Vorstellung Eisentreiber

  • Schweinstreiber....geh saufen...da werden wenigstens die Weiber dabei schöner.


    Ich kenne den Trick noch von alten persischen Teppichhändlern....die nhmen den gebrauchten auch zurück zu hohen preisen.....wenn du einen noch teureren dann gekauft hast....nennt man Inzahlungsnhme....gibts bei autos heute noch. :wall: :wall: :wall:


    cu DL

  • 1oz Goldmaple würde ich nicht nehmen. Wenn du Wert auf den reinen Materialwert legst fährst du mit 100 Gramm Goldbarren von einem LBMA zertifizierter Prägestätte am günstigsten in Sachen An-und Verkaufspreise.


    Ansonsten würde ich über den Kauf der 1oz Gold Dragon & Phoenix nachdenken. Sind aktuell nur ca. 4 % teuerer als Standard Unzen wie Krügerrand und haben aber als Erstausgabe und wegen der strengen Limitierung auf nur 5.000 Stücke mächtig Wertsteigerungspotiential. Glaubs mir. Die Perth Mint verkauft von den nicht limitierten 1oz Goldkängurus seit geraumer Zeit jährlich über 200.000 Stücke und selbst bei solch hohen Stückzahlen etwickeln sich kleine Sammleraufschläge. Falls Du etwas Exotisches möchtest gönn dir einfach 1oz Gold der neuen Lunarserie aus Südkorea. Gibts mit 25 Silbernen im Tube sogar noch im Sonderangebot, da es eben etwas Neues ist. Dort werden die Preise wegen der kleinen Stückzahlen (1oz Gold: 1.200 Stücke und 1oz Silber 33.000 Stücke), der megageilen Qualität der Medaillen und der wirklich tollen Motive erfahrungsgemäß schnell anziehen. Grüße

  • Na ich weiss nicht.
    wenn man die Augen aufhält, bekommt man Standartgold zum bzw. unter Spot.
    Beispiel Ma-Auktion:
    http://www.muenzauktion.info/a…2861615&lang=de&mode=bids
    10 Ünzlein für schlappe 10850,-€ beim POG von 1100.-€
    So macht bunkern Spass. Da weiss man was man hat und muß sich nicht auf Prognosen des zukünftigen Sammlerpreis einlassen.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Eisentreiber wurde erwähnt das du das thema im gs forum besprochen hast?ansonsten wäre der ankauf wohl auf die -15 prozent rausgelaufen....tippe ich mal

    Möglicherweise diente der Thread ja von vornherein nur dem Ziel, u. U. etwas sanften Druck auf den armen Herrn Kettner aufzubauen bzw. auszuüben, nur für den Fall ...
    Und wir sind drauf reingefallen, wie der gute Patronus schon vermutet hatte...

  • Solche Stücke in der Range von Briefbeschwerer bis Gullydeckel muss man aber mögen.
    Ich bleibe lieber beim Handelsgold zum POG. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Allerdings bin ich bei einigen Bieter-Accounts nicht sicher, ob da nicht jemand zuweilen Sicherheitsgebote platziert, d.h. nicht sicher, ob einige Accounts echt sind ...

    Möglich,
    habe aber bis her nicht das Gefühl gehabt.
    Bei MA-Auktionen habe ich ab und zu ein echtes Schnäppchen machen können.
    Da sich auf dieser Plattform echte Profis (Dich eingeschlossen [smilie_blume] ) rumtreiben, ist es aber schwierig etwas zu sehen, was Andere übersehen haben.
    Auf jeden Fall macht es Spass und wenn man überboten wurde, sieht man an den abgelaufenen Auktionen wie manche Stücke realistisch gehandelt werden.
    Nachtwächter

  • Find ich auch total geil diese 10-Unzer! :) MM-Frankfurt ist auch ein sehr vertrauenswürdiger Händler (oft Kontakt auf Münzauktion gehabt) ... Allerdings bin ich bei einigen Bieter-Accounts nicht sicher, ob da nicht jemand zuweilen Sicherheitsgebote platziert, d.h. nicht sicher, ob einige Accounts echt sind ...


