Bonterra Resources / BTR (CVE)

  • Mike...ja, die Grafik aus der Unternehmenspräsentation macht das Ganze anschaulich:




    Was die neue Schätzung (für das IV. Quartal angekündigt) betrifft, wäre alles um die 1 Moz ein gutes Fundament ... für die weitere Exploration oder eben dafür, ein mögliches Übernahmeprojekt zu sein/werden.


    Schönen Montag


    8) *sunshine"

  • Quelle:



    Hier ist auch von Bonterra die Rede.



    ceo.ca/@marketmaker/the-urban-…es-looking-for-a-big-2019




    Das Urban Barry Camp: Melkior Resources auf der Suche nach einem großen Jahr 2019




    Das Urban Barry Camp im Abitibi Greenstone Belt hat 2018 durch
    Übernahmen, Fusionen und hochwertige Zonenentdeckungen von verschiedenen
    Unternehmen innerhalb des Lagers eine ganze Menge an Traktion
    gesammelt. Darüber hinaus ist das Gebiet ein wichtiger Grund, warum es
    auf dem Radar so vieler Investoren steht, da das Frazier Institute
    Quebec unter die ersten fünf Plätze weltweit gebracht hat, um im Bergbau
    tätig zu werden, was zeigt, wie bergbaufreundlich das Gebiet ist.
    Tatsächlich gibt die Provinz den Unternehmen 38% zurück für jeden
    Dollar, den sie für Explorationszwecke in den Boden stecken.




    Osisko Mining und Bonterra Resources sind die derzeitigen Hauptakteure
    in diesem Bereich, was auf die institutionellen Investoren und die
    Fortschritte bei der Weiterentwicklung ihrer jeweiligen Vermögenswerte
    zurückzuführen ist. Melkior Resources hat sich aufgrund der Fortschritte
    bei seinem Quebec-Projekt im Jahr 2018 auch als aufstrebender Akteur in
    diesem Bereich positioniert.




    Lassen Sie uns zunächst in die Geschichte der Osisko Mining eintauchen,
    die derzeit ihre 100%ige hochgradige Goldlagerstätte Windfall Lake
    zwischen Val-d'Or und Chibougamau in Québec entwickelt. Die Liegenschaft
    besteht aus 285 Einzelansprüchen mit einer Fläche von 12.467 Hektar.
    Das Unternehmen verfügt derzeit über 150 Millionen Barmittel und Aktien,
    was seine Finanzkraft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der
    Immobilie unterstreicht. Im November 2018 kündigte das Unternehmen
    atemberaubende 84 g/t über 5,3 Meter auf dem Grundstück an, das für
    einen so hohen Gehalt fast unerhört lang ist. Osisko plant die
    Veröffentlichung einer aktualisierten Aktualisierung der Windfall Lake
    Ressourcenschätzung, der 2019 die Machbarkeit folgen wird.




    Wie Osisko befindet sich Bonterra Resources im Abitibi Gold Belt und
    verfolgt derzeit mehrere Goldlagerstätten, da sich die Unternehmen
    Gladiator und Barry auf zusammenhängenden Landansprüchen befinden, die
    die Stärke von Bonterra in diesem Gebiet festigen. Nach dem Erwerb von
    Metanor Resources kontrolliert Bonterra die einzige zugelassene
    Goldmühle in der Region und verfügt über ein Gesamtareal von 20.815
    Hektar. Bonterras 3 Einzahlungen sind der Gladiator, Moroy und Barry.




    Gladiator Einzahlung




    Die Gladiator-Lagerstätte wird als hochverkieselter und veränderter
    mafischer Schervulkan beschrieben, der lokal Eindringlinge von Syenit
    und Quarzporphyr aufweist. Die Rauchquarzader tritt auch lokal auf und
    enthält den größten Teil der Mineralisierung und das freie Gold. Die
    Mineralisierung besteht aus geringfügigem (Spuren bis 2%) Pyrit,
    Chalkopyrit und gelbem Sphalerit durchweg, aber vor allem in und in der
    Nähe der Kontakte mit der Quarzader.




    Moroy Kaution




    Die Moroy-Lagerstätte ist ein südparalleles System zur Bachelor-Mine,
    das nach Norden in Richtung Bachelor-Trend taucht und den Haupttrend in
    der Tiefe schneiden kann. In Moroy laufen Entwicklungs- und
    Bohrprogramme mit mehr als 65.000 m oberirdischen und unterirdischen
    Bohrungen, die bis heute abgeschlossen sind. Im Jahr 2019 wird Bonterra
    die Mineralressourcenschätzung nach NI 43-101 in der Moroy-Lagerstätte
    aktualisieren.




