Erfahrung mit Marco Berk MB Coincorner Hünfeld / Fulda ?

  • Hallo Zander,


    herzlich willkommen.


    Herr Berk ist bei mir unter Beobachtung. - Der Bodenseepowershop hatte das gleiche Geschäftsmodell.
    Dort wurde man immer wieder vertröstet. Er hat 10ner Tubes Krüger und Maple verkauft, die unzenweise
    geliefert wurden. Habe ihm die Adresse und Telefonnummer der örtlichen Polizeistation gemailt. Dann kamen meine Unzen ganz schnell.


    Herr Berk geht strategisch vor. Kunden mit größeren Bestellungen bekommen relativ schnell mal eine Unze, damit sie nicht ungeduldig werden. Ansonsten kommen die Bewertungen für Goldmünzen aus den Käufen des Novembers. Die Silberunzen gibt es schneller. Erstaunlich, dass das solange geht.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • es könnte auch möglich sein das geld eingesammelt wird für hoch spekulative geschäfte mit zinsen jenseits der 10 prozent.legal illegal wer weiss das schon...
    dann zahlt man gerne 5 prozent drauf für die geldgeber.


    entweder das oder es gibt ein grosses finale.


    man könnte den armen händler mal freundlich drauf hinweisen schlagworte wie goldmünze oder unze in seine auktionen mit einzubauen.dann läufts vielleicht noch etwas besser :)

  • Ich verstehe aber immer noch nicht das Konzept, das dahinterstehen soll.
    Und das Konzept vom Bodenseepowershop ist ja offensichtlich nicht aufgegangen, oder? 3 Jahre Haft und Privatinsolvenz kann ja nicht das Ziel sein.

    Doch, das Geschäftsmodell ist Betrug. Das Ziel ist, nachdem die Kasse geplündert wurde, sich mit der Kohle der Strafverfolgung Richtung Ausland zu verziehen. Oder noch simpler, manche möchten einfach mal ein oder zwei Jahre einen auf Dicke Hose machen, dann Kohle verstecken (falls was übrig bleibt) und nach 3 Jahren Haft wieder ausbuddeln.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Heute geht doch kaum ein ReicherBetrüger in den Knast , die machen es so wie manche Pohlitiker


    stellen ein Zwilling , der für sie den Kopf und Körper hinhält , für eine Hand voll GoldDollar :D


    Ausser die zu blöd sind, sich zu verdübeln :D oder andere sind widerum zu geizig und sitzen


    lieber selbst , FussBallBockWurstKönig geht selbst in den Kahn :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: manche gottähnlichgeistliche schreiben sogar Bücher dabei :D "bei uns sitzt der Chef noch selbst" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat von ZANDER

    Wir haben einen sehr großen Posten Gold bei den Prägestätten direkt gefixt, wo das Gold bei 1025 Euro bzw. 1030 Euro stand und rufen das jetzt step by step bei den Prägestätten, einmal pro Prägestätte alle 7-10 Tage gebündelt ab.
    Auch schrieb er, dass er nicht die vollen Ebay-Gebühren zahlen müßte (?).

    Das würde ich doch mal getrost als aus dem Reich der Märchen einsortieren:


    Die großen Münzprägestätten wie Royal Canadian Mint, Perth Mint oder South African Mint weisen ihre Distributoren zumeist auf der Webseite auf. Da stehen einige deutsche Händler drauf, aber kein Marco Berk. Überdies dürften Münzprägestätten in Zusammenarbeit mit nationalen Distributoren davon leben, dass sie grosse Mengen Münzen am Stück an diese verkaufen und dafür einen geringen Aufschlag verlangen.


    Das Modell, das man sich zur Direktabnahme ab Münzprägestätte qualifiziert, wenn man alle 7 Tage ein- oder zweistellige Stückzahlen abnimmt, dürfte den meisten Münzprägestätten unbekannt sein.


    Marco Berk kauft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht direkt ab Münzprägestätte und hat daher auch dort nichts gefixt, was er sukzessive abruft, das wäre denen sicher auch viel zu aufwändig.



    Das er bei Ebay Sonderkonditionen hat, die über das hinausgehen, was auf der Ebay-Webseite ausgewiesen ist, glaube ich auch nicht. Selbst wenn er sie hätte, müsste er sicher noch irgendwas an Ebay zahlen...er wird ja keine Sonderkondition haben, dass ebay IHM was bezahlt, wenn er die Plattform nutzt.


    Er verkauft aktuell unter Edelmetallpreisen, dazu bekommt er nirgendwo auf der Welt prägefrische jahrgangsaktuelle Neuware. Und davon gehen dann nochmal Ebay-Gebühren ab.



    Distributoren der Royal Canadian Mint: (Numismatik)
    https://www.mint.ca/store/mint…tor-1400026#international



    Distributoren der Royal Canadian Mint: (Bullion)
    https://www.mint.ca/store/mint…cator-10900014?lang=en_CA


    Distributoren der Perth Mint (Bullion):
    https://www.perthmint.com/pert…distributors-germany.aspx


    Distributoren Rand Refinery (Bullion):
    http://www.randrefinery.com/International_Coin_Dealers.pdf


    Distributoren South African Mint:
    http://www.samint.co.za/collec…coins/authorised-dealers/


    ---> Marco Berk ist dort in keinster Weise aufgeführt. Seine Aussagen wie "Ich kaufe direkt von der Prägestätte und habe dort zu niedrigeren Preisen gefixt" sind also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelogen.





