Viele Betrüger unterwegs

  • Ich war mal im Netz unterwegs, bei mir in der Gegend sind wieder Betrüger unterwegs und sammeln die Rentner ein, aber auch das netz ist voll. Habe mal wieder ein Beispiel gefunden.
    Pflicht kotze ich mich auch wieder mal zuviel aus, und die Kenner hier wissen worum es geht, aber es sehen wohl auch Leute vorbei die keine Ahnung haben, Bsp.


    Beispiel Amazon, weit unter dem echten Wert, aber so wie es scheint haben einige das nichtmal begriffen. In diesem Fall sind 558,00 Euro weg.
    Das man die Dummheit der Leute anspricht, sieht man schon an der Beschreibung, hier hat man sich noch nicht einmal Mühe gegeben. :


    https://www.amazon.de/BullionUK-Krügerrand-Goldmünze-Unze-2010/dp/B004MKXZGK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1541507596&sr=8-4&keywords=Krügerrand


    Oder E-Bay, 22 Gramm 1 OZ Krugerrand Münze von 1978. Die Münze soll aus Silber bestehen, hat aber z.T. das Gold Design ?


    https://www.ebay.de/itm/Sudafr…sAAOSwDOpb1ZaY:rk:14:pf:0


    oder, zumindest ist der Lack in Goldfarbe


    https://www.ebay.de/itm/Sammel…AMAAOSwXx9b2Y8F:rk:2:pf:0



    Ich Frage mich immer, darf man überhaupt im Namen von Krugerrand gefälschte Ware anbieten ?
    Würde mich auch nicht Wunden wenn eine 1 Euro Münze für 1200 Euro weiterverkauft wird.


    Man leistet meiner Meinung nach Beihilfe zur Straftat. Bsp. würde ich in Deutschland als Händler gefälschte Nintendo Konsolen samt Spiele verkaufen,
    und Nintendo kriegt es mit, werde die mi Sicherheit gegen mich vorgehen.

  • Die hier z.B.: https://feingoldscheideanstalt…egorie/goldmuenze/5-81-g/
    Pro Aurum angeschrieben und auf die Seite aufmerksam gemacht. Antwort erhalten. Da heißt es: einige Kunden hätten bei Pro Aurum angerufen und mitgeteilt, der Feingoldscheideanstalt Geld überwiesen zu haben. Bei den Münzpreisen und dem Rabatt muss man stutzig werden. Clever gemacht mit dem Rabatt, um gleich mal ganz viele Scheine abzukassieren. Vorher als Kunde gründlich recherchieren. Besser ist das.

  • €mailswenndatmärkelzischtimmermehrschleichtsichein :D


    Sehr verehrter...


    hiermit bieten wir Ihnen einen sehr guten Lohn und viele
    Möglichkeiten. Das Ziel unserer Tätigkeit ist das Trading mit Coins.
    Jedermann kann bei uns ohne Vorkenntnisse gleich beginnen Geld zu
    verdienen.



    Unser Unternehmen bietet Ihnen einen lukrativen
    Nebenverdienst bis zu 3600 Euro monatlich an, bei nur wenigen
    Arbeitsstunden. Ihre Arbeitszeit ist flexibel und kann Ihren
    Anforderungen angepasst werden. Der Bewerber hat keine Investitionen und
    muss keine besonderen Fähigkeiten mitbringen.



    Ihre Aufgabe ist
    es die Bitcoins für unsere Kunden zu erwerben, das Geld dafür überweisen
    wir Ihnen vorher und die Provision von 20% behalten Sie gleich ein.



    Falls Sie sich angesprochen fühlen, möchten wir Sie kennenlernen.
    Hierzu senden Sie uns eine Mail mit Ihrem Bewerbungscode dubistdoof ek.hut@@



    Hochachtungsvoll


    ..... :burka: :D


    ............................................
    "die MehrWert€inzelFachKräfte :D die ich rief, schleuss ich jetzt".de :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Ali Du alter Fuchs :)
    Aber warum überhaupt noch arbeiten?
    Mach es doch wie ich, habe unlängst erfahren das mein reicher Onkel (also irgentwo in Afrikanien gerade gestorben ist/wurde/war/egal...) und ich toll krass 20 mio erbe...brauche nur 2000,- überweisen und schon läuft das 8)
    Danke @ onkel kunta kinte...egal wo der jetzt herkommt 8o
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Und dann kommt schon mein Uropa ausm Zarenreich...auch tod und Milliardär $$$...läuft sach ich mal :thumbup:

  • sachmal TUT....Kunta is meine Erbonkel!!!!!


