GS Beiträge quo vadis ?

  • Es würde der Glaubwürdigkeit in diesen Zeiten helfen, wenn die Redaktion von GS wenigstens keine völlig konträren Beiträge von ein und demselben Autor mit 24 Abstand einstellt.
    Gestern gab das Gold nach, heute stabil, das hat die Qualität eines Uhrzeigers vom Kirchturm. Mit anderen Worten, dem geneigten Leser wird der IST Zustand „vorgelesen“

  • Gold gibt stabil nach und Palladium bounct ein wenig herum. :D
    Irgendetwas müssen die Leute doch schreiben für ihr Geld, und es ist halt seit langem nicht viel los.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • rgendetwas müssen die Leute doch schreiben für ihr Geld, und es ist halt seit langem nicht viel los.

    So ist es. Das GS-Portal muss Werbeeinnahmen erwirtschaften (nehme ich mal an), daher müssen auch ständig frische Inhalte auf der Startseite publiziert werden. Was da konkret steht und ob sich das mal widerspricht, ist nicht so wichtig.
    Ist doch gut, wenn die Autoren da etwas Geld verdienen. Ich les da ehrlich gesagt gar nicht mit.
    Die einzigen (für mich) interessanten Inhalte stehen eh im Forum. :|

  • Sind aber für das normale Volk (Übersetzung für SPD-Mitglieder: Pack) unsichtbar.



    [Blockierte Grafik: https://libcom.org/files/images/library/ffdffs.jpg]

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Heute progressiv:
    "Die Ankündigung von Import-Strafzöllen durch US-Präsident Donald Trump auf Stahl und Aluminium war für seine Gegner ein gefundenes Fressen. Reflexartig meldeten sich seine zahlreichen Kritiker zu Wort und warfen ihm Protektionismus vor. Nicht wenige sehen gar eine Epoche des Welthandels zu Ende gehen.
    Mit Kritik hielten sich nicht einmal die zurück, die guten Grund hierfür hätten. So kündigte man seitens der EU als Antwort auf die „unfairen Maßnahmen“ Vergeltung an."....

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Und depressiv:


    "So falsch die Kommentatoren mit ihren Prognosen zur Entwicklung des Goldpreises auch oft liegen - bei Silber ist es noch schlimmer. "


    "In absoluten Werten konnte Silber nicht beweisen, dass es die Bezeichnung "Geld" verdient, denn in den letzten 50 Jahren hat es an Wert verloren"
    "
    Manch einer wird nun argumentieren, dass genau das der Grund für die künftige Preisexplosion ist; dass Silber gegenüber Gold fälschlicherweise vorübergehend unterbewertet ist. Leider bietet die Geschichte der letzten 250 Jahre keine Hinweise, die dieses Argument der Silberbullen bestätigen würden."
    "In den späten 1960ern und Anfang der 1970er trugen der erhöhte Verbrauch und die unzureichenden Fördermengen dann zum Anstieg des Silberpreises bei. Alles in allem lässt sich jedoch feststellen: Nach Jahrzehnten der "fundamentalen" Gründe und der Angebotsdefizite, hat Silber noch immer keine Anzeichen dafür gezeigt, dass es einer Neubewertung bedarf, um vergangene oder aktuelle Ungleichgewichte zwischen Bedarf und Produktion auszubalancieren."
    "Historisch betrachtet spricht sowohl kurzfristig als auch langfristig nicht viel für höhere Silberpreise. Und die Argumente werden im Laufe der Zeit immer schwächer."



    Also: versilbert nicht euer Gold! :D
    Hodlt!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Manchmal entsteht bei mir der Eindruck, als würden viele Artikel heutzutage schon von Bots bzw. automatischen Phrasenmix-Programmen geschrieben, jeweils angereichert durch vereinzelte Tagesnachrichten u. aktuelle Preisdaten ... Ansonsten wiederholt sich alles irgendwie ...

  • Und depressiv:


    "So falsch die Kommentatoren mit ihren Prognosen zur Entwicklung des Goldpreises auch oft liegen - bei Silber ist es noch schlimmer. "


    "In absoluten Werten konnte Silber nicht beweisen, dass es die Bezeichnung "Geld" verdient, denn in den letzten 50 Jahren hat es an Wert verloren"
    "
    Manch einer wird nun argumentieren, dass genau das der Grund für die künftige Preisexplosion ist; dass Silber gegenüber Gold fälschlicherweise vorübergehend unterbewertet ist. Leider bietet die Geschichte der letzten 250 Jahre keine Hinweise, die dieses Argument der Silberbullen bestätigen würden."

