Euro:


    O-Saft, Nudeln und Konservendosen im Wert von 5.000 Euro sind auf der Flucht recht unhandlich. Sie sind wichtig zum überleben, Gold oder auch andere Tauschmittel sind allerdings für den Tausch durchaus geeignet. Die Idee mit dem "Massetausch" ist wohl reichlich naiv :wacko:


    MbG
    DMR

  • Richtig ist, dass es noch kein Nudelverbot gab und noch nie Nudeln eingezogen worden sind. Auch nicht in den USA.


    Richtig ist aber auch, dass 5000 Euro in Nudeln eine etwaige Flucht oder einen Umzugsprozess etwas verlangsamen. Ich möchte weder für 5000 Euro Konservendosen noch für 5000 Euro Nudeln hinter mir herziehen, wenn ich zum Gate in den Flieger nach Nova Scotia gehe.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Keiner weiß was,wann, wo kommt es heißt zwar immer die Geschichte wiederholt sich aber wer sagt, das sich der der Ablauf gleicht demzufolge gibt es kein Richtig oder falsch.
    Zudem was bringen mir für 5.000 Lebensmittel wenn ich diese nicht verteidigen kann ? Zudem gehe ich davon aus selbst wenn es ein Goldverbot geben sollte auf dem Schwarzmarkt geht da immer was, wer will das dann in den Chaos kontrollieren.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A