Avalon Advanced Mat. / AVL (TOR)

  • Ich hole diesen Thread aus gegebenem Anlass aus der Versenkung. Ich habe inzwischen eine schöne Position aufgebaut. Fundamental bin ich von Avalon Advanced Materials Inc. AVL überzeugt; auch vom Geschäftsmodell. Im Forum Wallstreet-Online hat ein Member ausgiebige Recherchen durchgeführt und entsprechend kommentiert. Die Website von AVL ist sehr informativ und sehr umfassend; man findet auch Beiträge in deutscher Sprache.


    Aktuell steht im Fokus das Zinn Projekt «East Kemptville» und das Lithium Projekt «Separation Rapids».


    Bei meinem Entscheid für ein Invest hat auch der Chart «Metals Most Impacted by New Technology» eine Rolle gespielt. Real de Catorce hat den Chart bereits im April 2018 im Forum verlinkt, Beitrag Nr. 640):


    Rohstoffboom bis 2020 ?


    Link Website AVL mit dem Chart:
    http://avalonadvancedmaterials…/index.php?content_id=833 urai5


    Der Chart passt wirklich gut zu den beiden weit vorgeschrittenen Projekten von AVL mit Zinn und Lithium. Ursprung war ein Forschungsauftrag von Rio Tinto an das Massachusetts Institute of Technology MIT. Das Resultat wurde im März 2018 anlässlich einer Lithium and Battery Metals Conference von Rio Tinto präsentiert. Mittlerweile wurde dieser Chart von vielen Unternehmen und Institutionen aufgenommen - aber in der breiten Anlegergemeinde dürfte er noch nicht angekommen sein.


    Und das «Nechalacho» Rare Earth Elements Projekt kriegt man sozusagen «gratis» dazu.


    Im November 2018 wurde eine bescheidene Kapitalerhöhung zu CAD 0.07 durchgeführt sowie eine Wandelanleihe herausgegeben. Der CEO beteiligte sich mit eigenem Geld an der Kapitalerhöhung und erwarb 1 Million neue Aktien, ca. CAD 0.01 über dem damaligen Kurs.


    Link Kapitalerhöhung:
    http://avalonadvancedmaterials…/index.php?content_id=854


    urai


    P.S. Neu heisst das Unternehmen «Avalon Advanced Materials Inc.» AVL/TOR

  • Das Projekt-Portefeuille sowie die eingeschlagene Strategie von Avalon Advanced Materials mit einem mittelfristigen Zeithorizont von plus/minus 3 Jahren überzeugen mich:


    1. Phase:
    Entwicklung des Zinnprojekts «East Kemptville» zur Produktionsreife mit einem erwarteten positiven Cashflow im einstelligen Millionenbereich.


    2. Phase:
    Entwicklung des Lithiumprojekts «Separation Rapids» zur Produktionsreife mit einem erwarteten positiven Cashflow im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. Ein Lithiumprojekt ist bedeutend anforderungsreicher als z.B. die reine Goldgewinnung. Denn es muss ein Produkt hergestellt werden, dass der Markt braucht - am besten mit einem Abnahmevertrag. So wie ich verstanden habe, besitzt AVL besonders hochwertiges und sehr reines Lithium, welches in der Glasherstellung dringend benötigt wird. Dabei besteht das Potenzial, dass für dieses Produkt - was eher selten ist - ein höherer Preis verlangt werden kann, als Lithium für Batterien.


    3. Phase:
    Entwicklung eines stark reduzierten Teilprojekts im «Nechalacho Rare Earth Deposit» mit Fokus auf die Produktion von Neodymium-Praseodymium (Nd-Pr). Neodymium und Praseodymium zwei der am häufigsten verwendeten Elemente der seltenen Erden. Diese werden verwendet in den Magneten von Elektrofahrzeugen. Die Dauermagnete mit Nd-Pr sind Industriestandard - und das Potenzial ist immens. Der Preis dafür hat auch schon - zwar ab einem tiefen Niveau - mit steigender Tendenz reagiert.


    Das «Nechalacho Rare Earth Deposit» von AVL besitzt ein oberflächennahes Vorkommen an Nd-Pr. Die nächsten Schritte zur profitablen Gewinnung wurden von AVL eingeleitet. Zudem besitzt «Nechalacho» ein Potenzial an Lithium. Die nachfolgende Medienmitteilung vom Oktober 2018 gibt einen guten Eindruck, welches die nächsten Schritte von AVL bei «Nechalacho» sind.


    Link PR:
    http://avalonadvancedmaterials…/index.php?content_id=851


    Nach meiner Beurteilung besitzt AVL ein Portfeuille mit attraktiven Projekten und Ressourcen, welche im nächsten Jahrzehnt im Rahmen neuer Technologien - besonders auch Elektromobilität - verstärkt nachgefragt werden. Stichworte: Zinn, Lithium, Neodymium-Praseodymium, etc.


