Wertschätzung mehrerer Goldmünzen

  • Hallo zusammen,


    habe von meiner Kommunion noch eine Sammlung an Goldmünzen.
    War heute bei bei Maisenbacher welcher einen Gesamtwert von 830€ ca. errechnet hat.


    Wollte mir hier jetzt nochmal eine zweite Meinung einholen.


    Es handelt sich um folgende Münzen:


    1/4 fine gold 10 dollars American Eagle MCMLXXXVII (1986)
    1/4 Elizabeth DEL GRATIA REGINA 1966
    1/4 OZ Canada Maple Leaf Elizabeth II 1988
    1/10 OZ Australia Elizabeth II 15 Dollars 1997
    1/10 OZ Australia Elizabeth II 15 Dollars 1996


    Hat jemand eine Einschätzung für die Münzen und was ein sehr guter Preis für die einzelnen Münzen wäre?


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße

  • Macht 0,95 oz, also gute 1000€ wenn man nicht zum Halsabschneider geht.
    Die Erhaltung ist bei Bullion in der Regel zweitrangig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wow, gut das ich hier nochmal nachgefragt habe, vielen Dank!
    Ist das jetzt aber nur auf den reinen Goldwert bezogen oder haben die Münzen auch eine ggf. höhere Wertigkeit aufgrund der Herkunft, Jahr etc.? Spielt das überhaupt eine Rolle? Falls ja, kann mir jemand Tipps geben, wo ich das ganze prüfen kann (Online oder bestimmte seriöse Fachstellen (vlt. kennt ja jemand was in Düsseldorf))


    Vielen Dank nochmals! :)

  • Geh zu Pro Aurum auf der Luisenstraße (besser für Bullion)


    oder zu Ritter auf der Immermannstr. (besser für Numismatik)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • wenn du reale MarktPreise suchst für deine PrunkStücke , schau bei €bay , nach deine Stücke und gehe


    auf verkaufte Artikel und du siehst was deine Million wirlich wert ist X/


    wie der eine hier schrieb durch die BlumZahlen , Unze wiegt und kostet so und so :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: bei Bares für Wahres , kommt Waldi mit 80€uro , AnfangsGebot die anderen würden vermutlich bei
    800€ die Segel streichen :D für Masse statt Klasse , wie allgemein üblich bei hohen Auflagen,
    nüscht seltendes wie andere ZuWandererGoldStücke :D
    PS: sei nicht traurig , auch sollte man Hänker nie ein VorWurf machen , sie tun nur ihre Giecht :D
    iA.System :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Angebot von Goldmünzen und -barren (2018)
    Verbindliches Regelwerk für die Kleinanzeigen


    Kannste auch hier im Forum anbieten, nur wird Dir hier wohl keiner Vorkasse anbieten. Also wirst Du wohl ins Risiko müssen, oder nur an Selbstabholer verkaufen. Das ganze dann für ein paar EURO mehr.


    Bei Warenwert höher als EUR 500, ist das DHL Paket nicht mehr versichert, bitte beachten.


    Pro Aurum hat die Ankaufspreis auch online.
    1/4 Unze Gold American Eagle 268,00
    Gold Sovereign Elisabeth / Haarband 248,50
    1/4 Unze Gold Maple Leaf 268,00
    1/10 Unze Gold Nugget / Känguru 108,00 x2
    -------------------------------------------
    EUR 1.000,50
    http://www.proaurum.de/home/preisliste.html

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • War heute bei bei Maisenbacher welcher einen Gesamtwert von 830€ ca. errechnet hat.


    Maisenbacher 24
    Königsallee 30, Kö-Center
    40212 Düsseldorf


    Dass die bei der Adresse nicht gut zahlen können ist klar [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ja das war auch nur für eine erste Einschätzung, weil es in er nähe war

  • Sonst kannst Du auch noch bei MP-Edelmetalle in Unterbach nachfragen.


    http://www.mp-edelmetalle.de/e…r/standorte/2/duesseldorf

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • […]

    Wenn Du nicht gerade klamm bist, solltest Du sie als Grundstock für ein weiters Sammeln behalten. Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wieso? Gibt doch keine Zinsen [smilie_happy] Anmelden oder registrieren

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A