    Barry Einzahlung




    Die Mineralisierung der Barry-Lagerstätte wurde auf 1.300 m entlang des
    Streichens und 600 m in der Tiefe identifiziert. Die Lagerstätte bleibt
    in alle Richtungen offen, wobei mindestens drei verschiedene
    subparallele goldhaltige Scherzonen und sekundäre Spannungsadern
    mineralisiert sind. Zwischen 2008-2010 wurden 43.970 Unzen Gold aus drei
    kleinen Gruben in der Barry-Lagerstätte gewonnen. In jüngster Zeit lag
    der Schwerpunkt auf der untertägigen Erschließung mit einer Rampe, um
    Anfang 2019 mit einem Massenmusterprogramm zu beginnen.




    Als nächstes haben wir Melkior Resources (TSX-V: MKR), das ein typisches
    neues Unternehmen in der Region ist, das sich aber sehr schnell bewegt
    hat, um sein Vermögen in eine Phase zu bringen, in der es an der
    Schwelle zum Bohren steht. Lassen Sie uns einen Schritt zurückgehen, um
    zu sehen, wann und wo Melkior in das Urban-Barry-Gebiet gekommen ist.




    Im Jahr 2017 beteiligte sich Melkior am Maseres-Projekt, das sich etwa
    14 km südwestlich der Black Dog Deponie der Osisko Mining Corp.
    befindet, und derzeit befindet sich das Grundstück etwa 12 km x 20 km,
    das zu 100% im Besitz des Unternehmens ist.




    Nach dem Erwerb der Immobilie konzentrierte sich das Unternehmen dann
    auf die aktive Erkundung des Potenzials. Im Januar 2018 führte das
    Unternehmen eine Airborne-Umfrage durch, die einige sehr interessante
    Ergebnisse zeigte. Das Unternehmen gab bekannt, dass die
    VTEM-Umfragedaten die Hypothese unterstützen, dass der Urban-Barry
    Greenstone Belt südlich des Osisko Black Dog Project weitergeht und
    Melkiors Maseres-Projekt durchläuft.




    Das VTEM zeigte einen 12 km leitfähigen Trend, der mit einer 4 km x 6 km
    konzentrischen magnetischen Anomalie mit einer äußeren, robusten,
    leitfähigen Ringanomalie verbunden war, wobei die anomalen Trends mit
    dem Maseres Project zentriert waren. In der öffentlichen
    Pressemitteilung hat Melkior gesagt:




    "Melkior ist der Meinung, dass das Maseres-Projekt in einer der
    aussichtsreichsten goldreichen, Bousquet Type, VMS-Umgebungen liegen
    könnte, die Kanada je gesehen hat."




    Das Unternehmen verfolgte die Luft mit dem Sommerarbeitsprogramm, das
    aus Bodenproben und Prospektion bestand. Im Oktober bestätigte das
    Unternehmen die Mineralisierung vom Typ VMS auf seiner Liegenschaft, da
    die Untersuchungsergebnisse die Existenz einer schichtgebundenen
    Sulfidmineralisierung innerhalb des mafischen vulkanischen roc
    bestätigen.






    Die Untersuchungsergebnisse lieferten Maximalwerte von:




    Kupfer:2.040 ppm




    Blei:125 ppm




    Zink:130 ppm




    Silber:4,3 ppm




    Gold:0.459 ppm




    42 Proben enthielten über 9% Eisen, 16 davon über 9% Schwefel.




    Derzeit führt das Unternehmen eine IP-Umfrage durch, die zu 35%
    abgeschlossen ist. Das Unternehmen veröffentlicht die Pseudo-Sektionen
    auf seiner Website (melkior.com/ip/)
    mit dem Ziel, qualitativ hochwertige Bohrziele zu identifizieren. Das
    Unternehmen gab kürzlich eine Bohrgenehmigung sowie eine neue
    Finanzierungsrunde (1.100.000 $) bekannt, die die Voraussetzungen für
    eine aggressive Entdeckungsreise im Urban-Barry-Camp für 2019 für Melkor
    schafft.




    Es ist sicher zu sagen, dass das Urban-Barry-Camp eines der belebtesten
    Gebiete Kanadas sein wird, was die Explorationsanstrengungen von
    Unternehmen im Jahr 2019 betrifft. Hoffentlich kann jemand das sich
    wandelnde Loch entdecken, das dieses Lager zu einem Weltklasse-Goldcamp
    macht.

  • Habe mir den Laden die Tage nochmal genauer angeschaut und meine Position massivst ausgebaut.


    Warum?
    Ich gehe davon aus, dass der Laden übernommen wird. Sowohl Kirkland, als auch Osisko wäre ein wahrscheinlicher Kandidat. Kirkland ist bereits hoch an Bonterra beteiligt, Osisko ist direkter Nachbar von Bonterra und Bonterra würde perfekt ins Beuteschema passen und durch die Lage und einer verbundenen Ressourcenerweiterung für Osisko absolut Sinn machen.


