Allegiant Gold / AUAU (TSXV)

    • Offizieller Beitrag

    Coumbus Gold / CGT gliedert seine 14 GoldProjekte in den USA aus als Spin Out im Verhältnis 1:5. Die neue Gesellschaft ist Allegiant Gold.


    Homepage: https://www.allegiantgold.com/


    Die Zustimmung ist erfolgt, weitere Details hier :


    http://www.columbusgoldcorp.co…ut-Arrangement-Resolution


    Der Split erfolgt voraussichtlich am 11.12.2017.


    Nach Börsenzulassung mit Kürzel und Börsenplatz erfolgt Komplettierung des Threads. Überlegungen und Diskussion zu Allegiant bitte hier.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die neue Gesellschaft beginnt sich zu formieren... Zwei neue sehr erfahrene Männer an Bord.


    "Mr. Robert Giustra reports


    FORMER CFO OF GOLDCORP AND PAST PRESIDENT OF ELDORADO GOLD JOIN THE BOARD OF COLUMBUS SPIN-OUT ALLEGIANT A
    Columbus Gold Corp. spinout Allegiant Gold Ltd. has strengthened its board of directors with the appointments of Russell Ball and Norm Pitcher as independent directors. Mr. Ball recently served as the chief financial officer of Goldcorp and prior to that as chief financial officer of Newmont. Mr. Pitcher is a former president of Eldorado Gold Corp.


    "We're extremely pleased to announce the appointments of Mr. Ball and Mr. Pitcher to Allegiant's board of directors," said Robert Giustra, chairman and chief executive officer of Columbus. "Allegiant's ability to attract such well-regarded individuals to its management team speaks to the high-quality and compelling aspect of its property portfolio and general business strategy."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aCGT-2549462&symbol=CGT®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Edel,


    jetzt bin ich platt!


    Aber dann habe ich festgestellt, dass Robert anscheinend doch nicht mit Frank Giustra (LMC, SSP über Fiore und EQX - vorher NCA) verwandt ist.


    Robert hat die richtigen Kontakte.
    [Blockierte Grafik: https://static1.squarespace.com/static/52483801e4b0cd3b08465542/t/58fe76ad3e00becefbc9c1d3/1493071573120/macron.png?format=750w]


    Kurzärmeliges Polo mit offenem Kragen beim Treffen mit Macron, das gefällt mir. 8)


    Die Story zum Foto findest Du hier:


    There's no downtime for Robert Giustra, chief executive of Vancouver-based Columbus Gold. Negotiating with a tough Russian partner, permitting an open-pit gold mine in the Amazon rainforest, new gold discoveries in Nevada and a proxy battle in Quebec are just some of the issues he has handled in the last twelve months. “I've got an organic food business on the side. That takes up one per cent of my time.”
    Giustra began in banking. “My background's banking,” he says. “I've been financing mining companies since 1993, even during the most difficult periods in the business. I don't know if you were around during the late 1990s; everyone became a high-tech, internet promoter overnight, and I was one of the few guys who stayed with mining.”


    …...

    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @shadow


    Termin der Ausgliederung von CGT mit anschließendem Handel ist mir auch nicht bekannt. Der ursprünglich für Dezember vorgesehene Termin wurde verschoben, hier die m.E. letzte Info darüber:


    "COLUMBUS SATISFIES ANOTHER CONDITION FOR THE ALLEGIANT SPIN-OUT ARRANGEMENT
    Columbus Gold Corp. has obtained conditional approval from the Toronto Stock Exchange for the Allegiant Gold Ltd. spinout arrangement. This was one of the last two steps required to set the share distribution record date and to complete the spinout of Allegiant to Columbus shareholders. The last remaining step is to obtain conditional approval from the TSX Venture Exchange to list Allegiant, which is currently being sought...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aCGT-2548766&symbol=CGT®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: https://www.allegiantgold.com/site/templates/img/logo.png]
    Allegiant Gold wird sich am 20. Januar 2018 (gegen 10:40 Uhr) auf dem Metals Investor Forum vorstellen.


    Ich glaube mich zu erinnern, daß (falls nicht live) in den Tagen danach Videos oder Zusammenfassungen abrufbar sind.
    Kann man sich vormerken, sind auch andere interessante hier im Forum bekannte Unternehmen dabei.
    >>> Teilnehmerliste


    saludos

  • Moin moin Real de Catorce,


    danke für den Hinweis auf das Metals Investor Forum in Vancouver.


    Ich bin gespannt auf die Präsentation von Rockhaven Ressources (SMD ist mit 39% beteiligt) am 19.01. ab 14:00 Uhr.


    Bei Auryn erwarte ich bis zu diesem Datum die ausstehenden 40% der Bohrergebnisse von 2017. Da sollte schon was Gutes kommen, damit sich die anschließende Kapitalerhöhung lohnt.


