Erfahrung mit Marco Berk MB Coincorner Hünfeld / Fulda ?

  • Wie durch ein Wunder sind die DREI negativen Bewertungen, die er heute morgen noch hatte, auf einmal weg....


    Dann ist ja alles gut. Oder?


    https://feedback.ebay.de/ws/eB…incorner&ftab=AllFeedback


    Da macht es sicher auch mehr Spaß, Krügerrand Goldmünzen zu 1045 Euro zu verkaufen:
    https://www.ebay.de/bfl/viewbi…nc&_trksid=p2047675.l2565 , das ist aktuell 1 Euro unter Spot.


    Gut, dass er keine 6% (60 Euro) an Ebay zahlen muss, sonst wäre es ein Verlustgeschäft ;) (für den Fall, dass er Ware versendet)

  • Der scheint seinen Laden im Griff zu haben,bei den Negativbewertungen,wie es ausschaut wollten die Käufer vom Kauf zurücktreten,money back.Was auch immer der Anlaß war, negativ zu bewerten mußte irgendwas nicht in
    Ordnung sein.Wissen wir nicht!


    Die Sache ist die, falls ich als Verkäufer eine negative Berwertung mir einfahre, bin ich in der allerbesten Lage durch Kaufabbruch im Nachhinein diese bösen negativen Bewertungen wieder rausnehmen zu lassen bzw. die verschwinden dann urplötzlich..... Ebay machts möglich!


    Da ja kein Geschäft zustande kam,ist eine Bewertung sozusagen hinfälllig.Verarsche mit Niveau! Da wird getrickst
    was das Zeug hät!


    Immer schön Augen auf!

  • Interessant festzustellen, dass dem Verkäufer offensichtlich ein Auslaufen der Auktionen unter Einkaufspreisen so gut gefällt, dass er immer wieder ab-1-Euro-Auktionen für 1-Unzen-Goldmünzen einstellt ;)


    Aktuell mit Lieferung, äh Lieferversprechen für Ende August

  • Gestern Abend hat er für 1038 einen Krügerrand (neu) verkauft:
    https://www.ebay.de/bfl/viewbi…nc&_trksid=p2047675.l2565


    Da stand Gold bei über 1040 an der Börse...


    Er verkauft also nach wie vor Gold nicht nur unter Einkaufspreisen, sondern auch unter Schmelzwert... Es scheint ihn auch nicht besonders zu stören, da er gleich wieder neue ab-1-euro-Auktionen eingestellt hat...


    Endlich mal ein Verkäufer, der auch an die Käufer denkt ;)

  • Schade das dieser Thread hier eingeschlafen ist.


    Da dieser Verkäufer weiterhin verkauft, würde mich mal interessieren, ob hier mittlerweile jemand zugeschlagen hat. Ich steh fragend an der Seitenlinie und beobachte, würde gern die ein oder andere Münze erwerben, treu mich aber irgendwie nicht.

  • So wie ich das einschätze, liefen auch die letzten verkauften Goldunzen UNTER den Preisen aus, zu denen Händler vermutlich die Ware einkaufen können. Zieht man dann noch ein paar Prozent Ebay- oder Paypal-Gebühren ab, liegt die Vermutung nahe, dass der Händler da jedes Mal draufzahlt.


    z.B. folgende Verkäufe:

    ...und noch zahlreiche andere...


    Wer dauerhaft Goldmünzen UNTER Einkaufspreis und sogar UNTER Schmelzpreis in Ebay verkauft und dann vom Verkaufserlös noch Gebühren abführen muss, muss sich fragen lassen, ob das ein dauerhaft tragbares Geschäftsmodell ist.

  • Das ist so unlogisch was der Verkäufer da treibt, dass es schon beim hinsehen weh tut. Die Frage ist nur, würdet Ihr da etwas kaufen?
    Man könnte sich ja jetzt preiswert mit schönen Goldmünzen eindecken. Leider bietet er nur Vorkasse an und das bei den Beträgen. Und das läßt einem schon wieder zweifeln.

  • Das ist so unlogisch was der Verkäufer da treibt, dass es schon beim hinsehen weh tut. Die Frage ist nur, würdet Ihr da etwas kaufen?
    Man könnte sich ja jetzt preiswert mit schönen Goldmünzen eindecken. Leider bietet er nur Vorkasse an und das bei den Beträgen. Und das läßt einem schon wieder zweifeln.

    Ich wäre da auch eher vorsichtig.


    Auch wenn die Bewertungen bei ebay und auch bei MA-Shops nicht auf Unregelmäßigkeiten schließen lassen.


    Auf der Homepage von MB-Coincorner stehen komischerweise keine dieser bei ebay eingestellten Goldmünzen zum Kauf zur Verfügung.


    Wenn Du Dir alle Beiträge hier im Thread durchliest, wirst Du feststellen, dass bei der von MB-Coincorner an den Tag gelegte Vorgehensweise doch eher Bedenken angemeldet werden sollten.


    Es soll ja Fälle gegeben haben, da wurde zunächst - auch mit offensichtlichen Verlust - alle Aufträge ordnungsgemäß abgewickelt.
    Irgendwann, wenn eine entsprechende Reputation vorhanden ist, wurde dann zum großen Schlag ausgeholt und eine Vielzahl hochwertiger Münzen verkauft, die dann nicht mehr ausgeliefert wurden.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Schade das dieser Thread hier eingeschlafen ist.


    Da dieser Verkäufer weiterhin verkauft, würde mich mal interessieren, ob hier mittlerweile jemand zugeschlagen hat. Ich steh fragend an der Seitenlinie und beobachte, würde gern die ein oder andere Münze erwerben, treu mich aber irgendwie nicht.

