Die deutsche Lust am Niedergang

  • caritas.de/fuerprofis/fachthem…enschen-in-der-aufenthalt



    „Tolle“Lektüre für illegale Landbesetzer, für jeden Polyhartzer mit seinen drei / vier Kopftüchern ein absolutes Muß.


    Rechtsberatung ggf. sogar zur Brechung oder Hintergehung bestehenden Rechts gehört also laut Satzung zum Vereinszweck der Caritas ? :boese: :boese: :boese:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das Land ist einfach komplett degerneriert.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Land ist einfach komplett degerneriert.

    Politische Windbeutel, aufgeblasen durch die uckermärkische Jahrhundertseuche Merknix, lassen das Land und seine Bürger wirtschaftlich und sozial vollkommen degenerieren. Kirchen, Sozialverbände und Medien bestätigen kräftig die Luftpumpe.


    Unterzeichnung des UN-Migrationspakt (international)
    Unterzeichnung des UN Flüchtlingspakt (international)
    Unterzeichnung eines Einwanderungsgesetzes (Deutschland)


    All dies noch in 2018.


    Die AfD kann das (vermutlich) nicht mehr verhindern.
    Zulange wurde dies unter der schwülstigen Bettdecke gehalten.

  • .... solange die "demokratischen" Blockparteien nicht mal den Antrag der AfD, für die Anwesenheit der entsprechenden Ministerin bei der entsprechenden BT-Sitzung, unterstützen wird sich in der BRD aber auch gar nix ändern.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • .... solange die "demokratischen" Blockparteien nicht mal den Antrag der AfD, für die Anwesenheit der entsprechenden Ministerin bei der entsprechenden BT-Sitzung, unterstützen wird sich in der BRD aber auch gar nix ändern.

    Das ist eine Verbrecherbande in der die AfD ohne Unterstützung des Souveräns auf verlorenen Posten steht.
    Aber der Dummmichel will es anscheinend so.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo,


    immer wieder interessant für was der Staat meine Steuern so nutzt
    bzw. wer unterstützt wird.
    Danke!
    Ich habe da so eine Vision,
    wer von mir besser keine privaten Spenden erwaren sollte...
    (Gilt für immer.)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, ich habe mich schon immer gewundert, warum viele der Discounter in D (zumindest bei meinen Besuchen am Bodensee) so verwrackt und ärmlich aussehen. Die Deutschen haben einfach kein Geld mehr....
    Sonntag, 24.02.2019, 11:38
    Die deutsche Wirtschaft läuft rund, viele Firmen suchen nach Arbeitskräften. Die Knappheit am Jobmarkt führt zu deutlichen Lohnanstiegen für viele Beschäftigte.
    Doch eine aktuelle Studie ermittelt erschreckende Zahlen: Ein Drittel der Deutschen hat keinerlei Ersparnisse. Im Notfall können Millionen Verbraucher auf keinen Krisenpuffer zurückgreifen.
    31 Prozent aller Deutschen verfügen über keinerlei finanzielle Rücklagen. Im europäischen Vergleich liegt Deutschland mit dieser hohen Quote auf
    dem unattraktiven Rang zwei. Das ergibt eine aktuelle der Studie der Privatbank ING Diba. Sie ist nach eigener Auskunft mit gut neun Millionen Privatkunden die Nummer drei am deutschen Markt.
    Schlimmer stehen mit Vergleich unter 13 Ländern nur die Rumänen mit 37 Prozent da – ein Land, das eine deutlich geringere wirtschaftliche Leistung aufweist als Deutschland. DereuropäischeDurchschnittswert liegt bei 26 Prozent.
    https://archive.is/3OuVF#selection-2124.0-2160.0

