Sammlermünzen mit Flecken

  • Servus, ich habe ungefähr 25-30 Sammlermünzen (Silber von MDM usw) mit weißen Flecken, manche haben sogar kleine Kartzer. Kann und darf man die Flecken weg machen und wenn ja mit was am besten? Die Münzen habe ich mal als Kind geschenkt bekommen und leider einfach angegrabscht [smilie_happy]


    Des Weiteren würde ich gerne wissen wie man so was am besten Lagert? Bei mir liegt das Zeug schon ewig im Schubkasten in einer Holzkiste die es mal kostenlos dazugegeben hat.


    Ich habe auch eine angelaufene American Eagle Münze die würde ich auch gerne sauber kriegen. Kann es sein das die nicht so an Wert verliert weil die keine typische Sammlermünze ist? Eigentlich dürften doch nicht Sammlermünzen oder Barren nicht an Wert verlieren nur weil der Zustand schlecht ist weil schließlich kommt es da ja auf den Materialwert an oder?


    Abgesehen von dem oben genannten Titel habe ich Interesse einbisschen Geld in Edelmetalle zu investerien. Jetzt ist mir nur noch unklar wo ich so was kaufen sollte und vor allem was? Bei dem Thema wann wird mir wohl keiner weiterhelfen können denn schließlich weiß man nie wann der richtige Zeitpunkt ist [smilie_happy] . Könnt ihr mir auch irgendwelche nützlichen Internetseiten und Bücher empfehlen ich würde mich nämlich sehr gerne in die Thematik einlesen. Zwecks dem Kauf dachte ich an einer Internetseite oder Bank. Bei der Internetseite ist aber der Versandt der micht stört. Wenn man das direkt bei der Bank hol sollte es doch günstiger sein oder?


    Gruß Nicole

  • wenn ein Prommi deine Münzen angefasst hat , sind sie wertvoller , und wenn du es DNA technich


    untermauern kannst ,.... ähnlich den TageBücher des Adolf Hitler ..., wo es richtig um viel Geld ging ... :D


    also FingerAbDrücke sind wie GoldStaub , für Flecken iss Clementiene zuständig :D


    DNH auf den letzten EK1 die bei der FührerBunkerVerTeidigung , da gibs immer Sammler die ein KleinVerMögen


    ausgeben würden , die Welt iss verrückt , wie bei Münzen , wo schnell mal 5Unzen Gold behämmertes Metall


    ein vielfaches kosten , können , :D je danach wie der Käufer selbst behämmert ist :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,

    ich übersetze mal: Lass die Münzen so, wie sie sind. Das sind keine Sammlermünzen, sondern… Anmelden oder registrieren


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A