    cu DL

    Ach so ist das? Dann müssen wir beide verwandt sein. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • der gemeine Mensch stammt vom UrNega ab, somit sind alle verwandelt und verbandelt :D


    bis €r seine Pikmente verlor , dann wurde €r der Heil€r aus Germanien :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die hier z.B.: https://feingoldscheideanstalt…egorie/goldmuenze/5-81-g/
    Pro Aurum angeschrieben und auf die Seite aufmerksam gemacht. Antwort erhalten. Da heißt es: einige Kunden hätten bei Pro Aurum angerufen und mitgeteilt, der Feingoldscheideanstalt Geld überwiesen zu haben. Bei den Münzpreisen und dem Rabatt muss man stutzig werden. Clever gemacht mit dem Rabatt, um gleich mal ganz viele Scheine abzukassieren. Vorher als Kunde gründlich recherchieren. Besser ist das.


    Update 30.04.2019 Es gibt schon wieder eine neue Domain, bei der es sich ebenfalls um einen Fakeshop handelt. Ware werden Sie auf feingoldscheideanstalt-seit1973.de nicht bekommen. Das Design des Gold-Shops hat sich nicht geändert. Der Server des Webshops für Goldbarren steht aktuell in Malaysia. Lediglich im Impressum wird seit einiger Zeit ein anderer Firmenname missbraucht. Die Qualitätssiegel auf der Webseite, wie Safer-Shopping vom TÜV Süd, werden missbräuchlich verwendet.
    Da der Onlineshop derzeit Werbeanzeigen im Internet geschaltet hat, könnten viele Verbraucher auf die Fake-Angebote hereinfallen. Kaufen Sie hier auf keinen Fall Ware im Voraus. Vermutlich verlieren Sie Ihr gesamtes Geld.

    Das ist schon dreist ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Klasse. Wenn man auf "Geprüfter Webshop" klickt, kommt man auf die 100% vertrauenswürdige Seite "goldshops-bewertungen.de". 1A "Fazit der Redaktion" (die so mit dem Bewerten von feingoldscheideanstalt-seit1973.de beschäftigt ist, dass sie noch keine Zeit für ein Impressum hatten).


    [smilie_happy]
    AuA

  • Wieso Betrüger?
    Vielleicht einfach nur ein Ahnungsloser, der den Preis haben will, den er selber bezahlt hat (oder der vom Vertrauenswürdigen Altgoldankäufer 120 Euro geboten bekam)?
    Mir sind keine Fälschungen der 20SFr bekannt, außer unfrisierten Prägungsjahren vielleicht mal.
    Wenn man in der Nähe wohnt vermutlich ein Schnäppchen...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Wieso Betrüger?Vielleicht einfach nur ein Ahnungsloser, der den Preis haben will, den er selber bezahlt hat (oder der vom Vertrauenswürdigen Altgoldankäufer 120 Euro geboten bekam)?
    Mir sind keine Fälschungen der 20SFr bekannt, außer unfrisierten Prägungsjahren vielleicht mal.
    Wenn man in der Nähe wohnt vermutlich ein Schnäppchen...


    Ping

    Tust Du nur so ahnungslos, Ping?

  • @foxl60, pinguin, bayreuth


    Bei Kleinanzeigen doch ganz einfach. Biete doch einfach faire 1500€-1600€ an.
    Teile dabei mit dass du in einer örtlichen Bank dich gerne am.....um....treffen würdest und bar bei Übergabe dort bezahlst! Dann brauchst nicht einmal Bares mitnehmen, sondern kanst es aus dem Automaten holen, wenn die Münzen da sind.
    Bei der Anfrage wirst ja die Reaktion sehen....jemand der nur seinen damaligen Kaufpreis wiederhaben möchte, der würde vermutlich sogar ein Stück weit fahren um 300€ mehr zu erhalten.

  • Wieso Betrüger?Vielleicht einfach nur ein Ahnungsloser, der den Preis haben will, den er selber bezahlt hat (oder der vom Vertrauenswürdigen Altgoldankäufer 120 Euro geboten bekam)?
    Mir sind keine Fälschungen der 20SFr bekannt, außer unfrisierten Prägungsjahren vielleicht mal.
    Wenn man in der Nähe wohnt vermutlich ein Schnäppchen...


    Ping

    Schau z.B. mal hier: https://www.aliexpress.com/item/32777718002.html
    Und wo eins ist, sind auch mehr... 8|


    Habe spaßeshalber den Verkäufer mal angeschrieben und nach anderen Abwicklungsmöglichkeiten außer Vorkasse gefragt. Natürlich keine Antwort, wie zu erwarten war.

  • €iner schrieb mal er ist FernFahrer und würde nur VorKasse nehmen :D und dann versenden,jaaneeissklar.de :D


    die AusReden um an dein Geld zu gelangen,.... [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A