Cannabis Aktien

  • Aphria bei mir immer noch mehr als verdoppelt seit Kauf in 2017. Aurora jetzt auf mein Kaufniveau von September zurückgefallen.


    Die Story ist nicht vorbei. Der Sektor war überhitzt. Eine derart heftige Korrektur gab es bereits nach den Jahresanfangshoch 2018, nur nicht in so kurzer Zeit.


    Als Beimischung bleibt Cannabis im Depot. Ich bin ja ein Fan vieler Titel im Depot. Bei den Minen sind da auch immer wieder Enttäuschungen bei, wie z. B. heute Guyana. Nur in wenige Werte investieren und behaupten, dass man fast immer richtig liegt, nehme ich eh niemandem ab.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Die Abverkäufe scheinen ausgestanden zu sein. Im Nachhinein betrachtet wäre also Deine Frage am letzten Mittwoch genau zum richtigen Kaufzeitpunkt gekommen. Einzelne Werte seitdem mit hohen zweistelligen Zuwächsen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kämmerer ()

  • Die Abverkäufe scheinen ausgestanden zu sein. Im Nachhinein betrachtet wäre also Deine Frage am letzten Mittwoch genau zum richtigen Kaufzeitpunkt gekommen. Einzelne Werte seitdem mit hohen zweistelligen Zuwächsen.

    Ich habe vor drei Wochen am Hoechststand wegen dieser Aktien ein Konto zum Aktienhandel eröffnet. Bis das Konto bestaetigt und freigeschaltet wurde, waren dann die Kurse so gefallen und ich froh, dass die Bank so lange gebraucht hat, mir alle TAN etc separat zu senden. Hab dann am Donnerstag gekauft. Erste Gewinne sind also eingefahren.


    Jetzt frage ich mich, der noch nie was mit Aktien am Hut hatte: Ist das so, dass ich bspw verkaufe, wenn ich 25%, 50% Gewinn eingefahren habe oder glaubt ihr bei diesen Cannabis Aktien, dass sich durch die Legislatur etc langfristig ein wirklich starkes Potential abzeichnen könnte?

  • Um Gottes Willen! Streuen!! Nicht alles nur in einen Sektor stecken, vielleicht 20% in Cannabis. Rohstoff- und Edelmetallaktien würde ich derzeit übergewichten. Genug Tipps dafür gibt's ja hier im Forum.


    Und generell sowieso nicht alles in Aktien stecken. Vermögen streuen!

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Verrückte Welt gestern bei Tilray. Da kam wohl gestern ne ganz gute Meldung. Aber die pack ich nicht an, weil die noch viel höher bewertet sind als die anderen Player.


    Ansonsten hat gestern das Feuern des cannabis-kritischen Justizministers für Aufschwung gesorgt. Just mit Trumps Tweet gegen 20:30 Uhr zogen die Kurse an.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • https://www.marketwatch.com/st…company-cronos-2018-12-07


    Was für Kursschwankgen bei den Cannnabisaktien in den letzten Tagen und Wochen!


    Aber ich glaube weiter an die Story, was der oben verlinkte Einstieg von Altria bei Cronos wieder mal belegt.


    Leider habe ich mein Cash gestern nicht zum Nachkauf bei Aphria genutzt.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Viel Dunst um nichts Ein Musterbeispiel dafür ist der kanadische Cannabis-Titel Aphria, einer der größten Vertreter dieser schillernden Branche. Bis letzte Woche brachte es das Unternehmen auf eine Marktkapitalisierung von 2,6 Mrd. CAD. Seit sich der Hedgefonds Quintessential Capital dem Thema in einer kritischen Studie angenommen hat, ist die Aktie jedoch um mehr als 50% eingebrochen. Zu erdrückend sind die von Quintessential-Gründer Gabriel Grego vorgelegten Beweise. Nach seinen Informationen ist Aphria in den letzten Jahren auf eine 700 Mio. CAD schwere Einkaufstour gegangen, um sich im Wesentlichen wertlose Assets in Jamaika, Argentinien und Kolumbien zu kaufen. Diese Unternehmen hätten sich die Insider des Unternehmens teilweise sogar indirekt selbst abgekauft. Viel Geld wurde also aus den Taschen gutgläubiger Kleinanleger zu den Initiatoren des Unternehmens „umverteilt“. Zum Beleg legt Grego Fotos der angeblichen Büros und Produktionsstätten vor, die von verfallenen Häusern bis hin zu nicht existenten Adressen reichen. Angeblich werthaltige Lizenzen der erworbenen Firmen sind teilweise bislang nicht einmal genehmigt. In einem Fall lassen sich diese quasi von jedermann für 500 USD innerhalb von sechs Monaten beantragen. Aphria selbst stellte übrigens die Fähigkeit in seinen Gewächshäusern ein Gramm Cannabis für 2 CAD herstellen zu können als wesentliches Differenzierungsmerkmal dar – und benennt damit gleichzeitig den größten Schwachpunkt des gesamten Branchehypes. Denn am Ende des Tages sind viele Unternehmen schlicht und ergreifend bessere Agrarunternehmen.



    Aushttps://www.smartinvestor.de/weekly/siw-492018-jahresende-ohne-rally

  • Wer nach der scharfen Korrektur zuletzt hier eingestiegen ist, sollte mit den meisten Titeln bereits deutlich im Plus liegen.
    Meine Einstiege bei Aleafia, CannTrust und Cronos Ende Oktober leider am Hoch, aber Cronos liegt dennoch wegen des Einstiegs eines Investors deutlich im Plus.
    Aphria und Aurora bei mir auch im Plus.


    Cannabis ist ein Neuer Markt, der nach meiner Ansicht weiter wachsen wird. Der ist nicht mehr aufzuhalten.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A