Erfahrung mit Marco Berk MB Coincorner Hünfeld / Fulda ?

  • mir ist allerdings nach wie vor unklar, wieso jemand Abstauberlimits einträgt und dann doch kneift, weils für den Preis logisch nicht kostendeckend geliefert werden kann

    Das war kein Abstauberlimit, ich hatte definitiv nicht mit dem Gewinn gerechnet, wollte nur schauen, wie hoch bei EBAY für die Münze geboten wird.


    Gekniffen habe ich nicht, sondern auf Grund zweifelhafter Lieferbedingungen mit entsprechendem Druck meine Kohle zurück geholt.


    Nun ist es meine Absicht andere Foris zu warnen und sonst nichts.


    Wie gesagt der Händler hat 100% positive Bewertungen - von den zwischenzeitlichen Warnungen hatte ich nichts mitbekommen. Um ein richtig großes Rad zu drehen braucht es eine lange Vorlaufzeit. Nachdem ich hier gelesen habe, dass das schon fast 1/2 Jahr läuft, war für mich klar, dass nun langsam die Ernte eingebracht werden soll.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ich hab ´mal nachgesehen - Verkäufe knapp 100.000€ pro Woche (Wochenverlust ganz grob 5-10.000 €) - aktuell offene Lieferungen also 400.000 € ... ich bin gespannt, ob das Volumen demnächst nochmals (deutlich) steigt.


    Nebenbemerkung: ...er ruft also bereits gekaufte Münzen beim Hersteller (?) ab und deshalb lange Lieferzeiten. Durchaus plausibel bei Münzen aus AUS, CAN, USA - aber Philharmoniker und "Somalia"-Elefanten sollten schneller lieferbar sein...

  • Entschuldigung, wenn Mark Berk selber schreibt:


    "Hallo,
    das hätten Sie sich ja mal überlegen können bevor ich die Münze bestellt habe.
    Ich werde Montag erstatten, Geld wird dann Dienstag bei Ihnen sein.

    P.S. wir verkaufen hier seit Juli Gold und haben jede bezahlte Münze ausgeliefert, wie Sie anhand der Bewertungen sehen können.
    Wir haben einen riesen Posten Gold bei 1025€ bzw. 1030€ pro OZ im Ausland gefixt und rufen die Bestellungen gebündelt ab in Canada, Australien, USA, Österreich, etc direkt.
    Daher die Lieferzeiten."


    dokumentiert er damit nur, dass er mit jedem einzelnen Geschäft dieser Goldmünzen auf Ebay einen Verlust macht, da er bei den Verkäufen ja noch vom Erlös die Ebay-Verkäufergebühr abziehen muss. (Standard: 9%) und damit einen Netto-Erlös erzielt, der UNTER seinem Einkaufspreis liegt. Er addiert damit also Monat für Monat Verluste und räumt dies mit seiner Aussage indirekt ein.


    Warum Kanadier, Australier oder Österreicher nicht innerhalb EINER Woche eine Sendung nach Deutschland versandt bekommen sollen, erschließt sich mir nicht. Das kommt ja nicht per Schiff, sondern per Paketdienst.

  • Ist eh egal, der einzige Grund dieser Aussa(u)gen ist doch, so lange wie eben möglich in Ruhe die Fallhöhe zu vergrößern, bevor das Handtuch geworfen wird.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • oder als der Wegner das Forum mit Klagen(androhungen) zupflasterte und alles zu dem Thema gelöscht werden musste :rolleyes:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • so ein System dient sicherlich den Bekanntheitsgrad einer Person zu steigern, den Zusatz Powerseller bei Ebay zu erhalten, ist ja auch irgendwie kein Problem, mit dem Geld der ersten 100 Bestellungen kauft man eben keine 100 Münzen, da das Geld nicht reicht, sondern 95. Die verbliebenen 5 werden vom nächsten Schwung bedient, bleiben dann aber schon 10 Käufer übrig die nicht bedient wurden... usw usw.... ich frage mich wo liegt der Sinn, so rein gewinnorientiert? Verschwinden dann irgendwann Unzen oder Geld , man meldet Insolvenz an, Ende der Geschichte? Wäre irgendwie auch kein grosser Unterschied wenn man gleich 100 Unzen, welche man gar nicht besitzt, verkauft, Ende der Geschichte. Zurück bleiben bei dem komplizierten Weg in den Ruin immerhin auch zufriedene Käufer, beim direkten Weg nur Verarschte.....