    Es gibt keine Garantie, dass es AVL diesmal schafft seine Projekte gewinnbringend in Produktion zu bringen; die Voraussetzungen sind jedoch da und der Unternehmenswert mit unter CAD 20 Millionen ist äusserst bescheiden und bildet das vorhandene Potenzial nicht annähernd ab.


    urai


    P.S. Ich bleibe den Edelmetallminen treu und bleibe in Euro Sun Mining weiterhin substanziell investiert.

  • Ich will Euch das nicht vor enthalten, vielleicht habt ihr es ja bereits auch gesehen:


    http://www.stockhouse.com/comp…bol=t.avl&postid=29054229


    Ich gehe davon aus, dass ein Member von Stockhouse dem President & CEO, Don Donald Bubar, Fragen per Telefon oder per Mail gestellt und eine Antwort bekommen hat.


    Formatierter Text:


    Don Bubar, AVL:
    Thank you for your inquiry. how are you doing? It has been a struggle in this lengthy bear market, but we continue to make steady progress toward our goal of achieving initial small-scale production with in the next two years. East Kemptville looks like the best prospect for this and it is now all coming down to completing the permitting and approvals process which has been very slow. We are optimistic that this will get completed in Q1 2019. We have good interest in off-take on the tin concentrates.


    Member Stockhouse:
    was wondering how talks are going?


    Don Bubar, AVL:
    On Separation Rapids, talks with potential off-take partners are progressing well. It is also a slow process but we are optimistic that at least one of these will get completed in Q1 2019.


    Member Stockouse:
    is there talks for all 3 projects?


    Don Bubar, AVL:
    Yes. We have new interest in Nechalacho Rare Earths based on our proposed small-scale development approach there focused on Nd-Pr. The demand for rare earth magnets for EVs is growing quickly creating pressure on the supply side and an opportunity for new producers to emerge outside China.


    Member Stockhouse:
    do you expect any news of this to be out by the end of the year?


    Don Bubar, AVL:
    Yes. We expect to have an update on East Kemptville soon and possibly some news on Nechalacho.


    Member Stockhouse:
    has the company thought of a joint venture?


    Don Bubar, AVL:
    Yes. We are looking at a JV model for Nechalacho.


    Fazit:
    In allen drei Projekten dürften im 1. Quartal 2019 positive Resultate - auf dem Weg zu einem kleinen Produzenten von Zinn, Lithium und Nd-Pr (Seltene Erden für Dauermagnete in Elektrofahrzeugen) - vorliegen. Ich bin überzeugt, dass AVL - im Hinblick auf die Versorgung neuer Technologien mit den dafür benötigten Metallen - für das nächste Jahrzehnt sehr gut aufgestellt ist.


    urai



    P.S.
    Edel Man:
    Ich habe am letzten Wochenende eine Mail an den Moderator tut.anch.amun- mit der Bitte der allfälligen Weiterleitung an @Edel Man - mit einem Anliegen geschrieben. (Eine direkte E-Mail an @Edel Man liess das System nicht zu.) Offenbar ist die E-Mail im Nirvana der Digitalisierung gelandet.


    Daher erlaube ich mir in Kurzform nochmals mein Anliegen hier zu platzieren: Der Thread «Avalon Rare Metals Inc. / AVL (TOR)» wurde von «gutso» eröffnet. Er ist mittlerweile im Forum gesperrt. Es ist meine eigene Befindlichkeit, aber ich möchte eigentlich nicht in einem Thread schreiben, welcher von einem gesperrten Mitglied eröffnet wurde. Zudem gab es nur wenige inhaltliche Beiträge - und seit drei Jahren überhaupt nichts mehr - nur eine Anfrage vor über einem Jahr. Zudem hat sich Avalon neu aufgestellt und den Namen in «Avalon Advanced Materials Inc. AVL/TOR» geändert.

    Ich erinnere mich noch an die Tread-Eröffnung ESM, welcher ein Grenzfall darstellte. Foren-üblich wäre eine Weiterführung des Threads Carpathian Gold gewesen.


    Meine Bitte wäre, entweder einen neuen Thread für Avalon zu eröffnen und meine Beiträge einzufügen - oder dann halt zumindest den Namen des bestehenden Treads in «Avalon Advanced Materials Inc. AVL/TOR» zu ändern. Bevorzugen würde ich - wie dargelegt - die erste Variante.


    Vielen Dank für das Verständnis und für die spezifischen Bemühungen und generell für die professionelle und kompetente Moderatoren-Arbeit. urai.

    • Offizieller Beitrag

    Moin @urai


    Habe einen neuen Thread eröffnet mit Deinen Beiträgen. Ausschlaggebend ist die neue Aufstellung des Unternehmens, nicht die Situation eines ehem. Mitgliedes oder Befindlichkeiten. =)


    Hättest mich mit PN ereichen können, btw. danke für die Blumen. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A