Uhrensammlung gegen Gold tauschen?

  • Ich bin am überlegen einen größeren Teil meiner Uhrensammlung zu verkaufen und dafür insbesondere Gold zu kaufen.
    Viele dieser Uhren sind im Schließfach und selten am Handgelenk. Der Verkauf würde zwischen 15-18K bringen.


    Ich bin bereitsr in Physchischen Silber und Gold investiert, würde es aber insbesondere zum Aufstocken des Goldbestandes nutzen.


    Würdet Ihr Uhren gegen Gold tauschen und was nehmen für den genannten Betrag holen?


    5x 100 Gramm Barren
    2x250 Gramm Barren
    15x 1 OZ, Krüggerand?


    Andere Vorschläge?

  • Die Frage ist, um welche bzw. was für Uhren es sich handelt.
    Bei alten ungetragenen guten Markenuhren (Patek, Jaeger, Rolex, Breguet, IWC, Lange.....) würde ich es mir gut überlegen.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Was nicht eine Rolex? Nichtmal ne Breitling?


    Nun denn, Sinn "Navtimer für Arme" und Moonwatch behalten sofern vorhanden, Rest abstoßen sofern noch was für bekommst...



    "was nehmen für den genannten Betrag holen?"


    Kommt drauf an was man schon hat... Je kleiner die Stückelung je häufiger kann man verkaufen, je größer desto weniger Ausgabeaufschlag.. Onkel Paul geht bekanntlich immer.
    Wenn dein Restgold eh schon Vrenlis oder Viertelunzen sind kannste auch nen gegossenen 500g oder 2 250er nehmen... Gold ist Gold.

  • Zitat

    Wer kauft sowas?


    Arme.... Leute die keine Rolex wollen usw. usf.


    Als "Investment" kaum jemand... außer wenn findiger Verkäufer in 30 Jahren die Dinger irgendnem dummen Ami-Kiddie der nicht weiß wie Daddys Kohle wegmuss als den geilsten Scheiss mit lauter Macken zum Freudenhauspreis andrehst.


    Mittlerweile hat Tudor aber andere Designs als Rolex. Sind halt wie andere Schweizer Uhren jetzt...



    Als "Anlage" geht da schon beschränkt ein bisschen was das der Verlust nicht so groß ist..


    Zitat

    Und ja es soll auch Leute geben denen Ihr Einkommen eine Rolex nicht her gibt

    Naja, kann sich eigentlich jeder leisten der die Glotze bei Mediamarkt nicht auf Kredit kauft... Die deutschen haben nur kein Geld für "Luxusuhren" weil sie immernoch gerne viel Geld für wenig Auto bezahlen...

Schriftgröße:  A A A A A