Der Neue stellt sich vor

  • Hallo,
    ich möchte mich allen interessierten Leuten vorstellen.
    Seit nunmehr 7 Jahren betreibe ich unter http://www.gold-hartwig.de einen Onlineshop.
    Mit mehr als 13500 Kunden sind wir recht erfolgreich am Markt.
    Wer Interesse an Goldmünzen, Goldbarren und Silbermünzen hat sollte daher einfach einmal in unserem Onlineshop vorbei schauen.
    Sollten Sie etwas Spezielles suchen, einen bestimmten Jahrgang o.ä. dann scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren.


    Mit freundlichem Gruß
    Uwe Hartwig

  • Ich wundere mich eh immer, wie die Händler bei den geringen Margen überhaupt überleben. Wenn man das im Verhältnis zum Aufwand setzt, gerade bei Kleingeschäften.


    Nicht, dass ich selbst nicht auch Preise vergleichen würde.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das ist richtig. Marge muss sein und wenn sie relativ gering ist, dann muss man es versuchen über die Stückzahl an Verkäufen. 3% Marge da lacht Dich jeder Einzelhändler aus, aber mehr ist für "normale" Goldhändler nicht drin. Außer man heißt Reppa oder MDM.

  • Unter dem Aspekt verwundert es, dass nicht mehr Händler Staffelpreise anbieten, also Rabatte im Verhältnis zur Stückzahl. Aber klar, da muss man sich zurück holen, was man anderswo drauflegt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Herzlich Willkommen :)
    Tja...das Leben ist schon hart, gerade als EM-Händler im derzeitiger Marktlage 8)
    Wobei...also die richtigen Metallbugs (also die welche auch cash haben) ...die rechnen ja auch aufm letzen Cent und kennen diese Materie bis zum abwinken.
    Wie auch immer, ich wünsche Dir einen guten Start... dennoch, gehe mal davon aus, die meisten Forensiker hier kennen sich recht gut bis sehr gut und teilweise auch überragend damit aus :D
    "Marge" ist auch ok, das kennen wir auch...ist ja auch logisch, ansonsten wäre es auch schwierig in EM zu investieren...denke wir schauen mal wie es anläuft :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Ähm...welcher Art "Rechtsform" hast Du ? Mag ja sein das ich es nicht erkenne im Impessum, vermutlich weils nicht daraus hervorgeht...was haben wir denn jetzt hier?

Schriftgröße:  A A A A A