• Du nimmst Bezug auf die Deutschen Wirtschaftsnachrichten und postest einen Link zu DasInvestment von 2014???


    Bzgl. MiFID II solltest Du ausreichend Lesestoff von Deiner Depotbank bekommen haben. Hast Du diese Unterlagen gelesen?
    In erster Linie geht es um Anlageberatung. Wer sich bzgl. seiner Anlagen nicht beraten lässt, für den ist MiFID II nur indirekt relevant. Ich habe noch keine Auswirkungen feststellen können, außer, dass ich die veränderte Tick-Size bei der Aufgabe von Limit-Order zu berücksichtigen habe.
    Hier ein paar gut lesbare und kompakte Erstinformation zu diesem Thema.
    https://bankenverband.de/newsr…-dem-312018-mit-mifid-ii/
    https://bankenverband.de/facht…mifid-ii-was-andert-sich/
    Ansonsten ist das Netz seit Monaten voll von detaillierteren Informationen.


    Viel mehr Einfluss auf Privatanleger als MiFID II / MiFIR (ab 03.01.2018) sollten die Auswirkungen des "Investmentsteuerreformgesetz" (InvStRefG) (ab 01.01.2018) und die "Payment Service Directive 2" ( PSD2 ) (ab 13.01.2018) haben. Auch zu diesen Themen solltest Du ausreichend Informationen von Deiner Bank bekommen haben.

  • Was die Banken auf der Kreditseite abziehen ist meisterhaft.
    Hast du ein Depot über ca 1.5 Mio bei deiner Bank und bist Rentnerin ohne Schulden, mit einem großen eigenen Haus und einem Autodas Dir ganz allein gehört.....bekommst du nicht mal einen Kredit über 50.000 E.


    cu DL

  • Ja das wußte ich. Bei den DWN muss man ja ein Abo kaufen um alle Berichte lesen zu können.Es stand groß als Überschrift :rolleyes:
    Danke für die Infos.


    Nette Grüße

  • Ist Euch auch schon aufgefallen, dass es bei tradegate nur noch die folgenden Trademöglichkeiten gibt:


    Kurs < 1 Euro = 0,2 Cent Schritte
    Kurs im niedrigen einstelligen Euro-Bereich = 1 Cent Schritte
    Kurs im mittleren bis hohen einstelligen Euro-Bereich = 2 Cent Schritte
    Kurs im niedrigen zweistelligen Euro-Bereich = 5 Cent Schritte
    Kurs im hohen zweistelligen Euro-Bereich = 50 Cent Schritte


    Gibt wahrscheinlich noch mehr Abstufung als die genannten.


    Das ist meines Erachtens seit Jahresanfang so und hat wohl was mit MIFID zu tun!?


    Früher gab es in allen Bereichen 0,1 Cent Schritte.


    Irgendwie ein klassischer Fall von "Verschlimmbesserung".

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Moin,

    hat mit MiFiD II zu tun. Es handelt sich um eine sogenannte Vorabvalidierung der Order, ob das… Anmelden oder registrieren


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A