    Ich kenne da jemanden, der bei einer mb-Auktion zugeschlagen hat.
    Die Lunar-Münze wurde nach den ~ 4 Wochen geliefert, im Vergleich mit einer früheren Ausgabe der Serie passen Maße + Gewicht. Bei den Maßen waren Durchmesser und Dicke vielleicht ein paar hunderstel dicker, aber das sollte in der Toleranz liegen!? Optik und Magnettest war ebenfalls i.o.
    Somit passt das wohl ... :hae:

  • Moin moin,


    vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.


    Ich habe mir bei Herrn Marco Werk 1/2 oz Lunar 2 Hund geschossen. Dabei war ich überrascht, dass ich mit meinem sparsamen Angebot zum Zuge kam. Der mbcoincorner war mir bisher nicht aufgefallen.


    Habe dann den Betrag überwiesen und es kam folgende Info:


    "Hallo,
    Ihre Zahlung ist eingegangen und die Münze bestellt.
    Lieferung erfolgt wie im Angebot beschrieben etwa 20-22 Werktage nach Zahlungseingang voll versichert..
    In Ihrem Fall zwischen 21.01.und 23.01..(es sind nur 17 Werktage im kompletten Dezember)
    Durch die Feiertage erfolgt kein Goldversand zwischen 22.12.2018 und 02.01.2019.
    1-3 Tage vor Auslieferung erhalten Sie die Trackingnummer von uns."




    Das fand ich dann doch sehr seltsam - ca. 21 Werktage Lieferzeit?
    Entweder der Händler hat die Münzen oder er besorgt sie sich kurzfristig über einen Großhändler.
    Herr Berk gibt also zu Münzen über EBAY zu verkaufen, die er erst noch bestellen muss. :hae:


    Da ich kein Freund von Hoffen und Bangen bin, habe ich klar und unmissverständlich darauf hingewiesen, dass ich an diesem Geschäft nicht interessiert bin:


    "Sehr geehrter Herr Berk,

    Sie verkaufen über EBAY in großem Umfang - nicht kostendeckend - Goldmünzen.
    Ich habe starke Zweifel, dass Sie die Münze liefern werden. Ich möchte deshalb vom Kauf zurücktreten.
    Bitte überweisen Sie mir bis bis Montag, den 18.12. 2018, den Betrag ... zurück auf mein Konto.
    ...

    Falls das Geld am Dienstag nicht auf meinem Konto ist, werde ich eine entsprechende Bewertung auf Ebay einstellen und eine Überprüfung ihres Geschäftes veranlassen."




    Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten:


    "Hallo,
    das hätten Sie sich ja mal überlegen können bevor ich die Münze bestellt habe.
    Ich werde Montag erstatten, Geld wird dann Dienstag bei Ihnen sein.


    P.S. wir verkaufen hier seit Juli Gold und haben jede bezahlte Münze ausgeliefert, wie Sie anhand der Bewertungen sehen können.
    Wir haben einen riesen Posten Gold bei 1025€ bzw. 1030€ pro OZ im Ausland gefixt und rufen die Bestellungen gebündelt ab in Canada, Australien, USA, Österreich, etc direkt.
    Daher die Lieferzeiten."



    So so, er macht sich also Gedanken, weshalb ich ihm nicht traue. Mit seinen Verkäufen macht er - zunehmend -
    ca. 3000 - 4000 Euro Verlust pro Woche. Das ist doch schwachsinnig. Wenn er klug genug war sich zu günstigen Kursen einzudecken, dann soll er jetzt blöd genug sein mit dem Verkauf jeder Unze Gold über 100 € zu verschenken?
    Nun scheint das Hoffen und Bangen bei Ihm zu sein, ob ich ihm das Handwerk lege. So war es von mir beabsichtigt. - Meine Kohle war schon heute zurück auf meinem Konto.


    Falls hier im Forum noch jemand bei bei MB coincorner Münzen in der Bestellung hat, sollte möglichst heute Abend noch das Geld zurück fordern. - Macht keine überflüssigen Worte.

    Ich vermute einen Abflug von Herrn Berk allerspätestens im frühen Januar. Zwischen den Tagen wird nicht ausgeliefert, sondern nur noch kassiert!



    Dann wünsche ich allen, die noch was offen haben, viel Glück.

    LG Vatapitta
    PS: Bitte eigenen Text verwenden und keinen Hinweis auf mein Posting.
    Sonst wird der Abflug möglicherweise vorverlegt.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • So ein Kamikaze-Verhalten, wie Du das @vatapitta hier als langjähriger Forist von Dir selbst beschreibst, ist mir absolut unverständlich ...


    Trotzdem, Dir auch ’viel Glück’, wirst es brauchen. Berichte mal, wenn die Kohle wieder eingetroffen ist.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • So ein Kamikaze-Verhalten, wie Du das @vatapitta hier als langjähriger Forist von Dir selbst beschreibst, ist mir absolut unverständlich ...


    Trotzdem, Dir auch ’viel Glück’, wirst es brauchen. Berichte mal, wenn die Kohle wieder eingetroffen ist.

    Kohle ist schon zurück, sonst würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. :thumbup:
    Ich hatte den Händler nicht länger beobachtet, er war 100% positiv auch bei den teuren Stücken.
    Und ich war überrascht, dass ich die Auktion gewonnen hatte.
    Diesen Thread habe ich dann beim googeln gefunden, weil mir die Lieferzeit seltsam erschien.


    Und hier wissen jetzt alle, dass es noch! Kohle zurück gibt.



    Entspannte Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A