Garibaldi Resources / GGI (CVE)

  • Mit der 1,80C$ wird das wohl nichts mehr, Caldera.
    Bin heute rein, der Chart sieht so aus, als ob er ausbrechen will.

    Tja, sah nur so aus. Heute 11% runter auf 2,43 C$. Schlusskurs war Tagestief.


    Vielleicht hat der Angry Geologist die Erklärung für den Kurssturz.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Ist das der Boden?


    Oder : War das der Boden ? Weiß wohl niemand so genau, jedenfalls bin ich wieder an Bord.


    Nb. : Eine derartigen Insiderhäufung habe ich noch nicht gsehen:


    https://www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=GGI%20|%20Garibaldi%20Resources


    Und nach oben ist noch jede Menge Luft....


    Grüsse
    Edel

  • @Neo , Dein Dreieck wird immer vollkommener :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/01/ggi-800x523.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Sprott hat gekauft! - Hast recht @onlinefan.


    VG Vp

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin Neo,


    wenn Du in Beitrag 47 auf Sprott klickst, findest Du, dass Sprott & Co im Januar ca. 800.000 Aktien von GGI gekauft haben.

    Im Moment scheint er allerdings eher wieder NVO zu kaufen, die heute kräftig zulegen. Veröffentlicht werden die Insiderdeals leider immer erst ein paar Tage später, so dass die Insider einen kleinen Vorsprung haben. :rolleyes:


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Das glaube ich schon Vatapitta. Und ich gehe auch davon aus, dass er weiterkaufen wird.


    Ist natürlich verrückt, wenn der Aktienkurs am Ende nur noch an Sprott hängt. Ich würde an seiner Stelle auch


    einfach mal aufhören zu kaufen, um dann den Wert geünstiger einzusammeln.


    Ggf würde ich den Wert mit so einem grossen Bestand so gar shorten.

  • Schau mal @Neo,


    wer bei Garibaldi kauft. :thumbup:


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Lieber Vatapitta, das ist mir doch klar, das Sprott kauft, aber der kauft ja zu jedem Preis.


    Sprott hat auch ein bißchen mehr Geld wie ich und scheint so ruhelos und gierig zu sein, dass der Kaufpreis völlig wurscht ist. Mir ist er aber nicht wurscht.


    Diese Größen liegen auch nicht immer richtig.


    Sprott kauft Novo da stand es noch bei 8 CAD


    Lassonde hat ORLA MINING gekauft -> Kurs gefallen.


    Schulich Seymour(der Gründer von Franco Nevada) kauft PENGROWTH ENERGY als ob es kein morgen gäbe.


    Das Sprott da kauft ist der einzige Grund, dass ich mich mit der Aktie überhaupt beschäftige.


    Die Frage an Caldera bezog sich auf das Elliottwave Muster, da ist er ja wirklich sehr fähig.


    Besten Gruss


    Neo

  • @Neo . Schwierig , schwierig. Das ist eher eine Aufzeichnung eines Seismologiegerätes- keine klaren Strukturen , das Dreieck verabschiedet sich gerade und man könnte mit viel Wohlwollen eine Welle 2 ( a-b-c ) sehen mit einer stark übertriebenen b . Mit der Konsequenz dann, daß wir nochmal unter das Tief vom 23.11.17 bei 1,70 CAD müßten ( dies ist nur eine sehr vage Vermutung ). Vielleicht sieht @Nebelparder etwas anderes ? :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo Neo,


    die allseits beliebten Rechenknechte von CapitalCube haben eine klare Position zu GGI.

    Garibaldi Resources Corp has a fundamental score of 0 and has a relative valuation of OVERVALUED. Garibaldi Resources Corp is on the bottom right quadrant of CapitalCube's Value - Price Matrix. We therefore classify Garibaldi Resources Corp as 'Speculative'. In other words, not only is Garibaldi Resources Corp's Fundamental Analysis Score low at 0, but it is also potentially overvalued, in that it trades at a price higher than its CapitalCube Implied Price of 0.24.

    Das erste Mal, dass mir ein fundamentales Rating von NULL begegnet!
    Aber bitte nicht an Eric Sprott weiter sagen. ;)


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Um die Verwirrung um die Bewertung von GGI noch etwas zu erhöhen: GGI wurde zur Nr. 1 des TSX-V 2018 - Rankings gekürt (nicht nur im Bereich Bergbau, sondern "overall"!):


    https://www.tmxmoney.com/en/investor_tools/venture50.html


    Außerdem schneidet auch die oben gelegentlich (z.B. in Posting 49) erwähnte NVO sehr gut ab.


    Da sich hier im Forum dankenswerterweise einige sehr stark bemühen, objektive Bewertungskriterien für Minen zu identifizieren, könnten vielleicht die bei der Kür zur "2018 Venture 50"-Auswahl angewandten Kriterien zumindest einen Blick wert sein.

    • Offizieller Beitrag

    Moin @Heimkehr, @Alle


    Schöne Übersicht. Die dortige Eindtufung entspricht der Steigerung der Marktkapitalisierung, wie ich das sehe, und GGI ist nunmal vom winzigen Pennystock auf die zigfache Börsenbewertung explodiert.


    Das Ranking von Agenturen und unserer Miglieder umfaßt eine ganze Anzahl verschiedener Kriterien, fällt deshalb sehr unterschiedlich aus.


    Eines ist zumindest interssant. Die Kursentwicklung unterscheidet sich oftmals markant von Rankings, ein langes Thema, das hier den Rahmen sprengt und jeder für sich differenzieren muß.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Edel!


    Hätte mich selbst eingehender damit befassen sollen/können, war aber wegen hohem Fieber dazu nicht in der Lage.


    Seht es mir nach, dass ich die gute Bewertung von GGI im 2018 Venture 50 - Ranking als "verwirrend" bezeichnet habe. Diese ist es natürlich (aufgrund auch der vorausgehenden Postings) nicht.


    Ich habe gelernt: Bei Fieber soll man nicht nur keine Minen kaufen, sondern besser auch keine "verwirrenden"/halbfertigen Postings schreiben...

    • Offizieller Beitrag

    Schon i.O., Heimkehr


    Es gibt halt den Unterschied zwischen Rangfolge und Ranking, d.h. Bewertung nach Qualiätskriterien.


    Und es gibt stets einge, die sehr früh irgendwo eingestiegen sind und das Glück eines Vervielfachers erwischt haben nach dem Uraltgesetz: Hohen Risiken stehen hohe Chancen gegenüber...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A