Masterboxen loswerden?

  • Ich hätte eine Frage: Diejenigen von euch, die in größerer Menge EM-Münzen kaufen und dafür ein Endlager haben, was macht ihr eigentlich mit euren leeren Masterboxen?


    Mitunter sieht man ja das eine oder andere Inserat auf eBay, das erscheint mir jedoch widersinnig - oder jedenfalls eine recht einfache Möglichkeit, Name und Adresse herauszufinden von Mitbürgern, die in großem Stil Münzen "privat" (dann nicht mehr so privat) bunkern.


    Natürlich kann man dieses Verpackungsmaterial auch irgendwo in die Mülltonne werfen, nur erstens ist das u.U. ökologisch verwerflich (die waren doch noch gut!) und zweitens könnte es ja auch sehr blöd laufen - dann entdeckt jemand womöglich die Vielzahl der Boxen und am Ende versucht die Polizei zu recherchieren, ob sie (also die Boxen) Opfer eines Kapital-Verbrechens sind.


    Wie sieht es mit EM-Händlern aus - freuen die sich, wenn ihnen jemand leere Boxen bringt, und entrichten die dafür womöglich noch ein kleines Trinkgeld, oder wollen die sowas ohnehin nicht haben?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen!

  • Solltest Du die Frage wider Erwarten ernst gemeint haben, wäre eine mögliche Strategie zur Vermeidung des Loswerdeproblems, die Münzen bei der Aufbewahrung einfach in den Masterboxen zu belassen. Es stapelt sich dann auch leichter.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Ansonsten nehme ich sie Dir gerne alle ab. Kannst ja auf dem Paket dann Max Musterman, Musterstraße usw. drauf schreiben damit niemand weiß von wem das Paket versendet wurde. Doof nur, dass Du dann meine Adresse weisst und somit auch, dass ich in großem Stil Münzen "privat" bunker. :D

  • Der EM Händler hat logischerweise immer Masterboxen übrig und benötigt somit keine Zusätzlichen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Solltest Du die Frage wider Erwarten ernst gemeint haben, wäre eine mögliche Strategie zur Vermeidung des Loswerdeproblems, die Münzen bei der Aufbewahrung einfach in den Masterboxen zu belassen. Es stapelt sich dann auch leichter.

    Endlager ist Endlager. Den Atommüll lagert ja auch niemand samt Kraftwerk drumherum.



    Ansonsten nehme ich sie Dir gerne alle ab. Kannst ja auf dem Paket dann Max Musterman, Musterstraße usw. drauf schreiben damit niemand weiß von wem das Paket versendet wurde. Doof nur, dass Du dann meine Adresse weisst und somit auch, dass ich in großem Stil Münzen "privat" bunker. :D

    Dann schreibe ich einfach auch als Empfänger Max Mustermann, und wir haben das Problem auf datenschutzrechtlich einwandfreie Weise gelöst. Bringe das Paket gleich nachher zur Post. :D



    Der EM Händler hat logischerweise immer Masterboxen übrig und benötigt somit keine Zusätzlichen.

    Das ist mal eine ernstlich intelligente Antwort. Danke - das hatte ich nicht bedacht und spart mir sinnlose Anrufe.




    @Gelbsucht
    von Herzen "Gute Besserung"! :wacko:

    Das ist nett. Die Wahl zwischen Geldsucht und Gelbsucht war eine Qual, aber ich dachte mir, bei letzterem besteht wenigstens die Chance auf Heilung.

  • Das ist nett. Die Wahl zwischen Geldsucht und Gelbsucht war eine Qual, aber ich dachte mir, bei letzterem besteht wenigstens die Chance auf Heilung.

    Wenn Du die Farbe Gelb mit Gold assoziierst, ist Heilung ausgeschlossen. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der ganze überflüssige Tröt, weil der Ersteller 'nen EURO fuffich für alte Masterboxen rausquetschen möchte, is' mir übel <X


    PS: Wenn dann direkt hier ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Hm...schwierige Frage.


    Damit die Boxen "Opfer eines Kapitalverbrechens" werden können müßte man zunächst ein entsprechendes Verbrechen an ihnen begehen.


    Mord,Vergewaltigung oder Raub an Masterboxen sozusagen.


    Eventuell wäre es also hiflfreich die Boxen zu zerstückeln, die Fragmente zu zermahlen um sie hernach in der Pfeiffe zu rauchen.


    Tiefe Lungenzüge nehmen.....

Schriftgröße:  A A A A A