  • Notgroschen? Dafür ist die Rente sicher! :D
    Ein interessanter Artikel über die Babyboomer, von denen nach Möglichkeit sehr viele schon vor dem Erreichen des gesetzlichen Renteneintrittsalter aussteigen wollen, in der Welt. Wie so oft ist das Durchstöbern der Kommentare fast noch wertvoller. Die Menschen haben die Schnauze voll. Zum einen haben viele erkannt, dass ältere und damit i.d.R. höher bezahlte Beschäftigte für die Firmen ohnehin nur ein lästiger Kostenfaktor sind und zum anderen sehen ganz, ganz viele einfach nicht mehr ein, dieses System, welches Millionen von fremden Nichtleistungserbringern (Tendenz steigend) durchfüttert, weiter zu stützen. Die Menschen sind desillusioniert unbd verbittert. Aus einstigen Leistungserbringern werden immer mehr Leistungverweigerer, die ihren vorzeitigen Ausstieg planen. "Yolo", sozusagen. :thumbup: Soll halt die Generation Bahnhofsklatscher die Kosten für diesen Luxus erbringen. Ist doch auch hirnrissig, bis 67 bis zum letzten Tag zu buckeln und dann hat man noch statistisch noch 11 oder 12 Jahre zu leben.
    Einen Beitrag möchte ich einen der über 1200 (!) Kommentaren zitieren, wobei ich nicht bestätigen kann, ob die Rechnung stimmt, aber ich befürchte sie stimmt:


    Wolf K.
    Bringt Ihnen für eine auskömmliche Rente trotzdem nichts, wenn sie jahrzehntelang unter dem Durchschnittsbruttolohn gearbeitet haben.Viele zig Millionen von Menschen in D tun dass nämlich.Für die Gutschrift eines vollen Rentenwerts/-punkts müssen sie heute 37.380,00 Euro Brutto (West), 34.440,00 Euro Brutto (Ost) im Jahr verdienen. 3.115 Euro West; 2.870 € OstDieser Bruttojahreseinkommen entspricht dann einem Rentenpunkt/Wert (x 1,0) (siehe unten) 2019 der soviel Rente wert ist: 32,94 € OST 31,79 € WEST Rechnen wir das Ganze mal mit 40 Beitragsjahren ohne Ausfallzeiten durch:40 Beitragsjahre/Entgeldpunkte x 1,0 Zugangsfaktor x 31,79 Euro (Rentenwert) x1 (Rentenartfaktor) = 1271,60 Euro BruttorenteNach 40 Jahren Vollzeitarbeit zum Jahresdurchschnittsbruttoeinkommen erarbeitet man sich laut Deutscher Rentenversicherungsformel eine Bruttorente von 1271,60 Euro, die dann noch versteuert werden muss.Berechnet ohne Inflation und Rentenanpassung mit aktuellen Zahlen aus 2019.Quelle: Deutsche RentenversicherungUm eine Rente ohne Abschläge zu erhalten, müssen sie aber 45 Jahre lang unterbrechungsfrei einbezahlt haben (der sogenannte statistische „Eckrentner“).
    https://www.welt.de/wirtschaft…-will-frueh-in-Rente.html

  • Na und? Dann müssen eben die hiesigen irren Lebenshaltungskosten runter


    Die Babyboomer haben noch nie begriffen, welche Marktmacht ihre schiere Masse bedeutet


    Natürlich weiß keiner, was er mit den vielen armen alten Leuten soll - aber es wird imho auf ein leistungsloses Grundeinkommen hinauslaufen


    denn wie auch immer man statistisch relevante Mengen Alter verschwinden ließe - die Jungen wären imho dann nicht mehr steuerbar


    Ich denke auch, dass man die Rentner von vor 10, 20 Jahren so trefflich gefüttert hat, damit die Babyboomer hinsichtlich Rente noch ein Weilchen weiterschlafen

  • Das stimmt sehr genau...


    cu DL...ich bekomme 52,92 € Rente weil ich mal mit allen Zeiten als Student irgendwie die 60 Monate vollbekam unm überhaupt einen anspruch zu haben.


    cu DL....ich werde Sozialhilfe beantragen müssen [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Diesen Wirrwar habe ich auch hinter mir - nur um zu erfahren, das ich meine 389,-€ Rente leider nicht mit 63 beantragen konnte, wegen der Wartezeiten. Fazit: die sind pleite wie Kesselflicker und müssen tricksen, das es überhaupt noch geht. Gott sei Dank habe ich Gold :thumbup:

  • Das System hat bezüglich der Rentner einfach das Problem, dass man an denen als Wähler in den nächsten 20 Jahren nicht vorbei kommt, bis dahin aber eigentlich keine Substanz mehr hat um das zu überbrücken.


