Ich bitte um eure Meinung

  • Paul,


    wenn der EURO oder der Dollar dieses Jahr kollabiert wären , hättest du die beste Anlage überhaupt getätigt.


    Falls du es deinen Enkeln vererbst , werden die auf jeden Fall mehr Kaufkraft haben als du jetzt für die Barren


    bezahlt hast.


    Die Sache mit der Verwahrung siehe Vorredner .


    Wichtig ist, das du es gemacht hast. Die meisten reden nur.


    Grüße und Prost

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich würde Münzen den Barren vorziehen, schlicht weil sie einfacher zu fälschen sind. Beliebt z.Z. scheint zu sein eingeschweißte Barren mit "Echtheitzertifikat" zu fälschen, damit keiner auf die Idee kommt, den Barren aus der Verpackung in die Hand zu nehmen.


    Eine Maple Leaf mit Lasergravur oder einen dünnen Philharmoniker muss mal erst mal hinbekommen.


    Und wenn dir einer was unter dem Spotpreis verkaufen will, dann sollten die Alarmglocken losgehen.
    Eine Übersicht gibt es u.a. bei gold.de

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Einspruch euer Ehren...Branchenwissen...ein Wohnungsrand (hier Vollbrand) erreicht locker
    die 1000° C .

    Stattgegeben,
    bedenke, ich lebe mit mir und der Welt im Einklang.
    Das bedeutet, ich lebe nicht zwischen Glas, Beton und Kunststoff, sondern in einer normalen Welt in der auch Allfater Odin zu Hause ist.
    Als Ex-Legionär habe ich vor nichts und niemand Respekt.
    Meine Welt gestallte ich selber, bis ich über den Regenbogen, von Walküren nach Wallhal getragen werde.
    Lieber Freund im Geiste, in diesem Sinn!
    Gruß
    Nachtwächter

  • Recht vielen Dank [smilie_blume]


    Ich versuche halt, neuestens...,die dort draußen z.T.sehr naiven Konsumschafe...,
    und auch ein paar unbelehrare Rindviecher, vor größeren etwas heißeren Katastrophen zu bewahren...
    Natürlich nicht ganz selbstlos.... vertrete schließlich nicht die Heilsarmee ;) .


    Aufs Spezielle !


    Gruß
    Golden Mask

  • @ Paule :D


    dein Gold/Geld ist nicht verloren , es wurde nur verschoben oder sagt man ausgeschleust ,


    ein Gewichtigerer gab dein Wohlstand ein Neues Lager , wie der Franzos sagt MadameDeAsyl :D


    sei zufrieden und lerne weiter , jeder will nur dein Bestes :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: bei Banken musste nur drei Buchstaben sagen , " dki" ..., danke kein interesse , sonst sind die wie
    SchmalzFliegen :D ich fühle mich schon belästigt , von der AnMache ... , schmerzengeld einklagen
    wegen psychoanmachebelästigungen , abmahnen auf unterlassung des SpamBelegung welcher lästig schon ist :D
    ja die guten dummen Zeiten gegenüber den AhnungsLosenAnleger sind vorbei , nur klein Paule
    hat sich einfangen lassen , du finanzierst Andere mit dein Geld ;)
    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ich bin auch der Meinung, das die Wahl des Handelspartners und die Aufbewahrung verbessert werden kann.
    Das der Goldpreis schwankt sollte nicht so sehr das Problem sein, so lange das Gold selbst im Besitz ist. Ein wirklicher Verlust ist praktisch ausgeschlossen, nur eine Schwankung im Preis möglich. Langfristig wird Gold aber unweigerlich gegenüber dem Papier zulegen.
    Barren würde ich nicht bevorzugen, besser übliche Standardunzen, aber nicht als ganze Unzen.
    Kleine Stückelungen sind besser zu handeln. Halbe- oder Viertelunzen sehe ich derzeit als Optimum. Sie sind meist seltener als Unzen. Zum Beispiel als Lunare - die kann man auch auf der einen Seite sammeln, auf der anderen Seite sind sie gut als Geburtsjahrestaler zu verwenden (oder als passendes Jahreszeichen). Kängurus oder Pandas so ähnlich. Zehntelunzen sind mir schon zu winzig.
    Und keine Angst, die Ünzlein zu Hause zu lagern. Langfristig sind sie da eher sicherer als anderswo.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nabend allerseits! Ich wollte mich zunächst noch einmal kurz melden und mich herzlich bedanken! Ich habe so viel dazu gelernt, dass ich noch immer ganz sprachlos bin. Alles genau durchzulesen und vor allem auch zu kapieren, dazu komme ich erst in der nächsten Woche. Das Wichtigste ist, dass ich euren Rat befolgen werde und alles holen werde. Ihr glaubt nicht was ich bereue nicht gleich hier ins Forum gegangen zu sein. Nun habe ich ordentlich Lehrgeld bezahlt, aber (eine Nacht drüber schlafen ist immer gut) heute früh sah die Welt schon wieder ganz vernünftig aus.
    Ich will euch auch noch sagen, dass ich noch nie leichtgläubig mir irgendeinen Mist ausschwatzen lassen habe, aber ich wußte nicht wer mir raten kann und da hab ich dem "Spezialisten" geglaubt. Schwamm drüber, auch wenns teuer war. Geht nun nicht anders.
    Ich werde mich auch mit Münzen auseinander setzen. Gute Anregungen habe ich hier schon erhalten.
    Jedenfalls melde ich mich bestimmt wieder, wenn ich mit dem netten Bankvertreter gesprochen habe.


