Silbereinfurh von Deutschland nach Österreich

  • Hallo Liebe Community.


    Ich hätte eine Frage an die Profis und erfahrenen Goldkäufer hier. Ich möchte nächste Woche für meine Mutter Gold und Silber in Höhe von 9990.- in Deutschland kaufen und die Ware dann wieder zurück nach österreich bringen.


    Wisst ihr ob man da beim Zoll was angeben muss, bzw. ob ich falls sie mich aufhalten nachweisen muss, von wo das Geld stammt? Würde den entsprechenden Kontoauszug mitnehmen.


    Danke für eure Hilfe im Voraus. lg

  • Ich hab jetzt nur mal kurz MWST Silberkauf Österreich geguglt und bin auf der Webseite von Proaurum gelandet. Hier schreibt das Unternehmen das sie auch in Österreich mit der Differenzbesteuerung arbeiten. Muss man denn überhaupt aus D importieren?

  • Die großen Preisvorteile sind nicht mehr vorhanden. Meist muss man von Fall zu Fall unterscheiden, oft ist es dennoch so, dass die deutschen Händler bessere Silberpreise als die österreichischen bieten.


    Wenn man vorhat 40.000€ zu investieren (zu 4t natürlich), lohnt es sich leichter, zu viert eine Autofahrt nach Deutschland in kauf zu nehmen... ;)

  • Zitat:...in Deutschland kaufen und die Ware dann wieder zurück nach österreich bringen.


    wenn ich was kaufe und die Ware zurück bringe, kannst du sie nicht nach ÖsiÖand verbringen,


    zurückbringen wäre ja dann Deutschland :D so deine wahl der WortFügungen :D


    wenn keiner frägt brauchst auch nüscht .... , wenn der ZollStock nachfragt , na dann kannste es doch ruhig


    angeben , aber in ÖsiLand wäre essinnvoller dort zu kaufen, zB. in Wien bei Schoeller und wenn du bedenkst,


    was du an Benzin einsparst und die Umwelt schonst .... ,


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn man vorhat 40.000€ zu investieren (zu 4t natürlich), lohnt es sich leichter, zu viert eine Autofahrt nach Deutschland in kauf zu nehmen...

    und die 100 Kilo Silber lagern die 4 Burschen dann in der Oma ihrn Nachtkasterl :thumbup: . Der Oma würd ich eher Phils und Dukaten emphehlen und ein paar Schillingserien in Silber, wenn sie mag. Das ganze wickelst beim Schöller, smh.net, zu sehr geringen Kosten ab. Die stellens der Oma zu und Du fährst nach Deutschland.


    Freundlich CARLOZ

  • und die 100 Kilo Silber lagern die 4 Burschen dann in der Oma ihrn Nachtkasterl :thumbup: . Der Oma würd ich eher Phils und Dukaten emphehlen und ein paar Schillingserien in Silber, wenn sie mag. Das ganze wickelst beim Schöller, smh.net, zu sehr geringen Kosten ab. Die stellens der Oma zu und Du fährst nach Deutschland.
    Freundlich CARLOZ

    Ist dein Beitrag ernst gemeint oder nicht?
    Bei Schöller kostet aktuell der Philharmoniker in Silber ganze 2€ mehr als bei einem Händler in Nürnberg.
    Das sind bei einem Invest von 2500 Unzen Silber ganze 5000€ - da lohnt sich jede Fahrt ;)

  • Ist dein Beitrag ernst gemeint oder nicht?

    Voller Ernst. Die Oma braucht keine Silberunzen, die ist alt genug und braucht Gold. Das Enkerl hat noch Chanzen mit dem Bleichmetall. Von Silberunzen vom Schoeller hast nur Du gesprochen ich hingegen vom ehemaligen Umlaufgeld in Silber, wenn sie will die OMA.


    Freundlich CARLOZ
    Ps.: Bist Du ein Enkerl?

  • […]

    Wenn mir vor dem Fernseher langweilig wird, zappe ich immer mal zu seiner Tandlershow.
    Der… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A