Münzkataloge für E-Book

  • Kann vielleicht jetzt jemand einen Münzkatalog empfehlen, gerne auch in Papierform. Aktuell kann man natürlich am besten im Internet recherchieren, aber in Zukunft könnte ein Papierkatalog oder zumindest ein Offlinekatalog hilfreich sein.

  • Kann vielleicht jetzt jemand einen Münzkatalog empfehlen, gerne auch in Papierform. Aktuell kann man natürlich am besten im Internet recherchieren, aber in Zukunft könnte ein Papierkatalog oder zumindest ein Offlinekatalog hilfreich sein.

    EINEN Katalog, ernsthaft jetzt? Für Münzen aus den letzten 3000 Jahren, und (aktuell) knapp 200 Länder? Der große Brockhaus sollte es da schon sein. Oder kannst du dein Gebiet etwas einschränken?


    Wenn es Gold sein darf: Vom Krause/Mishler gibt es mehrere Auflagen.

  • Weltmünzkatalog Schön 20.Jahrhundert. Damit dürfte das meiste abgedeckt sein. Für ältere und speziellere Gebiete wird es dann schwieriger und teurerer.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Weltmünzkatalog Schön 20.Jahrhundert. Damit dürfte das meiste abgedeckt sein. Für ältere und speziellere Gebiete wird es dann schwieriger und teurerer.

    Das gelbe vom Ei ist der Schön nicht, genau so wenig wie der KM für frühere Jahrhunderte.
    Wenn man es genau wissen will, braucht es Spezialliteratur zu den einzelnen Gebieten.
    Was für den schnellen Überblick (19/20 Jhd.) taugt https://de.ucoin.net/catalog
    N.

  • […]

    Ja, aber das wird dann teuer. Es sei denn, man hat eine Bibliothek mit so was am Ort.… Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A