    Allegiant halte ich für sehr interessant.


    Bei EMX Royalty habe ich kurz reingeschaut. Nur 3 Projekte produzieren, der Rest noch mehr oder weniger in der Explorationsphase. Projekte in USA, Europa und der Türkei. Ich sehe dort erst, wenn einige Projekte im Bau sind, das für kontinuierliche Kurssteigerungen benötigte Wachstum. Muss ich zur Zeit nicht haben.


    Vielleicht können ja andere Forsten etwas zu den übrigen Kandidaten sagen.


    Der Markt wird aktuell von technischen Impulsen geleitet. Gute Ergebnisse haben nur wenig Einfluss auf die Kursentwicklung. ALO korrigiert den starken Anstieg aus dem Dezember, andere ebenso.
    Konsolidierung des Goldpreisanstieges bis ca. 1300 $?


    Danke Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Link funzt nicht... :( Neben der Notierung in Kanada an der TSXV ist Plazierung in NY / OTC geplant.


    "Columbus Gold Corp.'s spinout Allegiant Gold Ltd. has reserved the trading symbol AUAU in anticipation of Allegiant listing on the TSX Venture Exchange. Columbus is also pleased to announce that Warren Beil has been appointed vice-president, legal and corporate secretary of Allegiant...


    Allegiant also plans to obtain a listing on the OTCQX Market in the United States. The OTCQX provides an efficient trading platform for U.S. investors to access international public companies. Allegiant will submit its application to the OTCQX when Allegiant's shares begin trading on the TSX Venture Exchange. Columbus will issue a subsequent news release when it receives notice from TSX Venture Exchange regarding the date that Allegiant will commence trading."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aCGT-2558733&symbol=CGT®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • January 25, 2018
    Columbus Spinout Allegiant to Begin Trading on January 30


    Columbus Gold Corp. (CGT: TSX, CBGDF: OTCQX) is pleased to announce that the common shares of Allegiant Gold Ltd. (“ALLEGIANT”) will begin trading on the TSX Venture Exchange (“TSXV”) at market open on Tuesday, January 30, 2018, under the trading symbol “AUAU”.
    The TSX has provided final approval to list the common shares of ALLEGIANT on the TSXV, all as described in detail in ALLEGIANT’s listing application dated January 24, 2018, which will be available under ALLEGIANT’s profile on SEDAR (www.sedar.com).


    saludos



    • Offizieller Beitrag


    Sehr schön, man hätte sie denn. Hat schon jemand die Zuteilung eingebucht bekommen ?.
    Hab noch nicht einmal eine Mitteilung...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Einbuchungen dauern hier immer etwas länger,also warten auf Godot angesagt. Der Michel hat keine Chance zum eröffnungskurs zu verkaufen, egal ob der Kurs steigt oder fällt.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen sind die Allegiant/AUAU per 31.01.eingebucht, aber noch nicht handelbar, aber das kommt noch...
    WKN A0JMY4


    Die ersten Handelstage verliefen stürmisch mit wilden Kursschwankungen zw. 0,60 und 0,75 C$, SK gestern 0,68 C$ + 13,3 %, zugleich CGT = 0,56 + 9,8 % (zuvor Jahrestief).


    Damit haben wir eine Orientierung zur Einschätzung des Marktes für Allegiant.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin Edel,


    sei froh, dass AUAU noch nicht handelbar ist.
    Bei der wahnsinnigen Volatilität ist ein sinnvoller Stop Loss nicht machbar.
    Heute minus 20% auf 0,54 C$, das Tief war sogar bei 0,47 C$.


    Auch CGT nach dem Plus gestern, heute mit minus 12,5% auf 0,49 C$ = Tagestief.


    Das mögen, in guten Zeiten für die EM, interessante Werte sein, aktuell eher nicht.
    Trotzdem viel Glück mit den Papieren.
    AUAU ist auf dem aktuellen Niveau für stressresistente Naturen vermutlich eine interessante Wette.


    Vor der Aufspaltung in CGT und AUAU lag der Kurs, wenn ich mich recht erinnere bei 0,90 C$.
    Aus einer Aktie sind 1x CGT und 1/5 AUAU entstanden.
    Das entspräche einem Kurs von aktuell 0,49 + 0,11 = 0,60 C$ für die Aktie vor der Aufspaltung.



    VG Vatapitta
    PS: Immerhin ist unsere LMC heute gegen den Markt um 2,5% gestiegen.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    ..
    Das mögen, in guten Zeiten für die EM, interessante Werte sein, aktuell eher nicht.
    Trotzdem viel Glück mit den Papieren.
    AUAU ist auf dem aktuellen Niveau für stressresistente Naturen vermutlich eine interessante Wette...
    ..


