Lagerung

  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage bezüglich der Lagerung: Im laufe der Jahre haben sich nun etliche Münzen (40 Stück) angesammelt. Die Dinger sind alle gekapselt. Ich frage mich nur wo ich diese unterbringen soll. Die Münzkoffer und Kassetten erscheinen mir alle zu teuer. Wie handhabt Ihr das so? Alles gekapselt in eine Plastik-Dose und fertig?


    Ich hatte auch überlegt alle Münzen zu verkaufen und dafür einen großen Barren zu erwerben. Dann sinkt die Stückzahl und der Platzbedarf. Ist vermutlich aber eine schlechte Idee?


    Ich währe über ein bisschen Input dankbar. Edelmetalle sind eigentlich nur eine Beimischung bei meinem Portfolio. Bin sonst eher im Wertpapierbereich zu hause. Vielen Dank. :thumbup:

  • Im laufe der Jahre haben sich nun etliche Münzen (40 Stück) angesammelt.

    8| uihhhhuihui
    40...echt jetzt...und das ist ein Problem :hae:
    Ok, sage mal so, Barren sind einfach zu stapeln und bei dem Münzkram hab ich sie entweder gerollt oder teilweise auch nicht gerollt und lagere die einfach in handelsüblich sogenannten "Geldbomben", je nach Material, Stückelung etc... passen da ca. 5-7 kg in AG rein (aber keine Ahnung wieviele einzelne Münzen das nun sind)...hat den Vorteil...diese Kassetten lassen sich auch wieder gut stapeln :D ^^
    Beim AU ist es eigentlich noch einfacher weils ne ganze Ecke weniger Platz beansprucht :P
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Ähm...ja klar...sammelst 10 KG-Münzen oder sowas hast natürlich echt ein Problem 8)

Schriftgröße:  A A A A A