    Wie sie es letztendlich anstellen - das wird noch spannend. Die Lebenshaltungskosten ergeben sich ja heute in erster Linie aus Abgaben (auch Krankenkassenbeiträge für Rentner) und hohen Miet- und Energiepreisen, die eine direkte Folge der EU- und Merkel/CDU Politik seit 2005 sind.


    Was tun, um die Alten ruhig zu stellen? Vielleicht drückt man die Lebensmittelpreise, was dann natürlich auf Kosten der ohnehin schon oftmals grottigen Qualität geschieht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich bin seit Anfang des Jahres leider mit meinem Brutto über der sog. Beitragsbemessungsgrenze. Jetzt darf ich mich als freiwillig Versicherter bei der AOK anmelden (privat kommt nicht in Betracht). Jetzt darf ich 830€ mtl abdrücken.


    Unterm Strich bleibt es beim netto gleich. Aber der Beitrag ist schon der Hammer.... Wieviele Fachkräfte ich mit diesem Betrag durchfüttern muss.....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dito. Seit 10 Jahren freiwillig GKV. Seitdem ca. 6x mit Grippe/Erkältung beim Arzt gewesen und 5x beim Zahnarzt. Teure Versicherung. Aber ich glaube standhaft daran, dass Jeder, wirklich Jeder (Beamter, Selbständiger, Politiker, Arbeiter, Rentner) sich GKV versichern müsste, damit das Solidaritätsprinzip greift und Zweiklassenmedizin nicht existiert.

  • Ich bin seit Anfang des Jahres leider mit meinem Brutto über der sog. Beitragsbemessungsgrenze. Jetzt darf ich mich als freiwillig Versicherter bei der AOK anmelden (privat kommt nicht in Betracht). Jetzt darf ich 830€ mtl abdrücken.


    Unterm Strich bleibt es beim netto gleich. Aber der Beitrag ist schon der Hammer.... Wieviele Fachkräfte ich mit diesem Betrag durchfüttern muss.....

    Seltsam, seltsam. Bei mir war nur der KV-Beitrag gedeckelt. Nix Freiwillige. Mit der Asylantischen Ortskrankenkasse habe ich allerdings sowieso nichts am Hut
    Hab meine Wochenstunden aber eh auf 28 gekappt. Somit stellt sich das Problem per se nicht mehr.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich bin seit Anfang des Jahres leider mit meinem Brutto über der sog. Beitragsbemessungsgrenze. Jetzt darf ich mich als freiwillig Versicherter bei der AOK anmelden (privat kommt nicht in Betracht). Jetzt darf ich 830€ mtl abdrücken.


    Unterm Strich bleibt es beim netto gleich. Aber der Beitrag ist schon der Hammer.... Wieviele Fachkräfte ich mit diesem Betrag durchfüttern muss.....

    Verstehe deine Rechnung nicht.
    https://www.krankenversicherung.net/beitragsbemessungsgrenze


    Reblis1956

  • Verstehe deine Rechnung nicht.https://www.krankenversicherung.net/beitragsbemessungsgrenze


    Reblis1956

    "Die Beitragsbemessungsgrenze für die gesetzliche Krankenversicherung beträgt 2019 monatlich 4.537,50 brutto."


    Also die Beitragsbemessungsgrenze x 15% sind ca. 680€. Dazu kommt die Pflegeversicherung mit etwa 3% auf das Brutto(?) - macht auch nochmal ca. 150€. Bei abhängig Beschäftigten teilen sich AG und AN die Beiträge. Und jetzt kommt the-one-million-dollar-question: wer erwirtschaftet den Arbeitgeberanteil?

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

  • GK-Beiträge sind mein rotes Tuch. Was da dem Michel abgeknöpft wird und was er auf der anderen Seite dafür an Kassenleistungen bekommt, geht auf keine Kuhhaut.


    Aber Hauptsache man kann sich über Medienberichte aus den bösen USA* gruseln und froh sein, dass man im Sozialstaat Deutschland lebt :thumbup:
    So funktioniert systematische Volksverarsche.



    *Wo ich eine KV mit Leistungen auf AOK-Niveau wesentlich günstiger bekomme.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A