  • genaugenommen könnte das System auch funktionieren, wenn mit den Umsätzen mit dem Sammlergedöns auf seiner Homepage ausreichend Profit gemacht wird, um die verluste aus anderen geschäftsfeldern auszugleichen
    aber warum sollte er das so ausdauernd erfolglos tun?
    ok, Geldwäsche wäre eine Idee, die das Geschätfsmodell noch eine Weile am laufen halten könnte


    aber ich würde das nicht riskieren, denn mich errinnert das nicht nur an

    ........... genau..... Bodenseepowershop .

    sondern auch an CDN/Roman Schneider, bei dem die nicht kostendeckender Preise nicht so offensichtlich waren und es deshalb durchaus viele Monate gedauert hat, bis die ersten Anzeichen (lange Lieferzeit) zum Ende mit Schrecken führten

  • LeerVerKäufer :D dachte das gäbe es nur bei AxtVerKäufer :D


    aber scheint auch in andere Branchen zu geben, zB. AutoHändler :D "6d" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...
    mit dem Geld der ersten 100 Bestellungen kauft man eben keine 100 Münzen, da das Geld nicht reicht, sondern 95. Die verbliebenen 5 werden vom nächsten Schwung bedient, bleiben dann aber schon 10 Käufer übrig die nicht bedient wurden... usw usw.... ich frage mich wo liegt der Sinn,
    ...

    Der Sinn liegt darin, durch billige Preise in Kombination mit guten Bewertungen einen exponentiell wachsenden Kundenstamm aufzubauen. Wenn der Kundenstamm nicht mehr wächst wird liquidiert, der Schaden ist dann viel größer als bei dem einfachen Betrugsmodell.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Moin moin,


    Weihnachten im Knast?
    Frohes Fest Marcus Berk!



    Ich habe gerade beim Polizeipräsidium Osthessen in Fulda angerufen - Tel: 0661-1050.


    Die klare Ansage ist: Da bisher niemand geschädigt ist, könne man nichts machen. Ein Schneeballsystem sei nicht strafbar, solange es funktioniere. :hae:


    Immerhin hat man mir die Emailadresse gegeben, damit ich den Sachverhalt darlegen kann.
    Für eventuell Geschädigte stelle ich die Adresse hier ein. "Helfen" kann die Polizei dann nicht mehr, nur weiteren Schaden verhindern.
    Mail: k20-fulda.ppoh@polizei.hessen.de


    Ob es etwas bringt, sich an den Händlerschutz zu wenden, weiß ich nicht.


    Die Bildersuche im Netz war leider vergeblich. Den Namen gibt es bei Facebook Niederlande mehrfach. Wohnort und Alter der angezeigten Personen passen nach meiner Einschätzung nicht zu dem Marco von MB CoinCorner.


    Kennt jemand aus dem Forum Marco Berk?



    Auffällig ist, dass Herr Berk bei den teuren Münzen keine eignen (und auch keine fremden) Fotos mehr verwendet, sondern freigestellte Bilder/Symbolfotos vermutlich von den jeweiligen Prägeanstalten. Im Unterschied dazu gibt es von den Silbermünzen aus seinem Shop für EBAY typische Fotos. Er haut auch Silbermünzen/ überwiegend teure Agenturware mit hohen Preisen raus - ebenfalls ohne eigene Fotos. Damit erweitert er seinen Kundenkreis. Bei den Silbermünzen wird schneller geliefert, was man an den Bewertungen sehen kann.


    Das war mir bisher nicht aufgefallen. - Das Finale ist nicht mehr weit!


    Bei den Bewertungen ist bisher ausschließlich "Im letzten Monat" vermerkt 292x. Es kommen auch neue positive Bewertungen rein, wobei die Münzen am 18.11. ersteigert wurden. Ich werde mal schauen, ob das irgendwann abreißt oder sich die Mischung zugunsten der Schmelzware verändert.
    Wenn man bei den Bewertungen auf 200 pro Seite einstellt, sieht man, dass in den letzten 6 Monaten ca. 1100 Produkte verkauft und positiv bewertet wurden. Erst ab 4,5 Seiten finden sich dort Goldmünzen - also seit ca 900 Bewertungen/Verkäufen.


    Vielleicht hat er im Sommer die anspruchsvolle Bianca kennengelernt, von deren Konto meine Rückzahlung kam, und musste, um ihren Ansprüchen zu genügen, sein Geschäftsmodell erweitern. ;)


    Wenn wir von ca. 2/3 Goldmünzen ausgehen, mit 100 € Verlust pro Münze, hat er bisher 600 x 100 = 60.000 € in sein Geschäft/Bianca gesteckt. Auf ein halbes Jahr gerechnet hat ihn die Frau gut 300 € pro Tag gekostet. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Ob sich das auf Dauer lohnt, dürfen wir bezweifeln. Im Knast ist der Verkehr günstiger, aber nicht schmerzfreier. ;(


    LG Vatapitta
    PS: @Smithm, habe den Text an die aktuelle Recherche angepasst, so dass das richtige Zitat von Dir jetzt nicht mehr in meinem Text steht.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    7 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • ...
    Ein solches Geschäftsmodell kann nur jemand haben, den kein Gewissen plagt.
    Bevorzugt finden diese Menschen ihre berufliche Erfüllung als Journalist, Rechtsanwalt, Politiker, Bänker, Versicherungsvertreter oder Beamte.
    ...

