Master Box reinigen

  • Mit Speiseöl einreiben. 15min einziehen lassen, dann kannst Du das runterknubbeln.

    ... damit habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Speiseöl trennt nur das Papier von der Kleberschicht, nicht aber die Kleberschicht von der Box.
    Wenn Alkohol nicht hilft, dann Waschbenzin. Eins davon geht immer, je nach Kleber.
    Bei metallischen Oberflächen ist Aceton die erste Wahl. Damit aber tunlichst von den meisten Kunststoffen wegbleiben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich habe häufig mit so etwas zu tun und empfehle Terpentinersatz. Bei Waschbenzin, Aceton , Universalverdünnung wäre ich sehr vorsichtig, damit geht der Kleber zwar ab aber der Kunststoff kann an den behandelten Stellen matt werden da diese Lösungsmittel zu stark sind und häufig auch den Kunststoff anlösen. Terpentin ist mild und löst nach kurzer Einwirkzeit sehr gut ohne den Kunststoff zu beschädigen

  • Hallo,


    da so eine Box ab 2,95 € ca. erhältlich ist
    würde ich die schlicht entsorgen und eine neue bestellen?
    Lohnt irgendwie alles nicht mit der Schrubberei ...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lass das dran.

    sehe ich auch so, falls du die Toube mang de StringTangas packst, machste eine FrischHalteFolie von


    der KüchenRolle rum , so wie man die Melone umwickel und im KühlSchrank packt :D bei der Hitze :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS. mich würde es nicht stören, ich würde vermutlich die Folie nehmen ;) der weg des geringsten aufwand :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Nicole 94,


    Nagellackentferner/Tücher mal ausprobieren,
    ich persönlich lass die Aufkleber dran.
    BB

    Nagellackentferner ist parfümiertes Aceton! Bei den meisten Kunststoffen keine gute Idee.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also Seife, Alkohol, Nagellackentferner und Geschirrspülmaschine haben nicht geholfen. Wie kann man auf so was nur so einen doof kleber machen :whistling:


    Ich glaube das ich das Ding weg hau das sieht nicht schön aus. Viellicht eine kleine süße Truh :love: oder habt ihr eine Idee? Es ist doch ein Schatz und so möchte ich ihn auch aufbewahren :D

  • Ich glaube das ich das Ding weg hau das sieht nicht schön aus. Viellicht eine kleine süße Truh oder habt ihr eine Idee? Es ist doch ein Schatz und so möchte ich ihn auch aufbewahren

    Plastik ist immer Scheiße (persönliche Meinung)
    Truhen, Keramiktöpfchen oder auch Säckchen sind der Klassiker!
    Die werden schon seit Jahrtausenden verwendet. Wenn Münzen gefunden werden, sind meist Scherben dabei, manchmal Beschläge von Truhen oder ein Kupferkessel. Bei Funden mit sonst nichts war es ein Beutel.
    Die den erwähnten Aufbewarungsarten eignen sich aber nicht für PP-Gedöns sonden nur für Gold und Silber aus dem Umlauf, was ich persönlich bevorzuge.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Was meinst du damit Nachti "Die den erwähnten Aufbewarungsarten eignen sich aber nicht für PP-Gedöns sonden nur für Gold und Silber aus dem Umlauf, was ich persönlich bevorzuge."


    Was soll "PP-Gedöns" sein und was meinst du mit Gold und Silber aus dem Umlauf, was du anscheinend bevorzugst?

  • Was soll "PP-Gedöns" sein und was meinst du mit Gold und Silber aus dem Umlauf, was du anscheinend bevorzugst?

    PP (Polierte Platte) sind Münzen die extra für "Sammler" hergestellt wurden und nicht für den Umlauf gedacht sind.
    Ich mag halt Münzen die mal echtes Geld waren und kein Bullion. Bevorzugt LMU, Goldmark Golddollar bzw Pesos, Sovereign usw.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

Schriftgröße:  A A A A A