Komsco Neue Serie : Gallus

  • Kam gerade per Newsletter von P.S.Coins :
    Neue Serie der Koreaner :
    Komsco Gallus in Gold oder Silber ,Auflage 1oz Gold nur 1200 Stk. ,Silber 33300 Stk.


    https://www.ps-coins.com/index…&keywords=gallus&x=11&y=5

    Na das ist mal eine interessante Darstellung für einen Hahn. Ich hatte beim ersten Anblick auf einen Eishockey-Spieler getippt :D .
    [Blockierte Grafik: http://files.crsend.com/38000/38526/images/GallusGold.jpg]



    Hier noch eine Ergänzung aus dem Newsletter



    Zitat von PS-Coins

    Laut Distributor erfolgt einmalig ein " Prägedurchgang , der Ende 2017 abgeschlossen sein soll für " Gallus / Hahn "
    In 2018 folgt dann die Ausgabe " Canis / Hund ".

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Für mich gehören die Koreaner zu den absoluten Highlights 2017 ! Bin schon sehr gespannt wie der Hund 2018 gestaltet wird und hoffe sie behalten die niedrigen Auflagen bei.

    Hund? Handelt es sich hierbei um eine Lunar-Serie? Ich habe auf Apmex was von zwölf Wächtern und zwölf Himmelsrichtungen gelesen.


    Aber wie auch immer, ich finde die Münze wirklich ansprechend. Außerdem ist es erfrischend nicht immer eine alte Frau auf der Rückseite zu haben... :whistling:

  • Hund? Handelt es sich hierbei um eine Lunar-Serie? Ich habe auf Apmex was von zwölf Wächtern und zwölf Himmelsrichtungen gelesen.
    Aber wie auch immer, ich finde die Münze wirklich ansprechend. Außerdem ist es erfrischend nicht immer eine alte Frau auf der Rückseite zu haben... :whistling:


    Motiv hin oder her, mir gefällt es auch, dennoch bleibt das Teil nur eine Medaille.... Für mich aus diesem Grund uninteressant. Das nervt mich schon bei den Silberlingen....

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Wohl wahr, ein absolutes Highlight. Nicht nur unter den Lunarserien, welche sich bislang stoisch an Tiermotive aus dem Osten angelehnt hatten. Da bringt diese neue Serie mit den Südkoreanischen 12 Wächtern des Lichts neuen Schwung in das Einerlei der renomierten Prägestätten wie der Royal Mint oder auch der Perth Mint. Hier kurz eine auf APMEX USA gefundene Produktbeschreibung zur Info:



    Produktdetails


    In Fortsetzung des Erfolgs der Chiwoo Cheonwang-Serie gibt KOMSCO, die offizielle Münzstätte Südkoreas, die ZI: SIN-Serie heraus.
    ZI: SIN sind die Zwölf Wächter, die der Welt gegen die bösen Mächte Schutz bieten. Diese Ausgabe kennzeichnet Gallus, den Boten des Lichtes, das so hell wie die Sonne ist.



    Medaillen-Highlights:


    Enthält 1 oz .999 feines Silber oder
    1 oz .999 feines Gold.


    Erste Ausgabe der neuen KOMSCO ZI: SIN (Twelve Guardians) Serie.


    Limitierten Auflage von 33.300 Silber Exemplaren und nur 1.200 Goldexemplaren.


    Avers: Schild von Chiwoo Cheonwang über dem latenten Sicherheitsmerkmal und dem KOMSCO Logo, umgeben von Datum, Feinheit, Konfession und Republik Korea.


    Rückseite: Darstellung des Wächters Gallus in Militärkleidung mit Speer.


    .....Wann immer Gott im Dienst ist, die Dämonen auszurotten oder die Pest zu säubern, werden ZI: SIN die Befehlshaber sein, die Gottes Armee führen, auf dem Schlachtfeld umherstreifen und Wind und Regen aufzurichten und zu zerstreuen. Ihre Transformationsfähigkeit macht Dämonen Angst, die in unsere Welt eintreten. Obwohl sie in menschlichen Formen sind, trägt jedes von ihnen Fabelwesen Helme und trägt ihre eigenen Waffen auf dem heiligen Schlachtfeld.

    GALLUS ist ein Bote des Lichts, der so hell wie die Sonne ist. Die Dämonen von der dunklen Seite werden sofort verschwinden, sobald sie das helle Licht sehen und das laute Kampfgeschrei von GALLUS hören. Der prächtige, spitz zulaufende Helm ermöglicht es GALLUS, die bevorstehenden Ereignisse vorherzusehen... “ Quelle : https://www.apmex.com/product/…1-oz-gold-zisin-gallus-bu


    Nach Begutachtung der Neuausgabe in Echt möchte ich hierzug das folgende anmerken:


    1) Diese "Medaillen" mit dem Fantasy Nominal 1 Clay werden weltweit vertrieben. Wirklich großen Distributoren in Hong Kong, USA und Deutschland haben die Anlage Produkte der COMSCO in ihr Warensortiment aufgenommen.


    2) Die Rounds sind von der Art ihrer Gestaltung wirklich innowativ. Zum einen wegen dem Sicherheitsmerkmal auf der Forderseite. Dieses zeigt je nach Blickwinkel des Betrachters die .999 Feinheitsangabe oder das Kürzel für Gold (AU ) / Silber (AG).


    3) Die Auflagen sind jeweils streng limitiert, wobei sie im Vergleich zu sonstigen Lunarserien in absolut überschaubaren Mengen vermarktet werden. Die Preisentwicklung der Erstausgabe des Chiwoo Cheonwang 2016 auf dem Sekundärmarkt spricht Bände.


    4) Die Motive sind wie bei asiatischen Münzen üblich äußerst detailreich gestaltet und gut gelungen. Man bekommt für kleines Geld eine schöne Medaille mit niedriger Auflage. Während die Stückzahlen bei neuen China Pandas im Millionenbereich liegen gibt es von der Gallus in Gold gerade mal 1.200 Stücke. Dazu kann man sich jeder das Wertsteigerungspotential selbst ausmalen. Schließlich wurden die Südkoreaner auch, wenn nicht vor allem für den asiatischen Markt konzipiert.


    5) Last but not least: Die COMSCO ist die staatliche Prägestätte in Südkorea. Sie ist also dort sehr bekannt, da sie in Südkorea die Währung, also Won Scheine und Münzen verausgabt. Insofern halte ich Bedenken, dass es sich nur um eine Medaille handelt für zu kurz gegriffen. Das Konzept mit dem Clay hat die COMSCO wohl deshalb aufgenommen, um langwierige Gesetzgebungsverfahren für ihre innovativen Stücke zu vermeiden.


    Für das Wertsteiugerungspotential...



    entscheidend halte ich eher die folgenden Punkte


    1) Renomierte Staatliche Prägestätte (COMSCO)
    2) Detailreiche innovative Motive
    3) Gute Sammelbarkeit (also Serien)
    4) Verpackung schon in der Mint in Kapseln
    5) Bekanntheit (Weltweiter Vertrieb über große Distributoren)


    Die COMSCO bietet den Sammlern eine Chance bei neuen Anlageprodukten wie der Chiwoo Cheonwang-Serie, der Lunar Twelve Guardians oder der Südkorea Tigerserie bei kleinem Premium von Anfang an mit dabei zu sein. :thumbup:




Schriftgröße:  A A A A A