Weniger ist mehr - nämlich?

  • Ich werde ein paar weniger kritische Artikel im Internet lesen und auch entsprechend weniger kritische Videos schauen, allein schon aufgrund der Tatsache, dass das Angebot geringer werden wird.


    Dafür werde ich mehr Mainstream konsumieren.


    Ich hoffe, das wird mir helfen, in 2018 die Wende zu einer besseren Persönlichkeit hinzubekommen.


    Ich freue mich schon.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Smithm, höre auf das Zeug zu rauchen ... :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Smithm, höre auf das Zeug zu rauchen ... :D

    Das Gegenteil ist der Fall, die Zeiten als ich wusste wo man überhaupt was kaufen kann sind lange vorbei.


    Hast aber Recht, ich sollte vielleicht wieder anfangen, auch mal ein guter Vorsatz für 2018 :thumbup:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Noch wemiger Mainstream-Medien (wenn das überhaupt nocht geht...keine Zeitung abonniert, am TV fast nur Wetterbericht)
    Mehr in die freie Natur, in die Berge, oder zum Goldwaschen.
    Alte Freundschaften mehr pflegen.
    Weniger GS und Forum lesen (vor allem die Bezahlschreiber hie und die Dampfplauderer dort).


    Allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr, sowie gute Geschäfte,


    Lucky

  • Hast aber Recht, ich sollte vielleicht wieder anfangen, auch mal ein guter Vorsatz für 2018

    Da machst Du mit Sicherheit keinen Fehler!
    Aber wie immer, es muß gut tun.
    Hin und wieder muß man dem Intellekt eine Auszeit gönnen, sonst wird man noch ganz kirre in diesem Land.
    Nachtwächter

  • Hallo


    meine "ganz einfacher" Plan:
    - weiter gutes Futter (noch besser als vorher), weiter gepflegte Getränke
    - möglichst weniger arbeiten, dafür aber auch (noch)
    - weniger konsumieren bzw.
    - "Waren und Dienstleistungen selbst herstellen"
    (=> Polanyi,
    Langform:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurzform:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).


    - Weniger Nachrichten senken wahrscheinlich den Blutdruck;
    - und: auch weniger echte Informationen aus dem Netz lassen mich wohl besser schlafen...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Von Sammlungen der im Hintergrund abgebildeten
    Scheine lassen selbst harteingesottene Vollpfosten in fünfter, vierter,
    bzw. jüngst eingesessener
    erster, zweiter oder gar dritter Hartz IV Generation hierzulande immer mehr ab.


    Auch die im Vordergrund abgebildete Silbermünze scheint zu langweilen,
    da man eben Handy Guthaben bevorzugt, geradezu anbetet.


    Auch rot eingeschwulte Wölfe scheinen ...



    ... wegen umgreifender Karies und Paradontose
    selbst als altgediente Rotsocke noch immer
    das ein oder mal peinlich aus dem Maul zu stinken.


    Eigentlich schade!


    Gibt es doch längst günstige Zahnkreme und Mundwasser für derlei Stinker

  • […]

    Ist das irgendwie eine spezielle Form von Tourette? :hae: Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A