MGX Minerals / MGXMF (OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Gesellschaft mit mehreren zukunftsweisenden Interessen: Akquisition, Exploration und Entwicklung von Mineral Resourcen Lithium, Magnesium und Siliconvorkommen. Innovative Prozesse zur Lithium-Extraktion, Abwasserreininigung (mit Extraktion), Übernahme eines Zink-Luft-Batterieproduzenten, ausbaubar in Richtung Lithium-Technik), Ölproduktion (mit Lithium-Extraktion).


    Homepage: https://www.mgxminerals.com/
    WKN: A12E3P


    Bin seit Mitte Dezember 2017 investiert; Der anfänglich leichtgewichtige Depotanteil hat sich zum 6.-7.schwersten Anteil verbessert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Artikel von Stephan Bogner / Rockstone Research faßt sehr gut die Aktivitäten in Deutsch zusammen, auch div. Links zu früheren Artikeln:


    "Vor wenigen Minuten berichtete MGX Minerals Inc. über Lithium-Bohrergebnisse mit Weltklasse-Format. Diese Pressemitteilung zeigt erneut in aller Deutlichkeit, dass MGX ein aussergewöhnlich gutes Gespür für junge Unternehmen besitzt, die auf dem Weg sind, gross zu werden.



    Mittlerweile besitzt MGX zahlreiche Beteiligungen mit Joint-Venture Partnern in verschiedenen Bereichen der neuen Energiewirtschaft: Power Metals (Lithium-Minenprojekt), PurLucid (Lithium-Extraktionstechnologie für Öl-Produzenten), Highbury Energy (Nickel-, Vanadium-, Cobalt-Extraktionstechnologie für Petroleumkoks-Produzenten) und ZincNyx/Teck (Energie-Massenspeicherlösung).


    Daneben besitzt MGX auch eigenständige Minenprojekte, wie z.B. die Silizium-Projekte in British Columbia (hochgradiges SiO2 für die Produktion von Solarzellen), das Petrolithium-Projekt in Utah (6 Mrd. Barrel Öl plus Lithium) und das Driftwood-Projekt in British Columbia (8 Mio. Tonnen Magnesiumerz)...


    Es gibt einfach kein vergleichbares Unternehmen wie MGX, das so breit im Energiesektor aufgestellt ist und Technologien zur Marktreife entwickelt hat, die helfen werden, die Umweltprobleme der nordamerikanischen Energiewirtschaft zu lösen.Wie im Bloomberg-Artikel zu lesen ist, handelt es sich hierbei um einen extrem grossen und lukrativen Markt: Allein die Säuberung der Ölsand-Anlagen in Alberta wird auf $27 Mrd. CAD geschätzt...."


    http://www.rockstone-research.…em-Weg-zum-Energie-Riesen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe schon im letzten Jahr immer wieder Mailings zu MGX in meinem Kasten ungelesen gelöscht.
    War evtl. ein Fehler.
    Das nächste werde ich mir mal genau anschauen und Dir weiterleiten.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    R.W.Keller kommt von Berkshire Hathaway, wo er zuständig war für große Erneuerbare Energie Projekte und ein großes Team von Ingenieuren, Geologen, Chemikern und Wissenschaftlern führte mit einem Projektvolumen über 1 Mrd.$.


    VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / January 23, 2018 / MGX Minerals Inc. ("MGX" or the "Company") (CSE: XMG / FKT: 1MG / OTCQB: MGXMF) is pleased to announce the appointment of Randall W. Keller as Vice President of Business Development. Mr. Keller will work alongside former California Senate Majority Leader Richard Polanco (see press release dated December 1, 2017) to target geothermal lithium exploration in California and other Western States that the Company has identified for potential partnerships and acquisition targets to secure lithium brine feedstock and operating sites for its lithium extraction and water treatment systems....


