Erfahrungen mit gold-silver.be

  • Meine Erfahrungen:


    Erste Kleinbestellung kam einwandfrei verpackt und schnell nach 5 Werktagen(nach Zahlung) mit UPS an.
    Dieser Händler ist laut Veröffentlichung der Perth Mint auch Distributor.


    Eine Bestellung lohnt sich aufgrund der hohen Versandkosten von 18€ nach Deutschland nur, wenn man:
    1. Sammlerstücke sucht, die es in Deutschland nicht mehr zu bestellen gibt (bzw. hier nur 10,-€ teurer pro Stück als dort)
    2. große Mengen 1oz Silbermünzen kaufen will, da diese dort teils (nicht immer!) um bis zu 1,20€ günstiger sind als bei deutschen Händlern. Ja bis zu 1,20€ und teils sogar noch mehr mehr...
    - aktuelles heutiges Beispiel Somalia Wildlife Adfrican Leopard 1oz . Stand 18.09.2018
    Preis Auragentum = 22,65 EUR/oz
    Preis gold.de = (noch) nicht gelistet
    Preis PS-coins (mit Newsletter) vom 17.09.18 (und jetzt ausverkauft) = 17,76 EUR/oz
    Preis goldsilver.be vom 18.09.2018 = 16,46 EUR/oz



    Da können sich bei dem ein oder anderen mit höheren Bestellmengen die 18,-€ Versandkosten schnell rechnen...


    Andere Anlagemünzen (Stand 18.09.2018) wie:
    1oz NIUE Eulen (13,98€/oz)
    1oz African Wildlife Elephants (15,35€/oz)
    10oz Somali Wildlife Elphants in Kapsel (151,00€)
    können sich auch sehen lassen. Solche Preise finde ich derzeit bei deutschen Händlern leider nicht.


    3. 1oz Goldmünzen kaufen will, die in Deutschland nicht angeboten werden oder schon bei Ausgabe "die üblichen 30€" Aufpreis haben. Dort (noch) nicht...

  • Aber hab mal ein Problem wie ich aktuell.
    Paket weg 2000 Euro Schaden dann kommt das wahre Gesicht von denen zum Vorschein.
    Keine wirkliche Hilfe keine Antwort, gehen nicht ans Telefon und so weiter....
    Sie sind wirklich günstig und ich habe sehr sehr viel dort gekauft ging immer gut selbst
    ansammeln über Wochen war kein Problem.
    Aber was ich gespart habe im letzten Jahr hängt jetzt erstmal in der Luft.
    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen
    Finger weg

  • Kann die Erfahrungen von joe 6060 bestätigen, Preise vorallem beim Silber interessant auch bei den Standard Unzen wie Maple etc.
    Mein Paket geht kam auch sehr zügig an innerhalb 5 Tagen und man wird über jeden Schritt des Bestellstatus informiert.
    Zudem kann man auch Bestellungen dort sammeln lassen und gebündelt mit der Zeit versenden, so kann man die 18,00€ Versandkosten auch schnell revidieren, wenn man eben drauf verzichten kann die Münzen sofort zu erhalten.

  • Mr.Kanister mit 3 Beiträgen hat wenige Minuten nach einem kritischen Beitrag positive Erfahrungen zu vermelden. Ich weiß nicht, ob das alle beruhigt ;)


    Mr.Citroen gibt mir da mit seinem Beitrag eher zu denken:



  • Also bei mir kamen jetzt 2 Lieferungen im unteren bzw. höheren 4-stelligen Bereich einwandfrei verpackt, innerhalb 9 Tagen seit Bestellung und insgesamt 560€ günstiger als bei ps oder anderen deutschen Händlern an...


    Sendungsverfolgung (Belgische Post) erhält man, die zeigt jedoch nicht konkret das Datum und Uhrzeit an, sondern nur wann das Paket wo etwas verlassen hat.


    Ich kann jedenfalls nichts negatives über goldsilver.be berichten.

  • Es ist kaum zu glauben aber nach 4 Wochen ist heute das Paket angekommen.
    Die Zusammenarbeit mit GS.be war allerdings sehr müßig.
    Telefonisch habe ich gar keinen erreicht und E-Mail wurden auch nur sparsam und teilweise gar nicht beantwortet.
    Das Problem lag aber definitiv bei DHL die haben den Fehler gemacht.
    Im Export Centrum hat DHL übernommen am 29.08 und heute am 24.09 ist es bei mir angekommen.
    Ich vermute es wäre irgendwann reguliert worden aber so ist es mir lieber.

Schriftgröße:  A A A A A