    ergänze "Bundeskanzler"

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich habe meine Münzen heute, nach einem Monat Wartezeit, bekommen. Glück gehabt? K.A. Auf alle Fälle war's n Schnapper. Ich schau mir das Treiben erstmal von der Seitenlinie weiter an.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Wenn Marco Berk nachschüssig einkaufen muss, also die Ware erst einkauft, wenn er sie verkauft hat, machen ihm im Moment die steigenden Kurse sicher keine ganz so große Freude. Mittlerweile verkauft er Goldmünzen ja schon im Dreierpack und das unter Gebührenberücksichtigung unter aktuellem Einkaufspreis.

  • Ich habe die letzten 25 Seiten seiner Bewertungen mal so überflogen . Da gibt es einen Stammkunden (vielleicht


    Rockefeller) mit grünem Stern m***d (6079) , der in den letzten 6 Monaten 100 Kilo


    Euronen gelassen hat. Seltsamerweise ohne auch nur eine Bewertung von Marco Berg. Ein Schelm, wer dabei was


    Böses denkt.

  • Ich habe mich gerade hier registriert, weil ich euch ebenfalls über meine Erfahrungen berichten möchte.
    Mir ging es ähnlich wie vatapitta:
    Ich hatte über Ebay bei 4 Unzen der "Call of the wild"-Serie mitgeboten und mich dann über den niedrigen Zuschlag (unter Spotpreis) gewundert. Zunächst war ich erfreut, da der Händler ja mit über 15000 positiven Bewertungen auch seriös erschien. Auch das keine Paypal-Zahlung angeboten wurde wunderte mich erst mal nicht, da ich hier verstehe, wenn jemand diese hohen Zusatzkosten nicht tragen möchte. Also habe ich am 30.12. brav überweisen. Weil ich mich immernoch über den unerwarteten"Schnapper" freute, habe ich dann mal angefangen, MB Coincorner etwas mehr unter die Lupe zu nehmen. Dabei ist mir dann erstmals aufgefallen, dass er tatsächlich große Mengen an Goldmünzen durchgängig unter Spotpreis verkauft. Dies hat mich dann sehr stutzig gemacht, und durch eine Recherche bin ich dann auch auf diesen Thread gestoßen.
    Danach war ich dann doch etwas in Panik, und habe ähnlich wie vatapitta mein Geld zurückverlangt. Ich habe auch mehr oder weniger die gleiche Antwort bekommen:


    Wir haben einen sehr großen Posten Gold bei den Prägestätten direkt gefixt, wo das Gold bei 1025 Euro bzw. 1030 Euro stand und rufen das jetzt step by step bei den Prägestätten, einmal pro Prägestätte alle 7-10 Tage gebündelt ab.
    Auch schrieb er, dass er nicht die vollen Ebay-Gebühren zahlen müßte (?).


    Jedenfalls kann auch ich vermelden, dass mein Geld heute wieder anstandslos auf mein Konto zurückgebucht wurde!
    Von daher kann ich absolut nichts Negatives über Herrn Berk sagen.


    Aber mir erschließt sich das Geschäftsmodell nicht. Selbst wenn er entsprechend Gold gefixt hat: Ebay-Gebühren, Versandkosten, Verpackungskosten etc., da kann eigentlich nichts mehr hängenbleiben. Und warum der ganze Aufwand, er könnte die Münzen ja, von mir aus auch häppchenweise, abrufen und dann zur Schmelze bringen oder zu entsprechenden Ankaufspreisen, die über seinen Ebay-VK-Preisen liegen, verkaufen. Da würde er mehr verdienen.
    Geldwäsche? Verstehe ich auch nicht. Wenn er das Gold mit zu waschendem Geld kaufen würde, hätte er ja nach Erhalt des Goldes bereits das Geld gewaschen. Warum dann noch diesen Weg über Ebay gehen?
    Die einzig logische Erklärung für mich ware in der Tat, dass er das Handelsvolumen immer höher treibt und dann irgendwann einen Monat lang nur noch die hereinkommende Kohle einkassiert und verschwindet. Durch die langen Lieferzeiten fällt das dann ja erst nach einem Monat wirklich auf.


    Wie auch immer, es scheint ja schon in der Vergangenheit ähnliche Geschichten gegeben zu haben (z.B. bodenseepowershop). Kann mir irgendjemand im Forum sagen, wie dort das Modell funktionierte?


    Ich bin jedenfalls froh, meine Kohle wieder zu haben. Zukünftig werde ich vorsichtiger unterwegs sein.


    LG Zander


Schriftgröße:  A A A A A