Münzhandlung H. Haller

  • Hatte letzte Woche beim Haller etliche Vreneli bestellt und ihm eine Mail geschrieben, dass er doch schauen möge, ob er die Vrenelis nicht in eine geeignete Tube (egal welcher Hersteller, welche Münze) packen könnte.
    1. keine Antwort
    2. keine Tube


    Mein erster Kauf wird auch mein letzter Kauf bei dem sein.
    Nur mal als Gegenbeispiel....beim Heubach bekomme ich bei größeren Bestellungen alles in einer kostenlosen gelben MF-Masterbox geliefert, die er sonst für einige € verkauft.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Je kleiner der Händler, desto schwieriger werden solche Sachen. "Economies of scale". Sind ja schon kleine Händler pleite gegangen.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Hab ich noch nie gehört, da Händler ja viele Münzen einzeln verkaufen, sollten doch eh viele Tubes übrig sein.


    Sollte mir beim Kauf einer entsprechenden Anzahl Goldmünzen die Tube zusätzlich berechnet werden, wäre das wahrscheinlich auch mein letzter Kauf bei dem Händler.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wenn ich Vrenelis bestellt habe, waren die bei anderen Händlern entweder in Münzstreifen oder in Krügerrand-Tubes. Eigene Vreneli-Tubes scheint es entweder nicht zu geben oder nicht üblich zu sein... man muss ja auch sehen, dass die Vrenelis seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt werden...

  • Es gibt passende Tubes...


    https://www.ebay.de/itm/Muenztube-Tube-fuer-Schweizer-Gold-Vreneli-20-Franken-Helvetia-Goldmuenze-/2216602DD_



    Edit:
    Hab soeben mal ein Fote von der Tube mit einem Vreneli gemacht.
    Außen eckig, innen rund, passt optimal.
    Da sie außen eckig sind lassen sich mehrere Tubes optimal stapeln.









    lg meggy

  • Polkrich wollte die Tubes aber nicht kaufen, sondern geschenkt haben.

    Bei 50 Vrenelis pro Tube (roundabout € 10‘ sollten 2 Euros für die Tubes keine Rolle spielen. :)
    Ansonsten nur mit 49 Stck. befüllen, dann ist noch ein bisschen Geld überig.


    lg meggy

  • Gibt´s natürlich auch im Land des Lächelns:

    Oder bei Licefa-Verpackungen.


    https://kunst.licefa-webshop.de/kunst/Dosen.html

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo zusamnen,
    muss mich zum Thema Verpackung der 20 SFR Gold melden.
    Bei einer Bestellmenge von mehr als 23 x 20 SFR Gold müssen wir aus Versicherungstechnischen gründen 2 Pakete machen, da jedes unserer Pakete nur bis 5000 € versichert ist.
    Bei der Verpackung der 20 SFR Gold haben wir in der Beschreibung stehen: Münztasche
    So werden diese dnn auch von uns ausgeliefert.
    Wenn ein Kunde ein Tube für bestimmte Münzen haben möchte kann er diese gerne bei uns unter der Rubrik Zubehör bestellen.
    Unter dieser Rubrik bieten wir auch die US - Tubes für 20 SFR Gold zu 2,20 € das Stück an.
    Wenn jemand für ca. 10 tsd. Euro 20 SFR Gold kauft kann es doch an 2,20 € nicht scheitern.
    Das ist aber nur meine Meinung.

  • Hatte letzte Woche beim Haller etliche Vreneli bestellt und ihm eine Mail geschrieben, dass er doch schauen möge, ob er die Vrenelis nicht in eine geeignete Tube (egal welcher Hersteller, welche Münze) packen könnte.
    1. keine Antwort
    2. keine Tube


    Mein erster Kauf wird auch mein letzter Kauf bei dem sein.
    Nur mal als Gegenbeispiel....beim Heubach bekomme ich bei größeren Bestellungen alles in einer kostenlosen gelben MF-Masterbox geliefert, die er sonst für einige € verkauft.

    Hallo zusamnen,


    @Pollkirch hatte geschrieben das er auch keine Antwort auf seine Nachfrage nach Tube(n) bekommen hatte!?
    Das Sie dies hier im Forum im nachhinein schreiben und darauf hinweisen ändert nichts an der fehlenden Antwort.
    Ja eben wegen 2,20€/4,40€ - warum Sie bei solch einem Auftrags Wert nicht auf Kunden Bitte in 1 - 2 Tuben versendet haben erscheint wirklich Rätselhaft - zumal Ihr Einkaufspreis für die Tuben sicherlich auch noch geringer sein dürfte.

  • Denke doch es handelt sich lediglich um ein kleines Kommunikationsproblem. Nix großes. Also Kirche im Dorf lassen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hallo,


    wurde dass in der Bestellung vermerkt ? Oder war es eine seperate email ?
    Würde es schon gerne nachvollziehen.


    Was ist nicht verstehe, warum haben Sie nicht einfach 1 Tube mitbestellt ? Oder wollten Sie diese als Rabatt ?



    Gerne stehe ich auch telefonisch zur Verfügung, somit geht keine mail unter.


    Wollte auch nur damit sagen, dass wir wie beschrieben geliefert haben.

  • Mein erster Kauf wird auch mein letzter Kauf bei dem sein.
    Nur mal als Gegenbeispiel....beim Heubach bekomme ich bei größeren Bestellungen alles in einer kostenlosen gelben MF-Masterbox geliefert, die er sonst für einige € verkauft.

    Ist ein bisschen ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, da die Maple Leafs vom Hersteller in Tubes und der gelben Masterbox geliefert wird.


    Hier werden die Vrenelis in Münztaschen, bzw. ab 50 Stück in einer Papierrolle geliefert.

Schriftgröße:  A A A A A