Sprott Inc. / SII (TSX)

  • Eric Sprott und Rick Rule sollten hier ja fast jedem ein Begriff sein. Deshalb verwundert es mich etwas, dass die


    Sprott Inc. (SII.TO) WKN: A0Q0AG http://www.sprott.com


    hier noch kein eigenen Thread hat, ad hoc möchte ich dies tun und mich nach langer stiller Mitlesezeit aktiv am Forum beteilgen.
    Ich habe den Wert schon länger unter Beobachtung und bin eigentlich ganz angetan, des Weiteren wird eine gute Dividende von 3,9% gezahlt und was ich auch sehr interessant finde, dass Sprott in den Cannabis-Sektor investiert (https://marijuanaindex.com/sector/investing-finance/).


    Hier noch der aktuelle Annuel-Report: http://www.sprott.com/media/1726/sii-q4-2017-ar.pdf



    und ein paar Charts, vielleicht können die Charttechniker und Ellioter bei Gelegenheit mal was dazu sagen.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit - Calvados

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @calvados


    Sprott SII umfaßt die Beteiligungen von Sprott und ist ein Fonds. Das relativ geringe Interesse im Forum mag darauf zurückzuführen sein, wurde an diese Stelle im allg. Edelbereich auch evtll übersehen.


    Habe den Titel geringfügig geändert und verschiebe das Thema in den Derivate Bereich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für den Hinweis.


    Aber laut
    http://www.sprott.com/investor-relations/
    handelt es sich um: "common shares", also Stammaktien.



    Shareholder Information


    Stock Exchange Listing
    Sprott Inc. common shares are traded on the Toronto Stock Exchange under the symbol SII.
    Initial Public Offering
    Sprott Inc. went public by way of a secondary offering on May 15, 2008.
    Share Information
    Total Issued & Outstanding: 243.5MM
    Insider Ownership: ~30%*
    Dividend Information
    Sprott Inc. expects that the Board of Directors will declare and the Company will pay, quarterly dividends on its Common Shares equal to $0.03 per share. In addition, the Board of Directors will annually consider declaring a special dividend on each of its Common Shares following receipt of Performance Fees. The amount, if any, will be determined by the Board of Directors at its sole discretion.


    *Includes Chairman Emeritus, Eric Sprott

    • Offizieller Beitrag

    Ok, @calvados


    Mit den Aktien war ich etwas unsicher, weil Sprott kürzlich den großen Central Fund / CEF übernommen hatte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sprott hat seine Vermögensverwaltung letztes Jahr an Rule abgegeben . Sollte aber kein Hindernis sein. Er ist bestimmt einer der besten im Rohstoffsektor.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • @ calvados: Laut TMX Meldung ist Sprott Eric als Direktor zurückgetreten und hat in letzter Zeit 1,2 % MKP verkauft , hat aber noch immer 9,9% für Investm Propos.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Sprott Inc. könnte man als Proxy auf den EM-Markt verstehen. Sieht interessant aus...

    Tageskerzen:… Anmelden oder registrieren

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A