Banyan Gold Corp./ BYN (CVE)

  • - ein Explorer aus dem Yukon


    Hat sich schon jemand mit diesem Explorer beschäftigt?


    Besitzt zwei Projekte (Hyland und Aurex) im Yukon mit bereits nachgewissen Resourcen in Höhe von 500.000 Unzen Gold (indicated und inffered), die sich in der Nähe zweier gerade entstehender Minen (Alexco und Victoria Gold) befinden und laut Management ein größeres Explorationspotential besitzen.
    Das Management ist erfahren und hat seine Wurzeln in der Region. Aktuell stehen 110 Mio Aktien aus, die MK erscheint mit ca. 5 Mio CAD günstig.


    Wer sich interessiert, hier der Link zur Präsentation: Banyan Gold


    Gute Nacht 8)

    • Offizieller Beitrag

    Interessant. Die Nachbarn sind Aktionäre. In der Chefetage 8 Leute zum Füttern, mit den hochberühmten weit über 100 Jahren kollektiver Erfahrung.


    Die Explorer wittern Morgenluft....wer hat noch nicht, wer will nochmal...


    Gruss, Lucky

  • Stört mich auch immer dass ein Explorer so viele Beschäftigte braucht, Sollte er nicht 1 Geologen 5 Bohrgeräte und eine 500 € Kraft im Büro beschäftigen. Alles andere kann günstig bei Bedarf extern bezogen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Minimalbesetzung für einen Explorer: ein CEO (vielseitig, ideenreich, Macher-Typ), ein Geologe mit Erfahrung in ERFOLGREICHER Exploration (eher kein penn-sionierter Uni-Professor), Ein CFO (mit Erfahrung ebenfalls in ERFOLGREICHER Minenfinanzierung, eine versierte Bürofachkraft, GUT bezahlt. Letztere schmeisst den Laden (alemannisch für vorwärts bringen).


    Ein Bulldozer auf der Titelseite macht sich schon VIEL besser als ein Heli!


    Gruss,
    Lucky

  • Die Anzahl ist nicht entscheidend sondern die Qualität und welchen Mehrwert sie der Firma bringen. Ob ich Leute aus externen Firmen bezahle oder Leute in die Firma hole und mit Aktienoptionen "bezahle"...macht letztendlich keinen Unterschied.


    Ich glaube hier, aufgrund der niedrigen Bewertung von 5 Mio CA$ und dem gegenüber bereits vorhadenen 500.000 Unzen Gold, eine Chance günstig einzusteigen...natürlich, wie immer bei Explorern, nicht zu wissen wohin der Zug fährt :burka:

    • Offizieller Beitrag

    Gute Mitarbeiter kosten, je mehr an der Zahl, desto höher das Konto Löhne und desto höher die Verwässerung durch Mitarbeiter-Optionen. Aber wer lässt sich schon nur mit Optionen abspeisen?? Die möchte ich sehen, die guten Leute, die damit zufrieden sind... [smilie_happy] ... Die kann man ebenso wenig essen, die Optionen, wie Gold....Optionen f.d. Mitarbeiter sind das Sahnehäubchen in einer Firma, deren Aktienkurs steigt, und wenn die Katz links brunzt mit den Optionen, werden die Ausübungsdaten verlängert oder neu begeben...


    So läuft der Hase und brunzt die Katz.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Hallo zusammen,


    bin seit heute neu hier angemeldet. Banyan hab ich auch auf meiner Watchliste, da ich in Victoria (VIT) drin bin und denke, dass BYN ein Übernahmekanditan für VIT werden könnte, sobald die Produktion 2020/21 bei VIT läuft und sie sich dann um die Expansion kümmern müssen. Deren Gebiet liegt ja direkt neben der Eagle Mine. Achso und der CEO von BYN - Tara Christie - ist die Ehefrau vom CEO von VIT :)


    So bid denne,


    KI

  • https://finance.yahoo.com/news…rmac-drill-110000035.html




    VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / February 2, 2022 / Banyan Gold Corp. (the "Company" or "Banyan") (TSXV:BYN)(OTCQB:BYAGF) is pleased to announce the commencement of the 2022 exploration program at its AurMac Property, located in the Mayo Mining District, Yukon, Canada. The primary objectives of the 30,000 metre ("m") drill program planned for 2022 on the AurMac property are to continue to expand the Powerline Deposit and advance the Aurex Hill Zone.


    "Exploration at the AurMac Property has now resumed with three diamond drill rigs on the AurMac Property. The initial focus is the expansion of the Powerline Deposit and, late summer, on the Aurex Hill target", Tara Christie, President & CEO of Banyan stated. "We continue to receive assay results from our 2021 drill program which concluded in late December and expect to receive those through April. We are excited with our planned 30,000 m drill program for 2022 all of which will target to add ounces at AurMac."

