Goldaders Depot

  • Hallo Zusammen,


    mit Start des neuen Jahres möchte ich mein Depot hier im Forum vorstellen. Ich bin seit 2004 im Minenbereich investiert und EM + Minen sind seit langem mein Hobby :)
    Aufgrund diverser Verpflichtungen (Familie + Job) habe ich leider nicht so viel Zeit hier im Forum zu schreiben wie andere, aber ich möchte mich zukünftig so weit möglich trotzdem etwas stärker engagieren. Sollte ich mal nicht sofort antworten bzw. eine Antwort etwas längern dauern, verzeiht es mir bitte.


    Zuerst einmal die Grobstruktur meines Depots:


    Aktien + Cash: 54% (ausschließlich mit Minenaktien)
    Phys. Metalle: 46% (davon 2/3 Gold, 1/3 Silber)


    Dieses Depot stellt nicht meine gesamten Anlagewerte dar, sondern ist nur mein Engagement im EM-Bereich. Ich besitze keine Optionsscheine oder andere Derivate, da ich sie nicht mag und diese mir auch nicht liegen.


    Und hier die von mir aktuell gehaltenen Werte:


    Name (Börsenkürzel), %-Angabe bezogen auf Aktiendepot=100%


    Almadex Minerals (AMZ), 7,24 %


    Alio Gold (ALO), 3,7 %


    Corex Gold Corp. (CGE), 4,2 %


    Endeavour Mining (EDV), 7,07 %


    GFG Resources (GFG), 3,6 %


    Gold Resources (GORO), 6,85 %


    Gold Standard Ventures (GSV), 3,9 %


    Irving Resources (IRV), 3,7 %


    Klondex Mining (KDX), 6,4 %


    Leagold Mining (LMC), 5,9 %


    Lion One (LIO), 4,0 %


    Metalla Royalty & Streaming (MTA), 4,3 %


    Premier Gold (PG), 3,8 %


    Pure Gold Mining (PGM), 3,84 %


    Cash: 31,5 %


    In Novo Resources bin ich momentan nicht investiert, aber ich liege auf der Lauer und plane demnächst einen Neueinstieg, ebenso in KL.


    Mein Depot ist sehr risikofreudig aufgebaut und bedarf permanenter Betreuung, aber ich liebe eben auch den Kick dabei ;) Von daher sind meine Beiträge hier nicht als Anlageempfehlungen gedacht! Jedes Investment in PM-Aktien ist mit grossen Risiken verbunden!

  • Ein kurzes Update zu meinem Depot seit Jahresbeginn:


    Top Gerwinner:


    AMZ +11,11%
    GORO +9,28%
    MTA +9,09%


    Top Verlierer:


    KDX -17,68%
    GFG -10,19%
    PGM.V -7,14%


    Insgesamt ist mein Depot 2% im Minus.


    KDX ist am 11.01. rausgeflogen, steht aber auf der Watchlist. Neu hinzugekommen ist Barsele Minerals (BME) zu 0,74 CAD und Novo Resources (NVO) in 2 Tranchen zu durchschnittlich 3,25 CAD.


    Barsele Minerals ist ein Explorer mit einer Liegenschaft in Schweden, an der Agnico Eagle 55% hält und sämtliche Explorationskosten bis zum Abschluss einer PFS trägt. Die Bohrergebnisse sind sehr gut und der Kurs reagiert entsprechend freundlich darauf. Meiner Meinung nach gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Übernahme durch AEM. Die Aktie hat nur 21% free float.

Schriftgröße:  A A A A A