Mit Schwarz-Ruthenium veredelte Silbermünzen

  • Hallo,


    mich würde interessieren, wie die Meinungen und Erfahrungen mit Schwarz-Ruthenium veredelten Silbermünzen sind?


    Ich finde sie sehen klasse aus, weiss aber natürlich um den deutlichen Aufschlag, also nichts als Anlage.


    Gibt es aber Erfahrungen damit, wo kann man sie zu fairen Preisen kaufen, was muss man beachten, fällt die schwarze Farbe schnell ab? Wie ist der Wiederverkauf?




    Danke im Voraus

  • Hallo,


    mich würde interessieren, wie die Meinungen und Erfahrungen mit Schwarz-Ruthenium veredelten Silbermünzen sind?

    Ich würde mal sagen "mit was auch immer versaut", entsprechend ist der Wiederverkaufswert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • den letzten beissen die hunde ...
    bedenken solltest du, dass privat "veredelte" orig. ausgaben in ein paar jahren vllt. nur noch den schmelzpreis bringen.
    siehe ebay ... die privat "veredelten" pandas bereiten ihren besitzern sicher viel freude. X/

    Wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt, woher weiss ich ob privat veredelt? dachte schon an professionell angebotene Münzen.

  • Naja, da wird niemand alleine den Pinsel schwingen, irgendjemand gibt also nen Auftrag an irgend ne Tampondruck Bude und ab geht die Lutz! Also schon professionell. Aber genauso wie deine Ruthenium Müll Münzen eben nichts offizielles. Am Ende also wahrscheinlich nur Schmelzwert.

Schriftgröße:  A A A A A