    MGX currently controls over two million acres of lithium brine mineral claims throughout North America. The Company's rapid recovery process concentrates lithium, magnesium and other minerals from a variety of wastewaters using low energy nanofiltration technology.This proprietary design process is currently covered under patent and patent-pending applications..."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=U-by486572-U%3aMGXMF-20180123&symbol=MGXMF®ion=U


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin @Edel Man,

    MGX Minerals / MGXMF (OTC)


    Neenee, hat mit dem ZDF nichts zu tun, vermutlich doch im Unterbewußtsein im Zusammenhang mit Lügenpresse. :D


    Grüsse
    Edel

    ein bzw. das wesentliche Asset von MGX scheinen die erworbenen Patente für Zink/Luft Batterien zu sein.
    Was hat MGX dafür bezahlt, welche kommerziellen Anwendungen dafür gibt es schon, wie groß ist der Markt, welchen Anteil hat MGX daran und wer sind die stärksten Wettbewerber?


    Im Bereich Batterien und Akkumulatoren wird weltweit in extremster Weise geforscht. Wer Patente auf Schlüsseltechnologien geben kann, hat sozusagen eine äußerst profitable Technik-Royaltie. Deshalb sind die obigen Fragen für ein Investment von wesentlichem Interesse.


    Welche weiteren Assets hat MGX und welchen Wert siehst Du in den Einzelteilen?



    Vielen Dank
    Vatapitta


    PS:


    Zinkbatterien verbrauchen sich und sind m. E. nicht wieder aufladbar. Ein Akkumulator kann wieder aufgeladen werden und bei einer Brennstoffzelle wird der Zelle ein Energieträger zugeführt z. B. Wasserstoff.
    Ein Akku braucht unterschiedliche Materialien für Kathode, Anode, "Füllmaterial" und Elektrolyt. Als Elektrolyt hat sich Lithium bewährt, da es das kleinste positive Metallion ist und damit den notwendigen Ladungstransport schneller als größere Ionen erledigt.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    "VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / January 30, 2018 / MGX Minerals Inc. ("MGX" or the "Company") (CNSX: XMG, FSE: 1MG, OTCQB: MGXMF) is pleased to announce that wholly-owned subsidiary ZincNyx Energy Solutions, Inc. ("ZincNyx") has commenced development of a scaled-up 20kW system for use in utility-scale battery storage. The 20kW/160kWh modules represent a 4x increase in both energy and power as compared to ZincNyx's current 5kW systems. The 20kW system retains all attributes of existing 5kW systems while providing additional benefits, including lower costs and higher energy density along with the ability to serve broader market segments.
    This next generation system will continue to be modular and offer capabilities to combine multiple 20kW systems at the electrical interface, allowing for deployment of containerized systems capable of providing up to one Megawatt or more.

    • True flow battery which completely decouples the energy and power capabilities of the system
    • Scalable energy capacity through the addition of more zinc and oxygen ("Fuel")
    • Inexpensive Fuel
    • Regenerative Fuel cell that does not require fuel replacement
    • Eliminates need for transporting, storing or refilling of hydrogen (as compared to hydrogen fuel cell systems)
    • Zero emission of greenhouse gases or pollutants..."

    https://www.stockwatch.com/New…130&symbol=MGXMF&region=U


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    Wiki beschreibt die Funktionsweise der/s Zink - Luft - Batterie/Akkumulators.
    "Eine Wiederaufladbarkeit kann erreicht werden, wenn das umgesetzte Metall mechanisch ersetzt wird, womit eine Variante einer Brennstoffzelle mit festem Brennstoff vorliegt. Solche Systeme werden seit den 1970er Jahren auf ihre Eignung in Elektrofahrzeugen geprüft, haben sich bisher jedoch noch nicht bewähren können."


    Bezahlt wurde für die Übernahme ca. 6,3 Mio. US $, fast vollständig in Aktien von MGX.


    Es gibt zahlreiche weitere Metall-Luft-Batterien.


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Die letzten Beiträge erwecken den Eindruck, daß die Zink/Luft Technik das Programm von MGX dominiert, das ist keinesfalls so; Dieses Unternehmen stellt sich so auf seiner Website so vor :


    "MGX Minerals is a developer of lithium, magnesium and silicon projects using innovative processes to supply the new energy economy."


    Und im Anhang ein Scam aus der -- i.Ü.sehenswerten -- Präsentation. Fast täglich kommen neue Infos, unter anderem Auftrag zur Gewinnung von Lithium aus den Klärschlämmen des Ölsandabbaus, ein gewaliges Vorhaben, das die Großförderer zu Investitionen in Höhe von 27 Mrd C$ zur Umweltbereingung zwingt, etc, etc.