  • Alexco Resources hat sich Ende letzten Jahres vom Anteil an BYN getrennt. Damit ist VGCX als direkter produzierender Nachbar mit ca.13 % BYN Anteil m.E. der gesetzte Partner für eine Übernahme. Das die CEOs von VGCX und BYN miteinander verheiratet sind ist wohl auch kein unwesentliches Detail (solange es keinen Rosenkrieg gibt [smilie_blume] ) . :D Aus meiner Sicht ist BYN damit relativ risikoarm.

  • Cormark – Richard Gray – Price target $1.25 CAD


    Freefloat/Retail hat sich durch die KE im Dezember auf ca. 30 % reduziert.


    https://banyangold.com/site/as…orporate_presentation.pdf

    Da ich akt. guten verdoppler habe könnte ich mit dem Kursziel gut leben, gerne auch Übernahme mit nettem aufschlag drauf. [smilie_blume]

  • BANYAN STEP OUT DRILLING CONFIRMS DISTRICT SCALE GOLD MINERALIZATION TREND AT AURMAC PROPERTY, YUKON


    Hole AX-22-365 intersected a broad zone of gold mineralization from surface in a two (2) km step-out east of the Aurex Hill deposit (Figure 2). The Hole averaged 0.48 g/t Au over 45.0 metres (“m”) from surface; which underscores the extensive mineralized system of the AurMac Property. These results from DDH AX-22-365 taken with drill results from this year’s Powerline and Aurex Hill drilling suggest a large mineralized system of over five (5) km of strike length (Figure 1). This latest result fits with the current interpretation of the mineralization controls on the Property and this interpretation is supported by known geology and geophysical interpretations.


    https://banyangold.com/news-re…at-aurmac-property-yukon/

  • Zitat aus der Coverage von Cormark vom 23.02.2023


    Current Price C$0.41
    52 Wk High C$0.57
    52 Wk Low C$0.34
    Cash (MM) C$11.6
    Debt (MM) C$0.0
    NAV C$1.25
    P/NAV 0.32x
    Total Return 209%
    Shares Outstanding (MM)
    Basic 259.2
    Diluted 275.2
    Mgmt and Dir 20.4
    Mkt Cap. (MM) C$105.0
    EV (MM) C$93.4
    Total Resource 4.5MMoz
    EV/Resource $15


    "Investment Conclusion:Based on Banyan’s current company-wide resource of 4.51 MMoz (3.99 MMoz oz at AurMacand 524,000 oz at Hyland), the shares currently trade at an EV/oz of $15/oz, below theaverage of $36/oz for the explorers/developers under coverage. Assuming a 7.0 MMozresource at AurMac (the mid-point of Management’s 6.0-8.0 MMoz target, expected bymid-2023), the EV/oz would decrease to just $9/oz."


    Vielleicht ist @Caldera oder @Nebelparder so nett und geben eine kurze Einschätzung zum Chart. :thumbup:

  • Eine Einschätzung des reinen Charts, das wäre eine Angelegenheit unserer klass. Charttechniker...,


    Einschätzung nach EW - eine Sache für Nebelparder


    meine Spielwiese sind Explorer, Developer nicht- hier richtet sich die Chartentwicklung mehr nach allem


    Möglichen , wie z.B. Bohrergebnissen, MOZ-Anzahl, Metallurgie usw.


    ich müßte erst Stunden aufwenden, um mich mit diesem mir unbekannten Wert zu beschäftigen,


    wird er denn irgendwann in Produktion gehen ? gibt es schon eine Mill /Anlagen ?


    Sorry, wenn ich mir dafür nicht mehr Zeit nehme...


    Nachtrag : Der Produktionsstart ist für mich schon mal ein natürlicher Ausleseprozeß, denn weit über 90%
    schaffen das nicht...kommen dann noch frühe Gewinnausweise dazu und das vllt. noch bei mäßigem Goldpreis...
    dann hast Du warscheinlich einen guten Fang gemacht und nun muß er das immer wieder aufs Neue beweisen...


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Aktuelles zu Banyan:
    Banyan Gold ist eine erstklassige Anlage, eine Anlage der s.g. „Kategorie 1“ hinsichtlich der Sicherheit
    sagt Tara Christie, CEO von Banyan Gold Corp. (TSXV: BYN | OTCQB: BYAGF) und berichtet im nachfolgendem Video über das AurMac-Goldprojekt, die Aktualisierung der Ressourcenschätzung und die zukünftigen (nicht nur Bohr-) Pläne.


    Tara Christie of Banyan Gold - This is a Tier One Asset
    https://youtu.be/E_YdMu4CV-c


    Grüße
    Magor


    Anmerkung:
    Oktober 2019 machte GS mit dem nachfolgend verlinkten Artikel auf diesen Explorer aufmerksam, bei dem der Einstieg sich wirklich lohnte:
    https://www.goldseiten.de/arti…s-705K-First-Tranche.html

Schriftgröße:  A A A A A