    Das denke ich schon, @vatapitta


    Vor dem Split hatte ich selbst mit einem Kurs von etwa 0,26 C$ gerechnet, immerhin verfügt AUAU über 2 Mio oz Goldresourcen. CGT ist hier kein Thema, vor Jahren machte die GUY ähnliche Kurssprünge.


    ...
    Vor der Aufspaltung in CGT und AUAU lag der Kurs, wenn ich mich recht erinnere bei 0,90 C$.
    Aus einer Aktie sind 1x CGT und 1/5 AUAU entstanden.
    Das entspräche einem Kurs von aktuell 0,49 + 0,11 = 0,60 C$ für die Aktie vor der Aufspaltung.
    ...


    Sonderliche Betrachtung. Der Kurs lvon CGT lag im Oktober mit 0,5 C$ auf Jahrestief und stieg bis au 0,90 C$
    Am Spinoff Tag 19.01 lage der Kurs bei 0,77 C$.
    CGT kaufte ich am 30.10. zu 0,69 C$, verkaufte kurz vor dem Split 50 % und reduzierte den Einstandspreis auf 0,58 C$.


    Nb. halte ich CGT für stark unterbewertet, AUAU steht mit seinen Nevadaprojekten erst am Anfang.


    Die erwähnte LMC war nur eine von mehreren PM Aktien, die sich gegen die Marktschwäche stemmtem, so stiegen aus dem Depot die Goldaktien WDO, MQR und ESM noch stärker....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    Neuigkeiten von CGT, die ich nur schwer einschätzen kann.


    Der Kurs ging leider weiter gen Süden auf 0,385 C$, wobei anscheinend niemanden die Unterbewertung interessierte. AUAU wählte den Weg nordwärts auf 0,60 C$. 0,385 + 0,12 = 0,505 C$ entsprechend vor dem Split.
    Deine Reduzierung des Einstandskurses war ein kluger Schachzug!

    Wie siehst Du diese Entwicklung?


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    Neuigkeiten von CGT, die ich nur schwer einschätzen kann.


    Der Kurs ging leider weiter gen Süden auf 0,385 C$, wobei .nscheinend niemanden die Unterbewertung interessierte. AUAU wählte den Weg nordwärts auf 0,60 C$. 0,385 + 0,12 = 0,505 C$ entsprechend vor dem Split.
    Deine Reduzierung des Einstandskurses war ein kluger Schachzug!....


    Ja, Vatapitta, ähnlich gut der anschließende Totalverkauf, so kam ich mit einem blauen Auge davon, der Kurs fiel anschließend weiter um - 25 %. SL, hin und wieder angewendet, hat sich bewährt.


    Dennoch bin ich überzeugt, daß inzwischen CGT stark unterbewertet ist. Solche Auflagen wie gemeldet und Zeitverzögerungen sind immer kursschädlich. CGT steht aber auf der Watchlist.


    Zu Allegiant: Deren Kurs ist nun fester und die Bewertung des Goldes in situ grob geschätzt geringer als die von CGT und die Vorkommen liegen im minenfreundlichen Nevada, ein weiterer Hinweis auf den Kurseinbruch von CGT.
    Meine Allegiant aus dem Split werde ich vermutlich später aufstocken.


    Zu AUAU stelle ich ein ordentliches Update eines Minenspzi später herein.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schönes Update des routinierten Geologen und Minenspezi Mick Fulp, Mickey the Mercenary Geologist, u.a.mit einigen Übersichtskarten ("for subscribers only" ;) )


    "Allegiant announced plans today to test eight other projects within the next 12 months including Hughes
    Canyon, Monitor Hills, North Brown, Red Hills, West Goldfield, Whitehorse Flats, and Whitehorse North
    in Nevada and Clanton Hills in Arizona. 70 reverse circulation holes totaling 16,500 meters are planned.
    Allegiant Gold Ltd has 46.7 million shares outstanding and 58.6 million fully diluted including 7.3
    million warrants at $1.00 that expire in late January 2020 and 4.7 million options at 60 cents that expire in
    2023. Columbus Gold holds 17% and institutions control 45%....


    Allegiant has an aggressive exploration program planned for 2018. With $3.0 million in the treasury, it
    will be doing a raise soon. With a much improved gold price and positive drill results expected from
    Eastside, management hopes to raise money at a premium to the initial financing last fall.


    The aforementioned management is experienced and the company has a strong Board of Directors. Ex-
    investment banker and current mining company executive Robert Giustra is Chairman of the Board,
    geologist Andy Wallace is CEO, and Blaine Monaghan is VP of Corporate Development. Directors
    include Russell Ball, former CFO of both Goldcorp and Newmont, and Norm Picher, ex-President of
    Eldorado Gold...."


    http://www.goldgeologist.com/update/ma1919.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A