    Einige höchst interssante Felder in der Umwelttechnik, deren Bedeutung derzeit nicht abschätzbar sind. Eine Übersicht hatte ich im Erstbeitrag erstellt.


    Aktuell der neueste Auftrag für bahnbrechende Exploration:


    "VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / January 31, 2018 / MGX Minerals Inc. (''MGX'' or the ''Company'') (CSE: XMG; FKT: 1MG; OTCQB: MGXMF) is pleased to announce the Company's operating partner (the ''Paradox Partner'') has received approval from the State of Utah Division of Oil, Gas & Mining to conduct a 3D geophysical survey (the ''Survey'') on the Blueberry Unit (''Blueberry'') at its Paradox Basin Petrolithium Project (the ''Project''). The Survey will outline subsurface geological formations and structures favorable for accumulations of oil and gas as well as lithium brine bearing formations.


    The Project represents the first large scale integrated petroleum and lithium exploration project in the United States and is located proximate to the Lisbon Valley oilfield within the Paradox Basin, which has shown historical brine content as high as 730 ppm lithium (Superior Oil 88-21P)...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=U-by487413-U%3aMGXMF-20180131&symbol=MGXMF®ion=U


    Grüsse
    Edel

  • Danke für die Infos, Edel.


    "...and silicon projects using innovative processes to supply the new energy economy."


    Ich habe etwas recherchiert, um den Wert der Einzelteile besser einschätzen zu können.



    Google Halbleitertechnologie: "Silizium ist das Element, das in der Erdkruste am zweithäufigsten vorkommt.
    …. Die Standorte zur Produktion von Rohsilizium liegen deshalb vor allem dort, wo elektrische Energie preisgünstig verfügbar ist."


    Hier gibt es eine Tabelle von 2008 zur Siliziumproduktion einzelner Länder, Kanada auf Platz 12.


    Gibt es irgendeine Einschätzung des Unternehmens zum Wert seiner Siliziumressourcen?


    Wenn nicht ausreichend preisgünstige elektrische Energie verfügbar ist, kann der Sand nur im Baubereich verwendet werden und hat keine Bedeutung für die New Energie.
    Auch im besten Fall dürfte die Produktion von Silizium, in Anbetracht der internationalen Konkurrenz, ein margenarmes Geschäft sein.


    Ich sehe bei MGX noch nichts, was für mich ein Investment rechtfertigen würde, muss mir die anderen Teile allerdings noch näher ansehen.



    Viele Grüße
    Vatapitta
    PS: Bei Magnesium denke ich zur Zeit eher an Chlorophyll und Dünger, als an New Energie. Selten ist Mg auch nicht.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Offensichtlich hat GMX interessante Entwicklungen auf diesem Gebiet. Eine schnelle Recherche zeigt, daß zB. Zink Luft Akkus (neueser Stand, nicht Batterien..) selbst Lithium Akkus überlegen sein sollen, insbes.hinsichtlich der Kosten, Zink kostet einen Bruchteil des verarbeiteten Lithiums.
    Infos zur Technik: http://www.zincnyx.com/


    "ZincNyx Energy Solutions, Inc. has developed a unique flow battery technology using zinc and air as fuel. Our innovative technology resolves the intermittent and unpredictable nature of renewable energy sources such as wind and solar."


    "VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / February 7, 2018 / MGX Minerals Inc. ("MGX" or the "Company") (CNSX: XMG / FRA: 1MG / OTCQB: MGXMF) is pleased to announce that 100% wholly-owned subsidiary ZincNyx Energy Solutions, Inc. ("ZincNyx") has received notice of publication of its patent describing metal-air fuel cells under the Patent Cooperation Treaty (PCT/CA2016/051080). The patent application has entered the National Phase and numerous international jurisdictions are designated for filing. ZincNyx currently owns 20 United States patents covering metal air batteries and fuel cells...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=U-by488296-U%3aMGXMF-20180207&symbol=MGXMF®ion=U


    Grüsse
    Edel


    ...
    Wenn nicht ausreichend preisgünstige elektrische Energie verfügbar ist, kann der Sand nur im Baubereich verwendet werden und hat keine Bedeutung für die New Energie.
    ...

    Kein Kommentar.


    Grüsse
    Edel




    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Edel,


    ich nehme dein Angebot gerne an. Mittlerweile bin bin ich davon überzeugt, dass MGX ein Pusherwert und kein Technologiewert ist.