    10 oz Gold an einem Stück. Für so etwas muss man erst mal einen Käufer finden. Ich würde privat Niemandem 10 oz Gold abkaufen. Nicht mal einem Händler. Da wäre mir das "Klumpenrisiko" viel zu groß. Ein Haus kann man leichter verkaufen, da die Käufer von den Banken die Hypothekendarlehen hiterhergeworfen bekommen.


    Dementsprechend auch der Händlerankaufspreis für das von Nachtwächter verlinkte Superschnäppchen 10 oz Gold Känguru 1996 bei nur 10.689 Euro.

  • Dementsprechend auch der Händlerankaufspreis für das von Nachtwächter verlinkte Superschnäppchen 10 oz Gold Känguru 1996 bei nur 10.689 Euro.

    Zur Zeit nicht lieferbar :!:
    Also wieder ein Preis ohne realistischen Hintergrund.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Zur Zeit nicht lieferbar :!: Also wieder ein Preis ohne realistischen Hintergrund.
    Nachtwächter

    Ich sprach von dem realistischen Händlerankaufspreis des 10 oz Goldkängurus 1996, der eben ca. 200,00 Euro unter dem von Dir verlinkten Erlös des Kängurus bei der MA Auktion liegt.


    Ausserdem hat man mit so einem 10 Unzer noch ein ganz anderes Problem. War da nicht jüngst eine Gesetzesänderung, dass man alles über 10.000,00 Euro beim Zoll deklarieren muss. Auch Gold!



    1990€ - würde dann das wieder bekommen, was ich selber auch gezahlt habe. Würde dann keinen Verlust machen. Wobei der Herr Kettner Senior erst meinte, dass sie die Unzen nur mit einem Abschlag von 15% zurück nehmen. Wurde aber anschließend von Herr Kettner Junior dementiert, da er mir schriftlich schon 1990€ angeboten hatte. Fänd ich jedenfalls fair und zur Kundenzufriedenheit trägt es auch bei

    Besagter Edelmetalle schließt auf seiner Homepage das Widerrufsrecht gemäß § 312 d Abs. 4 Nr. 6 BGB aus, "wenn der Fernabsatzvertrag die Lieferung von Waren zum Gegenstand hat, deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können." Quelle: ebenda


    Ich halte die Formulierung der Widerrufsbelehrung für juristisch zumindest fragwürdig, da der Kunde sie unter dem Gesichtspunkt falsch verstehen könnte, dass auch bei sehr teuren Sammlermünzen kein Widerrufsrecht besteht. Würde ein Gericht zu dem Schluss kommen, dass die Widerrufsbelehrung rechtswidrig, also unwirksam ist, hätte das zur Folge, dass die Widerrufsfrist nicht zu laufen beginnt und Online Kunden ihre Münzen auch noch nach Jahren zum Einstandpreis an ihn zurückgeben könnten. Sehr dünnes Eis, worauf sich so mancher Händler zu bewegen scheint.

  • Erst mal willkommen im Forum!


    Da trifft den armen Eisentreiber gleich die geballte Kritik der Experten. Aber die haben schon recht, als Newbie im EM Sektor als allererstes in vermeindliche "Schnäppchen" bzw. Sammlereditionen zu investieren kann teuer werden. Da hat schon manch einer Lehrgeld bezahlt.


    Wünsche dir aber viel Erfolg mit deinem Investment.

  • Also ich sah gerade z.B. einen Ankaufspreis von 10.918 bei Auragentum für beliebige Jahrgänge.(zuverlässiger Händler, steht nach meiner Erfahrung auch ohne Wenn oder Aber zu seinem Preis).
    Hättest also schon mal aus dem Stand einen Gewinn erzielen können. ;)

    Danke Zweifler. Kann ich bestätigen. Sehr zuverlässiger Händer. Das Angebot hatte ich übersehen, da ich auf der gold.de Preisvergleichsliste nach dem konkreten Jahrgang, also dem 1996 er 10 Unzen Känguru gesucht hatte und dieses nicht gut im Kurs zu stehen scheint. Aber da Auragentum zu dem von dir genannten Händlerankaufspreis "sämtliche Jahrgänge" annimmt steht der Gewinner der MA Aukton jetzt dank gestiegenem POS schon mal mit + / - O da. Schließlich muss man beim Onlineverkauf an den Edelmetallhändle, der online das beste Angebot macht, noch ordentlich Portokosten für den Edelmetallwerteversand einkalkulieren.

Schriftgröße:  A A A A A