    Allen einen schönen Abend und Prost! Heute Abend gibts ein Gläschen!
    Paule

  • Ich vermute die Bank hat die Barren selber gar nicht verkauft,
    sondern den Auftrag gegen Provision an ProAurum weitergeleitet hat.
    Der Verlust bei Ausweisung beruht auf An-und Verkaufspreis bei 50gr. Barren der ca. 100€ beträgt.
    Also 4x 100€ plus niedriger Kurse um Jahereswende ergibt schon mal schnell 600 Ocken.


    Nachtrag:
    Paule
    Ich würd mir den Spass machen, zur Bank zu gehen und die Barren mir zur sofortigen Auslieferung zu gereichen.
    Die Gesichter möcht ich sehn.
    Das Problem bei Händlern zu verkaufen ist die Logistikkosten hast du auch am Arsch. Also noch mehr Verlust.
    Verscheuern aber auch Kauf im Forum macht mehr Sinn.

  • Das Problem bei Händlern zu verkaufen ist die Logistikkosten hast du auch am Arsch. Also noch mehr Verlust.

    Diese häufig kolportierte Geschichte wird auch durch hundertfache Wiederholung nicht richtiger.


    Man muss nur bei den Händlern die Ankaufsbedingungen lesen, dann findet man die, bei denen im Ankaufspreis das Paketlabel für versicherten Versand zum Händler inklusive ist :!:
    Und nein, das sind nicht die mit dem schlechtesten Ankaufpreis.
    GL

  • Bullshit, den Du erzählst. Du scheinst keine Ahnung zu haben.

    Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber sie bleiben Ausnahmen.
    Wenn Du also auf eine Ausnahme hinweisen möchtest, nenne sie.
    Oder befleißige dich eines höflicheren Tones.


    Davon abgesehen trägt der Kunde IMMER die Kosten des Versandes. Ob bei Kauf oder Verkauf, ob ausgewiesen oder versteckt. Das ist das geschäftlich notwendig. Anderes zu behaupten ist Blendwerk.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wer Falsches behauptet, bekommt eine notfalls deftige Gegenrede. Er darf dann selber suchen.
    Wer interessiert ist, kann mir PN oder Mail schreiben.
    Jetzt bin ich wieder nett. Hoffe dass es so recht ist. ^^
    Gruß,
    GL


    EDIT: Da Du, @Lupus, die Wahrheit schriebst



    Davon abgesehen trägt der Kunde IMMER die Kosten des Versandes. Ob bei Kauf oder Verkauf, ob ausgewiesen oder versteckt. Das ist das geschäftlich notwendig. Anderes zu behaupten ist Blendwerk.

    solltest Du auch zur Kenntnis nehmen dass ich schrieb:


    Zitat von GL


    Und nein, das sind nicht die mit dem schlechtesten Ankaufpreis.

  • Bullshit, den Du erzählst. Du scheinst keine Ahnung zu haben.

    Bei Auragentum hab ich schon öfters verkauft und 19,-Taken abgedrückt, die geben immer die Versandkosten an den Verkäufer weiter. Bezahlen aber auch höhere Ankaufspreise.
    Paketlabel hab ich dort auch bekommen. [smilie_happy] Du sollest nicht so arrogant schreiben.
    Ich bin seit 30 Jahren in Edelmetall am gange und habe bei Ebay um die 3000 positive Bewertungen.


    Geschäftsbedingungen ProAurum:

    6. Handelszeiten, Preise
    6.1. Als vereinbart gelten die am Tag des Vertragsschlusses gültigen Preise für Ankaufs- und Verkaufsgeschäfte in CHF, USD oder EUR zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer, sofern keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde.
    6.2. Die Versandkosten inkl. Versicherungen, Steuern, Abgaben, Gebühren, Zölle, usw. gehen zu Lasten des Kunden.

  • Glaub es einfach. Ich scheiss grössere Haufen.

    es ist doch egal wie gross ein Haufen Blech ist , am Stau€nde sind alle gleich ,wers €ilig hat soll laufen :D


    "kommse ran kommse ran, beschissen wird man nur nebenan" :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A