Goldmünzen erbgut

  • ob die Selten bzw wie viel Wert die beiden zusammen haben

    Bei der Känguru und Liberty Head handelt es sich um Anlagemünzen, die relativ nahe zum Goldspot (aktueller Goldpreis) gehandelt werden.


    Känguru liegt bei Gold.de derzeit im Verkauf bei ca. 1.132 €; im Ankauf bei ca. 1.093 €; realisierbarer Preis im Forum in der Mitte bei ca. 1.113 €


    Liberty Head (20 Dollar) liegt im Verkauf bei ca. 1.120 € und im Ankauf bei 1.056 €; Mittelpreis also ca. 1.088 €


    Laut den Bildern sehen die Münzen allerdings nicht gerade taufrisch aus (befingert), dass man ggf. mit weiteren Abschlägen rechnen muss.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • und keine VorKasse [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und keine VorKasse [smilie_happy]

    Warum? [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • also mal ehrlich, diese Stücke wird doch sicherlich niemand über Materialwert kaufen. Die sind garantiert keine Sammlerqualität mehr. Nicht einmal mehr als Anlagemünze in die stinknormale Sammlung zu legen.


    Und der "beste" Ankauf auf gold.de wird sicherlich nicht den vollen Preis für das Känguru bezahlen.
    Die Liberty mit Flecken vielleicht noch (aber glaube ich auch nicht daran).


    Mein TIPP: bei Bedarf Händler anrufen, vorab Bilder zum Ankauf zusenden oder persönlich gegen Cash. Sonst gibt das nur Ärger...
    Ich würde für solche Stücke nicht einen Cent über Spot bezahlen

  • zB. der scharfkantige Randgrat links von "Elisabeth" auf dem Kängu sieht auch nicht grad normal aus....
    Dazu ne superglatte Liberty ohne Abnutzung der Sterne etc. aus 1897, die dann genau im Gesicht maximal befingert wurde....


    ...nö,...schon mal gewogen?

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • "Dachbodenfund, ich weiß von nix" :whistling:

    Vielleicht räuspert sich der Threadersteller ja mal, ob er die… Anmelden oder registrieren

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A