Guslis Depot

  • Hallo Miteinander,


    bevor ich mein Depot vorstelle, möchte ich vorab noch anmerken, dass weitere Vermögenswerte vorhanden sind und es hier lediglich um das Minendepot gehen, mit welchem ich seit ca. zwei Jahren aktiv bin - es darf auch gerne mal etwas spekulativer zugehen.


    Zu Beginn habe ich bei dem ein oder anderen Wert und auch mit dem ein oder anderen Optionsschein Lehrgeld bezahlt, aber auch den ein oder anderen Gewinn erzielt. Das folgende Depot ist derzeit mit ca. 16% im Minus.


    Aktuell stellt sich das Depot wie folgt dar:


    Xetra-Gold 11,0%
    Silber-ETFS 10,9%
    -------------
    Avino (ASM) 5,7%
    Goldquest Mining (GQC) 10,3%
    Gold Standard Ventures (GSV) 13,6%
    Great Panther Silver (GPL) 5,9%
    Kirkland Lake Gold (KL) 7,8%
    Klondex (KDX) 14,8%
    Monarques Gold (MQR) 4,2%
    Sibanye Gold (SGL) 8,1%
    -------------
    Cash (Depot) 7,7%


    Der Cashbestand wird immer mal wieder mit freien Mitteln erhöht.

  • Danke für die gutgemeinten Tipps - ich habe mittlerweile meinen Einganspost angepasst, weil ich genau diese Disskussion hier nicht wollte. Außerdem ist mir und meinen Lieben wohler damit und damit würde ich es gerne hinsichtlich dieser Punkte belassen.


    Unabhängig davon hat es mir in der Vergangenheit nicht immer gut getan, zuviel auf ein Pferd zu setzen. ;)

  • weil ich genau diese Disskussion hier nicht wollte.

    Darf ich dich fragen um welche Anlagesumme im EM-Depot es sich handelt?
    Du kannst mit 10k im Minenbereich reich werden - Zeit voraus gesetzt.
    Ich halt es so wie Kevin O'Leary. Nur Physisch. Um so mehr umso besser.
    Man kommt auch viel besser in den Schlaf.

  • Fragen darfst du, eine Antwort werde ich aber nicht geben. Für die Darstellung des Depots sind die Prozentzahlen absolut ausreichend. Ich kann dir aber versichern, dass mich die Summe durchaus schlafen lässt und ich auch einen Totalverlust verkraften könnte.

  • Danke für die gutgemeinten Tipps - ich habe mittlerweile meinen Einganspost angepasst, weil ich genau diese Disskussion hier nicht wollte. Außerdem ist mir und meinen Lieben wohler damit und damit würde ich es gerne hinsichtlich dieser Punkte belassen.


    Unabhängig davon hat es mir in der Vergangenheit nicht immer gut getan, zuviel auf ein Pferd zu setzen. ;)

    Das mit der Streuung auf verschiedene Anlageklassen + cashpolster ist eine sehr vernünftige Einstellung. Es ist immer besser, mehrere Pferd am Start zu haben. Man weiß vorher nie, welches am Ende tatsächlich als Sieger durchs Ziel läuft.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

    • Offizieller Beitrag
    […]


    Moin guslis

    Beide wurden und werden ausführlich im RoyaltyThread und den beiden Einzelfäden… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A