Größere Edelmetallmenge bei Geiger gekauft - trotz Ausweis etc. absolut indiskrete Daten gefordert !

  • Grösser 15, kleiner 100


    Man sollte sich mal klarmachen, wo wir in unserer Gesellschaft bereits hingeraten sind, denn das ist doch für ein Investment bzw für eine Vermögensumschichtung eine ganz normale Summe! Arbeite und lebe 5 bis 10 Jahre ganz normal und durchchnittlich, dann hat sich das doch locker in irgendeiner Form angesammelt. Wenn nicht, läuft irgendwas bei einem selbst falsch (zB zu hohe Ausgaben oder Arbeitskraft unter Wert hergegeben).


    Man sollte doch besser zufrieden darüber sein, dass solche Leute wie Salorius für sich und ihre Familien für die Zukunft vorsorgen! Wir werden der Gesellschaft und dem Staat garantiert nie auf der Tasche liegen, wie viele andere Leute hier in D. Darüber sollte man zufrieden sein und das nicht noch von "oben" torpedieren.


    Ich denke mal, es passt den "Oberen" nicht, wohin die Summe verschoben wurde. Hätte man für dieselbe Summe einen Neuwagen in D (darunter bekommt man ja schon gar nichts mehr) gekauft oder eine überteuerte Immo angezahlt, so hätte wohl niemand was gesagt...


    Dazu noch diese Unprofessionalität von Geiger! ich erwarte von solch einem Handelshaus, dass sie den Kunden bereits im Vorfeld auf etwaig eintretende Kalamitäten aufmerksam macht, so dass solche Schreiben erst gar nicht nötig werden.


    Jeder sollte sich über solches Gebaren selbst mal Gedanken machen, warum das so ist, wie es jetzt ist. :wacko: Solche Episoden bestärken mich daher nur bei meinem Sparen in EM. :thumbup:

  • @David M. Reymann


    Bist Du nicht mehr bei Geiger?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A