    Die in deinem Depot genannten Gründe lese Dir bitte noch einmal in Ruhe durch. Hier liefere ich nur ein wenig zur Ergänzung.


    Der seit 2006 arbeitslose Geologe hat schon in der Schulchemie gelernt, was man zu der Zink Akkumulatortechnik wissen muss. Natürlich funktioniert das, nur eben nicht wirtschaftlich, wegen der Kosten für die Wartung. Vermutlich ist trotz Skalierbarkeit des Akkus kein sinnvolles Kosten-/Nutzenverhältnis für den vorgesehenen Bereich als Energiespeicher möglich. Eine Verwendung als mobile Energiequelle schließe ich zur Zeit ebenfalls aus. Es gibt keinerlei funktionierende Anwendung. Dennoch gibt MGX mehr als 6 Mio. Dollar dafür aus. Der einzige Zweck, den ich dabei erkennen kann ist es, wenig informierte Anleger über den Tisch zu ziehen.

    Aus Magnesium (Bittersalz) und Sand (Silizium) ist ebenfalls kaum Kapital zu schlagen.


    Die Ultrafiltration von Abwasser der Ölsandindustrie halte ich für Verarsche.


    Dann hat man zwar als Unternehmensziel "Alternative Energie" angegeben, aber nichts von den Einzelteilen passt zusammen. Dem Management fehlt jegliche Qualifikation, um auch nur eines der "Projekte" erfolgreich voran zu treiben. Und die nötigen finanziellen Mittel fehlen auch. Ich halte die Angaben zu den Kosten der Patente für Fake. Die müssen wissen, dass das nichts ist.


    Schön, wenn MGX bei Dir gut gelaufen ist. Vielleicht die rechte Zeit, um die Ernte einzubringen. - So macht es jedenfalls das Management. Insiderverkäufe

    Wenn Du sie verkaufst, poste das bitte, da möglicherweise noch andere Foris bei MGX dabei sind.

    Alles Gute
    Vatapitta


    PS: Chemie war mein Lieblingsfach. =)

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Moin Vatapitta


    Wie schon zuvor gesagt, ist es sehr anerkennenswert, vor einer Aktie zu warnen, die zugegeben schwierig bis nicht zu bewerten ist. Chemie als Hobby ist anspruchsvoll, meine stärksten Fächer waren Physik und Mathe.


    Der Tip zu ihr ist mir nicht einfach zugeflogen, auch habe ich sie in keinem Pusherblättchen gesehen, falls dieses mir überhaupt unter die Augen gelangte.
    Ein Mann, dessen Seriosität über jedem Zweifel steht und der in dem komplexen Markt selbst gut vernetzt ist, gab einen Hinweis, den ich zunächst nicht verfolgte.


    Nb. empfiehlt neuerdings Goldherz das Ding, aber das ist gewiß kein Qualitätssiegel. Eher noch stören die Insiderverkäufe -- nahezu alle von einem Mann -- obgleich die sich in recht bescheidenem Umfang bewegen.


    Kurioserweise lassen sich mit "Pusheraktien" ztw. gute Profite machen, ich erinne mich an Bravo Gold oder so vor 12 Jahren etwa, die sich vervielfachte und erhebliche Profite brachte. Der Punkt ist, daß man zeitig wieder aussteigt.


    Da meine Käufe / Verkäufe möglicherweise doch Signalwirkung haben, gebe ich sofort Bescheid, ob und wann ich verkaufe. Solange besteht mein Buchgewinn bis jetzt von über 55 %....


    Hier noch ein lesenswerter Artikel zu geplanter Massenproduktion von Batterien.
    Ob diese Absichten realisiert werden, wäre wohl wichtig.


    "The company is now looking to be able to produce 1,000 units annually by this time next year, he commented. “This is a true mass-production phase,” according to Lazerson.


    The company is aiming for a price of $16,000 for a 20-kilowatt-hour product with an output of 5 kilowatts per hour. An equivalent system from Tesla would cost around $56,000, or three times as much, he said.


    The ZincNyx flow battery is covered by more than 20 patents and has received $50 million in investment over the last seven years, he said.
    It has gone through two phases of product prototyping. ZincNyx has a distribution agreement with “a major German group” specializing in diesel generators and off-grid power supplies, according to Lazerson....


