Orea Mining / OREA (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, Lexus


    Was mich sehr an dieser Geschichte ärgert, daß in Frankreich Unterschriften gesammelt werden bei denen, die gegen alles und jedes sind, wie unsere Grünen zumeist.


    Da ich im ländlichen Bereich wohne, ärgere ich mich krumm über hunderte Windkradt Spargelmasten, die eine wunderbare Landschaft total verschandeln, oder die gewaltigen Energietrassen nach Süddeutschland, Irrsinnsauswüchse "Neuer Energie".


    Nur die dortige Bevölkerung kann und darf über örtliche Projekte befinden. Nb. ist die Exploration sehr weit fortgeschritten mit Genehmigungen, das sichert zwar nicht den Abbau.


    Wenn die Regierung das Projekt abgelehnt hätte, wie (von Gegnern wohl) propagiert wird, würde sicher dort nicht weiter gearbeitet.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Realisierung des Projekts Montagne d'or scheint sehr ungewiss. Die Opposition aus ökologischen Gründen ist gross. Laut Website von WWF Frankreich, ist das Projekt gestorben. Orea Mining sieht das offenbar anders.
    https://www.wwf.fr/sengager-en…er-campagnes/montagne-dor


    Die Openpits im Regenwald sind einfach grundsätzlich ökologisch problematisch.


    Kurze Doku von Le Monde

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Katzenpirat, vielen Dank für die Hinweise. War mir so nicht bewusst. Habe Orea eben komplett verkauft.

    • Offizieller Beitrag

    Momentan 0,22 C$ + 10 % = 15 Monatshoch


    Bangemachen gilt nicht. [smilie_blume] Jedenfaals b.a.w. :]


    Grüsse
    Edel

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wahrscheinlich ist jetzt die Masse der Aktien in den richtigen Händen.
    Interessanterweise in Kanada seit 2 Tagen extreme Umsätze.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Lexus () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Habe gestern gegen meine regel Nr 3: Es gibt keine 2 Chance verstossen und doch gekauft. Bin zwar spät dran aber das kann was weden, wenn! sich die Politik raushält. SL etwas über Einstand wird bei Bedarf sofort ausgeführt.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • still geworden hier….Orea hat in den letzten Wochen deutlich zugelegt.


    https://oreamining.com/news/en…ced-environmental-impact/



    Project Modification Highlights:

    • Power will be generated by an on-site hybrid power plant capable of 80% solar-based energy resulting in a reduction in estimated total equivalent C02 emissions (TECO2) of 469,000 tonnes per year.
    • The hybrid power plant will reduce the surface footprint of the project, and consequently, reduce the total equivalent C02 emissions (TECO2) by an additional 41,600 tonnes per year.
    • The Tailings Storage Facility ("TSF") was optimised for safety and durability.
    • Two sections of the 120-kilometer access road were redesigned in order to bypass the town of Saint-Laurent-du-Maroni and improve road safety and facilitate heavy vehicle traffic while complying with environmental requirements. The modifications will also shorten the distance to the mine site.
    • Quarry sites exclusive to the mining project will be developed to meet the heavy demands for construction material and project timelines and reduce the environmental impact related to the transport of material.
    • The project's occupancy of the forest land has been significantly reduced. The total land impacted has been reduced by 32% compared to the initial project, notably a 44% reduction of impacted mature forests.

Schriftgröße:  A A A A A