Hallo liebe Edelmetallfreunde!

  • Liebe Edelmetaller!


    In den Nullerjahren war ich regelmäßiger Leser hier im Forum, vor allem in den Münz-Threads und bei Themen zu Bergbau und den physikalischen Eigenschaften der Edelmetalle. Später hab ich neben Edelmetallen auch in ein paar Kryptowährungen was angelegt. Meiner Meinung sind die zwar eine gute Idee, jedoch ist natürlich das Rückgrat jeder Langfristanlage ein - wenn auch bei mir eher überschaubares - physisches Depot.


    Nun hab ich das Gefühl ich blicke im Forum nicht mehr so ganz durch.
    Ich möchte auf jeden Fall in den nächsten Jahren Edelmetalle wieder aufstocken, auch allein aus Freude über die Schönheit der Metalle.
    Einen Teil von dem was ich vor Jahren gekauft und fast vergessen habe, würde ich dabei aber gerne umschichten.
    Nun weiß ich nicht, ob es noch möglich ist, im Forum Sachen physisch anzubieten, z.B. am Besten mit Fotos, früher ging das zwar, ich bin mir aber unsicher, ob es noch möglich ist. Die Zeiten ändern sich schließlich.
    Dazu kommt, dass es etwas ungewöhnliche Sachen sind, von denen ich was im Forum anbieten würde, nämlich physisches Iridium.
    Der Preis steht gut, er könnte weiter steigen, aber ich will eben umschichten.


    Geht das hier noch? Wenn nicht ist es nicht schlimm.
    Ich werde ohnehin in Zukunft wieder mehr Zeit für Edelmetalle investieren, auch hier im Forum.
    Aber es wäre schön, evtl. kann mir da jemand von Euch Auskunft geben!


    Mit freundlichem Glückauf!
    cm

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Dank Dir!


    Euren Flohmarkt hätte ich vermutlich wirklich nicht gleich gefunden.


    Da es sich nicht um Gold oder Silber handelt dürfte es dort vermutlich hingehören.


    Bei Platin und Palladium würde es eventuell auch hin passen, Iridium ist als Platinmetall Teil dieser Gruppe.


    Ich überleg noch, was von beidem sinnvoller ist.



    Mit freundlichem Glückauf!
    cm



    EDIT: Offenbar gibt es hier keinen Verkaufsthread mehr für die Gruppe der Platin-Edelmetalle, also werde ich es im Flohmarkt anbieten (um Ebay nicht noch fetter werden zu lassen).

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    2 Mal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

    • Offizieller Beitrag
    Moin @codices_madrid

    Herzlich wiilkommen im Forum ! [smilie_blume]

    Es gibt noch diesen Thread, rel neu, vielleicht… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A