    Bei Silber kratze ich mir auch immer den Kopf (obwohl ich physisch viel gebunkert habe). Das Einzige ist, das die Teufel von JP Morgan gerade wieder einen Riesenposten Ag physisch gekauft haben. Bei der Rätselauflösung will ich dann dabei sein :thumbup:

  • Also,so langsam glaube ich, da muss etwas im Trinkwasser sein....?
    Da bin ich also der oberste Volkswirt eines zu 100% im Gold-Geschäft tätigen Unternehmens.
    ...und sage meinen (potentiellen) Kunden, das man auch gut in Aktien gehen kann..... :hae: :hae: :hae: :hae:
    ZITAT
    Das Halten der "Währung Gold" ist eine attraktive Alternative zu Euro-Guthaben in Form von Termin- und Spareinlagen, die eine nach Abzug der Inflation negative Verzinsung erleiden, und für deren Kaufkraftverlust kein Ende absehbar ist. Das langfristige Investieren in Aktien von herausragenden Firmen ist eine andere Möglichkeit, um dem Risiko der Euro-Geldentwertung auszuweichen

    https://www.goldseiten.de/arti…offen---oder.html?seite=2

  • Das langfristige Investieren in Aktien von herausragenden Firmen ist eine andere Möglichkeit, um dem Risiko der Euro-Geldentwertung auszuweichen

    Das hatten sich die Aktionäre der Bremer Vulkan sicher auch gedacht.


    https://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=911

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das hatten sich die Aktionäre der Bremer Vulkan sicher auch gedacht.
    https://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=911


    Langfristig in Aktien zu investieren ist schon richtig. Wichtig dabei ist dann wohl auch dies regelmäßig zu tun, um in schlechten Börsenphasen höhere Aktienanteile für sein Geld zu erhalten.


    Eine Bremer Vulkan ist mir aber allerdings auch vor gut 20 Jahren nicht als herausragend an der Börse ein Begriff gewesen :saint: .


    Die Krux wird also eher sein in die richtigen herausragenden Firmen zu investieren.
    Werden in 20 Jahren die jetzt hoch bewerteten FANG-Aktien (Facebook, Amazon, Netflix und Google ) oder eine Apple, Amazon etc. immer noch so eine herausragende Firma sein?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Das alles war eigentlich garnicht der Kern.
    Wenn ich Degussa Goldverkäufer bin, darf ich nicht mit einer Silbe auf irgendetwas anderes hinweisen.
    Wie der Handwerker zum Kunden sagte "bei MyHammer finden Sie noch viel mehr solche Leute wie mich..."

  • Einfach breit streuen, dann kann man auch mal einen Griff ins Klo verkraften. Das ist doch das kleine ein mal eins.

    Ja schon, aber ich meine der Tampon bzw. Scheißegriff ist, wenns leicht geht, unbedingt zu vermeiden. Wenn ich nur an den ganzen zeitlichen Aufwand und die Gebühren denke.Zwischendurch eine ernstgemeinte Frage: Wenn ich schweizer oder amerikanische Aktien in A oder D besitze mich zB. in der Schweiz oder Amerika aufhalte und ich stell fest ich brauch jetzt auf die Schnelle 5 Tausender. Wie lange dauert es zB. in der Schweiz wenn ich dort meine schweizer Aktien verkaufe bis ich die Franken bar auf der Kralle habe? Mit Standard Unzen ist dies, zumindest zum Spotpreis, (hier zahlen ja einige Händler etwas mehr) kein Problem.
    Also hier mein Vorschlag für die faulen Säcke denen 9,2% durchschnittlicher Ertrag über 16 Jahre in Euro genug ist und die auch noch ein bisschen Zeit haben: Immer zum Jahreswechsel, so es sich ausgeht, ein paar Unzen kaufen wenns ausgeht gleiche Menge. Der Einstieg lässt sich mit folgender Tabelle recht schön gestallten. Auch die immer noch existierende Ankerfunktion Devisen gegenüber ist gut zu sehen.
    https://goldprice.org/charts/h…rformance_x.png?168111961


    Freundlich CARLOZ

  • Eine Bremer Vulkan ist mir aber allerdings auch vor gut 20 Jahren nicht als herausragend an der Börse ein Begriff gewesen .


    Die Krux wird also eher sein in die richtigen herausragenden Firmen zu investieren.

    Du kannst ja ersatzweise die Deutsche Bank als herausragend hernehmen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A