    The company this month announced a partnership with the gasification technology developer Highbury Energy to extract nickel, vanadium and cobalt from petroleum coke..."


    https://www.greentechmedia.com…-production-within-a-year


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine Zusammenfassung der wichtigsten Aktivitäten und Aussichten von MGXMF in SectorNewswire:


    "NEW YORK, NY, February 16, 2018 /Sector Newswire/ -- MGX Minerals Inc. (CSE: XMG) (OTCQB: MGXMF) this week announced that the Company has commenced joint brine testing with four Chilean mining companies at multiple salars located throughout Chile. MGX Mienrals was also identified in a Market Equities Research Group Market Bulletin regarding upside valuation opportunity. The full copy of the Market Bulletin may be viewed at http://marketequitiesresearch.…bulletin-xmg-feb-2018.htm online....


    MGX Minerals Inc. (CSE: XMG) (FKT:1MG) (OTCQB: MGXMF) is targeting mid-2019 for large scale manufacturing of its ZincNyx Fuel Cell Battery and already has manufacturing partners in place -- if this develops as I think it will, MGX's is due for significant upside revaluation. Market Equities Research Group has a near-term $5/share initial price target for CSE:XMG as the MGX's fuel cell battery has potential to rival Tesla Powerwall and Powerpack. Additionally, the MGX's proprietary Petrolithium technology appears at the beginning of a growth-run as one contract leads to another; the Company has first-mover advantage in the industry, with its first commercial Petrolithium system to begin cash-flowing imminently, and a series of progressively larger, additional systems, are currently in construction/development...."


    http://sectornewswire.com/release021618xmg.htm


    @vatapitta
    Vieleicht liest Du diesen Artikel bzgl."Pusheraktie"...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "A Critical Q & A" von THE CRITICAL INVESTOR: Äusserst ausführlich wird der Status von MGX erörtert mit 2 Fotos von Prototypen.
    M.E. betreibt MGX etwas zu viele Entwicklungen für ein rel. kleines Unternehmen, aber der CEO weist auf eine Anzahl externer Spezalisten und Mitarbeiter hin.


    Interessant ist sicher auch, daß MGX kürzlich eine Finanzierung von 7,5 Mio C$ ausschrieb, die SPROTT erfreulicherweise zu 1/3 zeichnete und letztlich hoch überzeichnet wurde mit 12,9 Mio C$.


    "...JL: There is a tremendous amount going on and every month there will be significant catalysts in lithium, petrolithium, magnesium, mineral extraction processes for battery metals, and energy storage but with a single energy or energy materials theme with all divisions marching towards the same goal which is revenue or monetization of assets.


    TCI: Thank you for your time, Jared, this update hopefully provided new insights, and might enlighten the shift from numerous clean energy projects to actual revenues and NPV's. I am looking forward to the moment I can actually value the most important assets of MGX, get forecasts on revenues/cash flows, and hopefully see MGX becoming a major player in respective cleantech technologies. 2018 will be an important year for MGX Minerals, as it will be the year of proof...."


    http://criticalinvestor.eu/ana…rals-ceo-jared-lazerson-0


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "MGX schlägt eine Brücke zwischen dreckigem Petcoke und der Umwelt


    Ausserordentlich interesantes Vorhaben, Wenn MGX und Partner dort Aufträge erhalten, wäre das ein Monstervorhaben...
    Die Werbebotschaften am Ende eines lesenwerten Aartikels mal weggelassen..., Einige Auszüge:


    "Laut dem Alberta Energy Regulator erreichten die Petcoke-Bestände 106 Mio. Tonnen im Jahr 2016. Die Unternehmen Suncor, Syncrude und CNRL betreiben Ölsandminen nahe Fort McMurray, die allesamt Upgrading-Verfahren im Einsatz haben, die Petcoke als Abfallprodukt produzieren. Etwa die Hälfte vom gesamten 2016 produzierten Petcoke stammt von Suncor, welches Unternehmen seit Jahrzehnten kleine Mengen davon in seinen Boilern der Minen nahe Fort McMurray verbrennen (2016 wurde ca. 11% der Jahresproduktion als Vorort-Brennstoff verwendet)..