    Keiner wird vermutlich die Katze im Sack kaufen und es wird auf die Ressourcenschätzung von Bonterra gewartet.


    Welche Strategie könnte hier Bonterra verfolgen?
    Wenn eine Übernahme ansteht die absehbar ist (sofern die Ressourcenschätzung nicht vollkommen daneben liegt), dann soll die Übernahme natürlich möglichst viel Kohle bringen. Hier könnte man auf die Idee kommen, dass die Ressourcenschätzung bewusst in die Länge gezogen wird, um möglichst viel erforschtes Gebiet mit einzubeziehen um möglichst viel Ressourcen nachzuweisen, was eine mögliche Übernahme teurer machen dürfte. Die Tatsache, dass bisher noch keiner den Laden mit extrem guten Goldgehalten übernommen hat spielt Bonterra in die Karten, es wird Zeit gewonnen um möglichst viel zu erforschen und mit einem Schlag einen big bang mit der Ressourcenschätzung rauszuhauen, um anschließend Kasse zu machen. Vielleicht muss ich meine Bedenken bzgl Mgmt von Bonterra zurücknehmen. Es sieht zwar nicht gut aus, wenn Ankündigungen nicht eingehalten werden, aber es würde aus strategischer Sicht absolut Sinn machen auf Zeit zu spielen um einen möglichst großen Erlös zu erzielen.

  • Hallo Mike,
    wegen der Shareholder u.a. hab ich gestern meine Bestände ebenfalls verdoppelt. Kirkland, Van Eck , Sprott, da leg ich mich gerne mit dazu ins Bett ;)


    Die Stimmung in den Foren ist bezüglich der Nichteinhaltung für Q4/18 schlecht(zurecht).
    Depotanteil ca. 4 % jetzt.


    Betrachte wie oben erwähnt Bonterra eher als gute Möglichkeit meinen Kirkland Bestand weiter zu erhöhen, falls eine Übernahme auf die viele spekulieren stattfinden sollte.


    Bernstein

  • Mahlzeit


    ...hab gestern mal ne Mail an die Company geschrieben und nach den Gründen für die Verspätung der für IV/18 angekündigten Ressourcen-Aktualisierung nachgefragt.


    Kirkland/Osisko geht es wahrscheinlich weniger um die paar Unzen sondern um die vorhandenen Genehmigungen inkl. Anlagen für Abbau und Verarbeitung. Dadurch könnte, nach einer möglichen Übernahme, Kosten und Zeit gespart werden!


    Gruß

  • Habe heute hier aufgestockt, von einer Miniposition (ex Metanor) auf ca. 7 % vom Depot, zu 2,63 CAD.
    Hier habe ich ein gutes Gefühl, ob sie nun übernommen werden oder selbständig bleiben.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Die angekündigte Resourcenschätzung für Q4 2018 wurde ebenso kommentarlos nicht geliefert wie die, die für Ende 2017 angekündigt war. Seltsames Geschäftsgebaren.....ich frage mich warum man sich bei den eigentlich guten Aussichten so feindlich gegenüber seinen eigenen Aktionären verhalten kann. Ich sehe hier m.E. ein extrem gieriges Management sehr auf seinen eigenen Vorteil bedacht das den Kurs von BTR orchestriert nach unten fährt um eine Übernahme möglichst günstig für den Übernehmer vorzubereiten. Dies kann aber auch ein Vorteil sein wenn man bisher noch nicht engagiert war. Recht viel tiefer wird es wohl nicht mehr gehen.....bin hier seit Freitag mit einer kleinen Position dabei.............


    BG

  • Von einigen Anlegern die auf schnelle Gewinne gehofft haben, wurden die Erwartungen nicht erfüllt (u.a. ausstehende Ressourcenschätzung) mit der Konsequenz dass einige das Handtuch geworfen haben. U.a. zu verfolgen im wallstreet online Forum und ceo.ca (https://ceo.ca/btr?19e615f97a41). Die Kammeraden dort werden sicherlich nicht die Einzigen sein, wo die Stimmung negativ getrübt ist. Bei relativ geringem Handelsvolumen haben Käufe/Verkäufe bereits einen spürbaren Impact auf den Kurs, so dass ich davon ausgehe, dass es sich um Privatanleger handelt die den Kurs aktuell durch Verkäufe nach unten treiben. D.h. zittrige Hände wurden verdrängt, ich habe heute nachgelegt und nähere mich 0,1% der Unternehmensanteile. Market Cap keine 70 Mio € für den Laden halte ich für geschenkt.


