Erfahrungen mit Silber-Corner.de und generelle Shop Empfehlung

  • Hallo Liebe Freunde,


    ich bin neu hier und auch generell neu was das Thema Edelmetalle anbelangt. Ich habe erst vor kurzem meine ersten Silbermünzen zugelegt und bin ganz begeistert davon. Zunächst habe ich mir bei pro Aurum ein paar Münzen bestellt und liefern lassen und anschließend war ich nochmal selbst bei einer Filiale von pro Aurum und habe mir persönlich etwas dort zugelegt. Leider ist die Auswahl an Barren dort sehr gering bzw. nur mit einem extremen Aufschlag zu kaufen. Ich bin jetzt auf die Seite silber-corner.de aufmerksam geworden, weil die dort den Barren Perth Mint - Drache 1 Oz Silber 2018 - Rectangular - Bullion für einen doch sehr erschwinglichen Preis verkauft werden.


    Könnt Ihr mir sagen, ob das ein vertrauensvoller Händler ist, bei dem ich bedenkenlos einkaufen kann? Leider kann man dort nur per Vorkasse bezahlen, PayPal und Kreditkarte werden dort nicht mehr akzeptiert. Will natürlich nicht irgendeinem schwarzen Schaf mein Geld überweisen. 8o


    Bei Lieferzeit steht bei dem Barren aktuell 14 Tage, ist das normal, dass das so lange dauert?

    Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar andere Shops empfehlen, wo man bedenkenlos einkaufen kann? Pro Aurum scheint ja etwas teurer zu sein, wie die Konkurenz. Den Silver Eagle kriegt man bei pro Aurum für knapp 18 €, bei anderen Shops hab ich den schon für 16.50 € gesehen. Natürlich will ich nicht knausrig sein und lieber zahl ich den Euro mehr und weiß, dass ich einen vertrauenswürdigen Händler habe. Falls ihr mir dennoch was empfehlen könnt, bin ich natürlich dankbar. Mir gefallen halt Barren sehr leider ist da die Auswahl bei Pro Aurum eher schlecht mit 26 € pro Unze.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Bisher drei Einkauefe gemacht, einen bei Silber-corner und 2 bei MP Edelmetalle, hat alles reibungslos funktioniert. Ich fange mit Gold und Silber erst an.


    Die silber-corner waren schneller und freundlicher, aber bei beiden gab es gar nichts auszusetzen.

  • Ich kann SC bedenkenlos weiter empfehlen. Wenn ich online bestelle wird Paypal Zahlung auch angeboten - habe es aber noch nie gemacht da Mehrpreis und aus meiner Sicht bei diesem Händler nicht erforderlich.
    Aber es wird auch Trusted beim Kauf angeboten - ist auch eine gewisse zeitliche (30 tage + 1 x Verlängerung) und wertmäßig eingeschränkte (ich glaube bis 1.000€) Absicherung. Habe ich aber bei diesem Händler auch noch nie in Anspruch genommen.
    Wenn Lieferzeit 14 Tage dort steht - ist die Ware für das Silber Corner Lager beim Hersteller bestellt worden.
    SC ist nämlich auch Distributor der Perth Mint. Von mir 5 Sterne für diesen Händler!

  • Hallo,


    danke für die vielen Rückmeldungen.


    Hätte noch eine Frage bezüglich des Online Shops http://www.argentu.de. Hat da jemand mit Erfahrungen? Die haben eine gute Auswahl und schnelle Lieferzeiten und man kann da auch mit PayPal bezahlen, was ich sehr gut finde. Aber ich kann hier im Forum nichts über den Händler finden und auch Google spuckt da nicht wirklich was aus. Auch auf Gold.de scheinen die nicht vertreten zu sein. Jedoch haben die ein Zertifikat und dort scheinbar ausschließlich gute Bewertungen, aber wer weiß wie vertrauenswürdig solche Zertifikate sind. (?)


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

  • Hallo Marbod,


    seit ein paar Wochen sind die gegossenen Barren der Perth Minth bei Silber Corner nicht mehr erhältlich. Zeitweise war noch das Unzenstück dort zu erwerben. Nach der Umstellung ihres Online-Shops tauchen gegossenen Barren dort nicht mehr auf. Es war wohl ein "Nischenprodukt".


    Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren mit einem der Geschäftsführer, Herrn Rainer Dallner, ein Gespräch über diese Barren und ihn gebeten, die 5 oz Barren der PM in sein Angebot mit aufzunehmen, was dann auch erfolgte. Bereits damals wurde mir mitgeteilt, dass die PM mit Lieferungen nach Asien und speziell nach China ziemlich ausgebucht sei und wenn man diese Barren in Deutschland anbietet, müßte der Händler hohe Stückzahlen von dort ordern.


    Rufe Herrn Dallner einfach an. Er ist ganz zugänglich und das Ergebnis des Gespräches würde mich interessieren.


    PS. Ich suche noch eine Gelegenheit aus "Ozeanien" den einen oder anderen gegossenen Barren ohne einen großen Aufwand (Zoll, Preise etc.) zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg.


    Gruß
    Rochade

  • Silber Kängurus bei Silber Corner am 31.1.21 bestellt, geliefert am 3.2.21, preislich absolut ok, und schnelle Lieferung mit DHL. Einwandfreie Verpackung. Sehr empfehlenswert.

  • Bei mir kommt der Dallner immer mit dem Tieflader.....ich habe mir jetzt einen neuen Stapler zugelegt.....bei meinem alten Linde 2,5 to hats immer den Arsch gelupft wenn ich die Paletten anhob.


    cu DL....einziges Manko.....er hat immer Werbung auf der Verpackungsfolie.....könnte finstere Gestalten anziehen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Bei mir kommt der Dallner immer mit dem Tieflader.....ich habe mir jetzt einen neuen Stapler zugelegt.....bei meinem alten Linde 2,5 to hats immer den Arsch gelupft wenn ich die Paletten anhob.


    cu DL....einziges Manko.....er hat immer Werbung auf der Verpackungsfolie.....könnte finstere Gestalten anziehen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Nee, bei meinem Paket war keinerlei Werbung erkennbar. Nicht foliert, sondern mehrere braune
    Klebebänder ringsum.

  • Hallo,


    kann hier jemand davon berichten, dass es möglich ist die Sendung die mit UPS durch Silber-Corner verschickt wurde nach dem Absenden an einen UPS-Access Point umzuleiten, so dass man die Sendung mit dem Personalausweis persönlich dort abholen kann?


    Leider ist es so, dass UPS oftmals den angekündigten Liefertag nicht einhält. Die Lösung mit dem Access Point wäre ideal für mich.


    Viele Grüße
    scout45

Schriftgröße:  A A A A A