Hallo Forum!

  • Ein fröhliches Hallo an alle!
    Ich bin während der Recherche zu Gold- und Silbermünzen auf euch gestoßen und habe ein wenig mitgelesen.


    Ich habe vor kurzem angefangen in EM zu investieren und möchte noch mehr darüber erfahren. :thumbup:


    Ich freue mich auf viel Interessantes.
    Grüße!
    Sartorius

  • Hi Sartorius,


    herzlich Willkommen. Zeitpunkt könnte gut gewählt sein, jetzt in EM einzusteigen.
    GS ist mMn das beste deutschsprachige EM-Forum. silber.de könnte dich auch interessieren.


    Gruß Teddy

  • Hallo Teddy,
    vielen Dank!


    Ich habe mit Silber angefangen um einen ersten Kontakt zu EM und meinem Händler herzustellen, quasi zum Kennenlernen.


    Jetzt habe ich etwas Geld "übrig" und gedenke selbiges in Gold zu investieren.


    Ich habe mich viel eingelesen und die Vielfalt an Münzen und Barren ist überwältigend.


    Ich denke, dass ich erstmal ältere Umlaufmünzen ins Auge fasse, kleine Stückelung und man kann sie auch mal in die Hand nehmen.


    Grüße Sartorius

  • P.S. von meinen Großeltern und 2 Großtanten habe ich alle entsprechenden Jahrgänge (Bei der 20-Goldmark), also für diese Münzen kann ich mich begeistern und ich denke diese können die Geschichte ihrer Zeit erzählen.

  • Oh ja, Vreneli, Wilhelm und die Dukaten habe ich auch in der engeren Auswahl, und Sovereign. Die scheinen im Moment auch recht günstig zu sein.
    Ich werde demnächst mal der Händler meines vertrauens kontaktieren.
    Da kann ich die guten Stücke auch mal in die Hand nehmen :rolleyes:


    Grüße Sartorius


    PS: Geschichte zum anfassen hat immer ihren Reiz. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A