Hallo ich möchte mich Vorstellen:

  • Ich heiße Holger und komme aus Mannheim.
    Anfang 2017 habe ich angefangen Anlage Silbermünzen verschiedenster Art zu sammeln. Silber deswegen weil ich mir Gold nicht leisten kann, zumindest nicht so das man schnell ein befriedigendes Ergebnis sehen würde. :] :]
    Mein Ziel ist es nicht in erster Linie schöne Münzen zu besitzen sondern Sie dienen der Reinen Werterhaltung. Dabei ist es Wichtig den höchsten Reinheitsgehalt von 999 oder 999,9/1000 zu bekommen.
    LG :thumbup:

  • Wert€rHaltung ist genau die richtige €inStellung, gerade bei dem vielen FalschGeld in Zig€uroMillionenPapier,


    ist es sinnvoll sein Ge/€rSpartes in €delMetall umzuformen :D


    mit dem Gedanken hatte ich auch angefangen Papier um zuformen :D in viele auch andere interessante


    Dinge :D


    GoldUndSilber wird alles und alle überleben und sich nicht wie die LeihMännerPapierLollys in Luft aufgehen,


    PapierGeld kann man immer neu drucken die Farbe ist egal , Gold und Silber wird immer glänzen


    und das ideale TauschMittel der Zukunft und wie man kennt , aus der Vergangenheit :D


    selbst wenn der €uro geschräddert , drum rate ich Jeden, lasst nicht soviel PapierGeld auf den Konten :D


    "Niemand hat die absicht dein €uro zu sichern, Pohlitiker sind dann verschwunden oder erlösen sich selbst
    aus dem Leben, wie schon so oft auf deutschen Boden"da werden sie geholfen"


    Du machst es richtig , Frei nach


    "kaufdicharm, dann bist später reich" sichere deine Werte in langwertige Werte :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: kaufe nur das normale an StandartSilber/Münzle , ist billig und fast kein AufSchlag , bei SammlerZeug
    sind die AufPreise drüber, BilligPlatin wäre auch noch interessant, da rechne ich in 2019 mit drastigen
    Preisanstieg :D am 27.03.2019 :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Silberguru83 grüßt aus Mannheim zurück :)


    Ich habe damals auch mit Sammlermünzen angefangen und habe später gesehen das man sehr viel Geld damit verbrennen kann.


    Sollte wirklich mal ne Münze gefallen kann
    Man sich gerne mal ein Belegexemplar kaufen aber ich würde mir nie mehr mehrere davon kaufen ( meine Meinung)

Schriftgröße:  A A A A A