    Am 20./21.01 ist Bonterra bei der Vancouver Resource Investment Conference. Mal sehen ob da Infos kommen.
    Interessant könnte der "deal room" sein: https://cambridgehouse.com/van…or/bonterra-resources-inc
    Würde mich wundern, wenn da keine Infos zu irgendwas kommen.

  • noch ein paar Gedanken...


    Ab Q3/19 geht Bonterra von einer Produktion von rund 100k oz / Jahr aus und die Cashflow Maschinerie wird in Gang gesetzt.
    Bonterra geht von $660 AISC für 190k oz / Jahr ab Q3 2020 aus.
    Anfangs in 2019 werden die AISC vermutlich auf Grund kleinerer Produktion höher sein und die Marge geringer. Möge jeder seine eigene Rechnung aufmachen, das Ergebnis ist das gleiche 100k oz * $xxx marge = $xx Mio (massig Cashflow, insbesondere in Relation zur market cap) und dürfte zu einem signifikanten Anstieg der market cap führen.
    Das könnte Zeitdruck aufbauen für Unternehmen die Bonterra übernehmen wollen, sodass ich davon ausgehe, dass wenn eine Übernahme ansteht diese innerhalb der nächsten 6 Monaten kommt. Sollte keine Übernahme stattfinden und die Produktion planmäßig aufgenommen werden, ist das auch nicht schlimm, vielleicht sogar noch besser und der Aktionär profitiert vom Wachstum und Cashflow des Unternehmens.
    Wichtig ist nur, das Bonterra die Produktion ohne größere Probleme ans Laufen bekommt, denn vorgenommen haben die sich viel. Es wird Zeit zu liefern, insbesondere nachdem die Ressourcenschätzung mehrfach nich kam, gilt es auch Vertrauen aufzubauen.

  • Diese Antwort habe ich am 14. Januar, nach 10 Tagen Wartezeit, von Bonterra erhalten:


    Afternoon Marcel,


    Do to the recent acquisition with Metenor they are doing both - the Barry deposit which is next to the Gladiator deposit together. This the reason we didn’t see the Resource come out at the end of Q4 but I anticipate we will see the Resource estimates for Both Gladiator, Barry and possibly the Moroy Deposit shortly.


    Regards,




    DOMINIC VERDEJO



    D.h. sie Aktualisieren die Ressourcen für Barry und Gladiator zusammen und deswegen die Verzögerung?


    Gruß aus dem Dschungel

  • Bonterra Resources Inc. president, chief executive officer and director Nav Dhaliwal, and vice-president of exploration and director Dale Ginn have resigned, effective immediately.

    Ob da was im Busch ist?


    Allerdings hatte man sich um die Nachfolge bisher nicht gekümmert.

    • The company has started the search for their successors, and Mr. Gibson, who currently serves as chairman, will act as interim CEO.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Hallo @peter98,


    die vollständige Meldung liest sich nicht gut:

    @peter98 - "Ob da was im Busch ist?" - Ganz sicher und nichts Gutes! - Das ist ein Rauswurf!
    Eine solche Veröffentlichung entspricht nicht den ansonsten geübten und entspannten Umgangsformen.


    Übersetzung in Alltagssprache: Wir sind geschockt über die schweren Fehler und das Missmanagement der beiden. Wenn beide mit sofortiger Wirkung zurücktreten, verzichten wir auf eine Strafanzeige. So hoffen wir eventuell eine heftige Kursreaktion an den Märkten vermeiden und Schaden vom Unternehmen abwenden. Die Aktionäre sollen nicht erfahren, welchen Schaden die beiden angerichtet haben. Sie waren mit ihrer Aufgabe völlig überfordert.


    ?Wir mussten leider feststellen, dass die vorgelegten Urkunden zur beruflichen Qualifikation gefälscht sind? - Geld veruntreut? - Ergebnisse gefälscht? - Insideraktivitäten? - Verrat von Planungen an benachbarte Unternehmen/Dritte gegen Bakschisch? - Straftaten, die mit dem Unternehmen nichts zu tun haben? usw.


    Rate mal, was kommt!


    Es kann natürlich sein, dass diese Gelegenheit von OSK/OR/KL/Sprott genutzt wird.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Rate mal, was kommt!

    Ich bin in dem Wert nicht investiert; mich hatte im letzten Jahr lediglich eine Beteiligung von Eric Sprott auf den Wert aufmerksam gemacht.


    Da im Moment keine Nachfolger für das Management feststehen, sehe ich dies leider auch negativ.
    Ansonsten hätte man denken können, dass sich gewisse Kreise für ein weiteres Vorgehen schon Gedanken gemacht haben.
    So kann man eigentlich nur darauf hoffen, dass der Laden schnell von einem Wettbewerber übernommen wird, der ein besseres Management in petto hat.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Schriftgröße:  A A A A A