    Auch wenn er das Buch Grimms Märchen um ein weiteres Kapitel erweitern möchte.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Wegner hat sich damals bei der Deutschen Bank eingedeckt, meine ich mich zu erinnern [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Von daher kann ich absolut nichts Negatives über Herrn Berk sagen.

    Naja, wenn du es so siehst.


    Er weiß jetzt u.a. auch, wer sein Geschäftspartner ist, wo dieser wohnt und wieviel Geld dieser für nutzloses Metall über hat.


    Gier frisst Hirn.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Moin, gibt es schon etwas Neues über MB? Immerhin sind wieder 4 Wochen seit dem letzten Tweet vergangen und der Laden läuft bei Ebay auf Hochtouren...

    Hallo Thi,


    exakt das ist die Neuigkeit.
    Ich habe nicht durchgezählt, aber den Eindruck, dass die Zahl der verkauften Unzen/Woche zunimmt.
    Nähern wir uns dem Finale? - Wer Lust hat, kann ja mal zählen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Anschauliches Beispiel wie weitverbreitet doch die Volksseuche Gier und/oder Dummheit ist.
    Kein Mitleid mit den Opfern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • tip:
    du kannst auch direkt verlinken.


    https://www.goofbid.com/ebay_s…bmit.x=13&gsl_submit.y=10


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Tip:
    goofbid.com

    Items Not Sold: 235 ...minus 110 Goldies, die er aktuell ab heute Vormittag, den 06.02. noch anbietet und einschl. der von MB festgelegten "Richtpreise" (die mit plus Versand), die bis heute vor dem 06.02. in den letzten 14 Tagen wohl nicht verkauft wurden, weil Auktionen billiger. Verbleiben ca. 125 nicht verkaufte Artikel gesamt, minus der "Strohmannprofil-Goldies" für die sich Ebay auch bedankt. Kann mir trotzdem vorstellen, dass Ebay bei Händlern grundsätzlich keine 6% im Goldmünzengeschäft verlangen kann, da ein Edelmetall-Händler immer den aussergewöhnlich hohen EK hat!

  • Moin moin,


    @Thi: "Kann mir trotzdem vorstellen, dass Ebay bei Händlern grundsätzlich keine 6% im Goldmünzengeschäft verlangen kann, da ein Edelmetall-Händler immer den aussergewöhnlich hohen EK hat!"



    Habe mir gestern ein wenig EM gekauft und versucht noch einen sehr bescheidenen Rabatt - 0,3% - auszuhandeln.
    Der Händler meinte, das ginge nicht, da er nur 1/2% bis 1% Marge hat.


    Da ich meine Kohle nur einmal ausgeben kann, habe ich ein günstigeres Angebot gesucht und gefunden.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Iphone X-Verkäufer haben auch einen außergewöhnlich hohen EK, mbcoincorner erhält bei Ebay mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Nachlass auf standardmässig vorgesehene Gebühren - mit Ausnahme der in den Preismodellen ohnehin vorgesehenen Rabatte für Top-Verkäufer...insoweit bleibt es bei der bisherigen Einschätzung: mbcoincorner verkauft dort Artikel unter aktuellen Wiederbeschaffungspreisen, wenn man Gebühren berücksichtigt.


    Damit wäre das Geschäftsmodell mindestens schwachsinnig, da er mehr Geld bekommen würde, wenn er mit seinen Münzen in die nächste Exchange-Filiale laufen würde und die dort verkauft - dort bekommt er zumindest die Spot-Preise


    Insoweit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dies kein auf Dauer ausgelegtes Geschäftsmodell ist, um es höflich auszudrücken.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • vatapitta: Sorry, ein halbes Prozentchen Marge oder bissel mehr wäre für einen seriösen Händler ein Notverkauf. Sei denn, er geht für Ebay gerne anschaffen, damit die ihre "angeblichen" 6% kassieren können. Der Kapitaleinsatz rechnet sich dann einfach nicht über Ebay-Risiko-For-Fun.

  • ich sehe nirgends, daß vatapitta von einem ebayverkäufer geschrieben hat
    davon abgesehn kannst du doch anhand der günstigsten Goldhändler wie z.B. Westgold ganz klar sehen, daß die Marge halt nicht größer sein kann: EK= Börsenpreis plus wenigstens ein paar Euro für die Prägestätte für Prägen und Blistern plus versicherter Versand von der Prägestätte
    da bleibt ganz sicher nicht mehr hängen
    bei den kleinen Händlern muß dann vermutlich noch etwas für die Preisabsicherung übern Tag verteilt einrechnen, sodaß da trotz etwas höherem Preis auch nicht mehr hängen bleibt als bei den billigeren Großen

Schriftgröße:  A A A A A