    “Ähnlich zu den Fortschritten vom Unternehmen während dem letzten Jahr bei der Aufbereitung von Abwasser-Solen und der Gewinnung von Mineralen, arbeiten MGX und Highbury nun zusammen, um ein Verfahren zu entwickeln, das Vergasungsmethoden einsetzt, um Metalle aus Petcoke zu extrahieren. Wir glauben, dass der Eintritt in einen unerschlossenen Markt mit dieser Grössenordnung sich perfekt mit unserer Geschäftsstrategie verbinden lässt, innovative Prozesse und Technologien zu entwickeln, um die neue Energiewirtschaft zu prägen."...


    Highbury Energy Inc. ist ein innovatives Energie-Unternehmen, das auf die Entwicklung und den Einsatz von eneuerbaren Energieressourcen durch die Beschaffung und Umwandlung von Biomasse spezialisiert ist. Highbury hat eine geschützte Dampf-Vergasungstechnologie und ein patentiertes Gas-Säuberungssystem entwickelt, womit Biomasse in hochgradige Synthese- oder Brennstoff-Gase umgewandelt werden...


    MGX ist nun in allen Energie-Bereichen vertreten, ausser der Produktion von Energie an sich. Es ist ein echtes Greentech-Unternehmen, das zusammen mit seinen Partnern Industrieprozesse zur Marktreife entwickelt, die nicht nur robust sind, sondern auch einen Netto-Umweltvorteil mitsichbringen. Obwohl Petcoke eines der grössten Umwelt-Herausforderungen des heutigen Planeten darstellt, scheut sich MGX nicht davor, in diesen gigantischen Markt einzutreten, um dieses hochgiftige Abfallprodukt umweltfreundlicher zu machen, indem Schwermetalle extrahiert werden...."


    https://www.sharewise.com/de/n…s_Rockstone_20180116_0910


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier aktuel PR von heute : Fortführung der Arbeiten von MGX + Highbury. Die Zusammenarbeit wird intensiviert der Prozeßentwicklung zur Gewinnung von Metallen, wie Nickel, Vanadium Kobalt und Wasserstoff aus Petroleumkoks .


    Diese Geschichte erinnert mich an die Erfolgsstory von südafrikanischen Unternehmen, die gewaltigen Abraumhalden der Goldminen zu bearbeiten, zu extrahieren.
    Eine Gesellschaft, ERGO, zahlte 2 stellige Dividenden, mehr als die Goldminen schon damals zahlten, bevor sie von einem Senior geschluckt wurde, später m.E fortgeführt von DRD Gold...


    "VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / February 23, 2018 / MGX Minerals Inc. ("MGX" or the "Company") (CSE: XMG / FKT: 1MG / OTCQB: MGXMF) is pleased to announce the Company has chosen to proceed with its previously announced partnership with Highbury Energy Inc. ("Highbury") to develop a detailed thermochemical gasification process to extract metals such as nickel, vanadium, cobalt, and hydrogen from petroleum coke ("Petcoke")
    Petcoke samples were obtained from Alberta oil sands (Sample #1) and refinery (Sample #2) sales stockpiles of available Petcoke. Samples were analyzed by Acme Labs of Vancouver, British Columbia using standard ICP analyses...


    A Phase II study is currently being completed by Highbury and will include analyses of potential site locations, inclusion of pilot scale gasification, advanced metals extraction process design and initial plant design parameters..."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=U-by490455-U%3aMGXMF-20180223&symbol=MGXMF®ion=U


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Sehr gut. Der Markt regiert verhalten, aber dieses Projekt sieht sehr vielversprechend aus.


    "Die heute verkündeten PEA-Ergebnisse beweisen, dass MGX ein Magnesiumprojekt mit Weltklasse-Format besitzt, was wiederum sehr selten ist, und zwar nicht nur in Nord-Amerika, sondern weltweit. In Anbetracht von nur einem einzigen Magnesium-Metallproduzenten in den USA und der Tatsache, dass China für etwa 80% des Weltangebots verantwortlich ist, wird MGX wohl auf Nord-Amerika als Markt für seine Magnesiumprodukte abzielen, wobei von Vorteil ist, dass vor wenigen Jahren erst die Zölle für Magnesium-Metall zwischen Kanada und den USA aufgehoben wurden....."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A