Goldbarren Kilogramm

  • Ich hätte gerne gewusst wo ich einen Goldbarren verkaufen kann? Natürlich zu meinem Besten! Ist klar jeder will leben, auch ich.
    Wo kann ich ersehen wer mir das meiste Geld für mein Gold bietet.
    Bei der Kreissparkasse habe ich nachgefragt was ich erhalte wenn ich einen Goldbarren verkaufen will.
    Lt. Internet ist der Preis gerade bei 34.248 €. Die KSK bot mir 34.093 € an., Dann meinte ich da ist ja die GEbühr enthalten. Ich hätte gerne es aufgeschlüsselt. Da wurde mir geantwortet das darf sie mir nicht sagen.
    Ist das korrekt?


    Ich mein wenn ich was verkaufen will muss doch der Käufer auch etwas davon haben als nur mein Gold. Der Obsthändler verlangt ja auch für 1 kg Äpfel 2,50 €. Das ist nicht sein EK-Preis.


    Wo / wie kann ich mich schlau machen?


    Hier auf dieser Seite wurde mir mitgeteilt das ich den aktuellen Goldkurs finde. Nur wo? Max. 250 Gram finde ich.
    Ich bin neu und freue mich auf hilfreiche Antworten.
    Danke Euch allen. :)

  • Ich mein wenn ich was verkaufen will muss doch der Käufer auch etwas davon haben als nur mein Gold.

    Dein Gold ist mir zu wenig!
    Ich will auch noch deine Seele und deine Tochter.
    Gebe dir das ewige Leben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtwächter

  • Der aktuelle Spotpreis ist dafür nur vage interessant. Auf- und Abgelder schwanken je nach Marktlage.
    - Guck die Ankaufpreise auf gold.de als Anhaltspunkt an.
    - Denk nicht, dass der lokale Händler oder die Sparkasse einen genau so guten Preis machen können wie der billigste internetbasierte Händler.
    - Mach dann das was Dir am sinnvollsten erscheint
    Hoffe gedient zu haben
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Bei der Kreissparkasse habe ich nachgefragt was ich erhalte wenn ich einen Goldbarren verkaufen will.
    Lt. Internet ist der Preis gerade bei 34.248 €. Die KSK bot mir 34.093 € an.

    ich denke "Privatkäufer" fallen bei so einem großen Brocken aus ;)


    hier
    https://www.westgold.de/
    finde ich



    wären 150 Euro mehr ...


    kannst ja zum Vergleich noch bei den Degussa Goldhandelshäusern, Proaurum, ... schauen
    an besten da, wo die Spritkosten den Mehrerlös nicht auffressen ;)

  • Kilos haben den unglaublichen Nachteil, dass man sie nicht teilen kann und man dafür auch bei schlechten Kursen immer mehr als 10.000 Euro bekommt ...und damit auch die Ankaufsstellen, die bis jetzt noch Gold unter 10.000 Euro anonym ankaufen, gezwungen sind, sich den Ausweis des Verkäufers zeigen zu lassen. Warum sollte man sowas kaufen?

  • bei XY habe ich noch nie gesehen, das ein VerKäufer von den Kunden ein AusWeis'ung haben/sehen wollte :D


    die konnten meisst garnicht schnell genug die ÖkoBaumWollTüten befüllen ,


    Patrona bei Fremden aus dem GSF wäre ich auch vorsichtig , also HäckenSchützen nich verjessen :D




    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • mir wäre der 1kg barren auch weitaus zu wenig. … Ein 400 oz. barren sollte es dann schon mindestens sein.

    Hatte vor 2 Tagen so einen 400 oz-Armschmeichler als Kurzhantel :love: für kurze Zeit überreicht bekommen. Wenn man sich in dem Moment vergegenwärtigt, daß man den Gegenwart eines Zweifamilienhauses (wenn auch nicht gerade in B, M oder HH) in der Hand hat :rolleyes: - ist schon Wahnsinn.

  • https://www.goldseiten-forum.c…?postID=230384#post230384



    https://www.goldseiten-forum.c…?postID=230672#post230672



    Grüße sendet Ersatzkasse

  • Hatte vor 2 Tagen so einen 400 oz-Armschmeichler als Kurzhantel :love: für kurze Zeit überreicht bekommen. Wenn man sich in dem Moment vergegenwärtigt, daß man den Gegenwart eines Zweifamilienhauses (wenn auch nicht gerade in B, M oder HH) in der Hand hat :rolleyes: - ist schon Wahnsinn.

    Mim eher durchschnittl. Grunz...ähm...Grundstück wärest Du auch in der hiesigen - eher kleinstädtisch geprägten und metropolenfernen Gegend - den 400Unzer für n etwas besseres EINfamilienhaus los.


    Dennoch scheint es so zu sein daß mein Fitnessstudio nicht mehr den aktuellen Mindeststandarts genügt und i arm Sau mit banalem FE trainieren muß. ;(

  • Dennoch scheint es so zu sein, daß mein Fitnessstudio nicht mehr den aktuellen Mindeststandards genügt und i arm Sau mit banalem FE trainieren muß. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/crying.png]

    Wenns für Dich tröstlich ist: Geht mir ja grundsätzlich genauso ;( .


    Bei der letzten Führung durch das Goldhaus von PA am vergangenen Samstag hat der Chef höchstselbst den Tabernakel geöffnet, und unter den gestrengen Augen der Security das Steinchen interessierten Anwesenden in die Hand gegeben. Nicht ohne den Hinweis: "Bitte mit beiden Händen fassen, er ist sehr schwer, und er sollte nicht auf den Boden fallen."


    Der Umstand, daß es mir ein Spaß war, die gut 12 kg nur mit einer Hand wie eine Kurzhantel zu bewegen, hat in dem Moment bei einigen Verantwortlichen vermutlich ein paar ängstliche Blicke und Sorgenfalten auf die Stirn gebracht.
    Aber so eine Kostbarkeit in Händen zu halten, ist schon ein wirklich saugutes Gefühl! :D

Schriftgröße:  A A A A A