Manipulation von Teuerungsraten und offiziellen Statistiken

  • Wir sind wirklich nicht schlecht. Im Nordwesten können viele Stellen langfristig nicht besetzt werden. Nur wer krank ist oder den internen Stempel IR (integrationsresistent) hat, ist länger arbeitslos. So einen robusten Arbeitsmarkt hat es seit der Wiedervereinigung nicht ansatzweise gegeben.

  • Da kann ich leider bzgl. mittlerem Osten nur das Gegenteil berichten. Tote Hose, aber sowas von.


    P.S. Um das Thema des Threads nicht allzusehr zu verletzen ein Hinweis auf die Nöte der USA bzgl seines unzweifelhaft in riesigen Mengen vorhanden Goldes: http://www.neopresse.com/polit…vermehrung-in-fed-bilanz/
    es ist halt überall....

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • a) Früher wurde eine freie Stelle als unbesetzt betitelt, wenn sie nicht besetzt werden konnte. Dann herrschte Arbeitermangel.
    Entschuldigt die Tautologie. Aber bei den Verbrechern in Nadelstreifen sowie der Lügenpresse muß man wegen der ganzen Lügen erstmal wieder zu den Basics.


    b) Heute ist Arbeitermangel definiert, wenn sich auf eine Stelle nur 3 Leute bewerben. Auch wenn sie dannach besetzt wird. Nun kommen die politisch Korrekten und sprechen von Fachkräfte-Mangel. Daß das gemeine Volk diese Lüge bereits bemerkt hat, sieht man an den vielen zynischen Witzen über diesen Sachverhalt. Wie in der DDR, UDSSR, EU ... - Diktatur wird verspottet. Immer schon.


    c) Ich hab Nähe Ingolstadt in 2 großen Fa. gearbeitet, jede 300 Angestellte --> Vollbesetzung. Dazu Blindbewerbungen kiloweise, natürlich abgelehnt. Bei meiner jetzigen Firma ebenso. (100 Angestellte) Letztens kam ein Afghane (Agrar studiert) mit Schwiegervater. Letzterer lebt schon lange hier. Der Arbeitssuchende ist seit 1 Monat hier, und hat hier geheiratet. Jetzt hat er ein unbefristetes Visum wegen Familienzusammenführung. Ich finde noch gut, daß er Arbeit sucht und nicht sagt, Pro Kind soundsoviel Kindergeld, Arbeitslosengeld ... wunderbar - mehr brauch ich nicht. Wie das einer meiner Nachbarn (dt!) gerade macht. Der wird sich umschaun, wenn der Staat wie in Griechenland die "Leistungsempfänger" nicht mehr zahlen kann.... Dann wird der sicher zum Verbrecher.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Wetten Nachbar (dt!) ist schon länger als 1Monat hier?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Nachbar ist in 2. Generation arbeitslos und fühlt sich wohl.
    Er sagt immer nur "Man kann doch wohl nicht von ihm erwarten ..."
    Ok, Ossi ist er. Aber d.h. nur, daß diese schneller alls Wessis in der staatlichen Hängematte liegenbleiben.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Das mit dem Fachkräftemangel zumindest mancherorts hat nichts mit politisch korrekt zu tun, sondern ist Fakt. Ich kenne durch Zufall einige Vermittler privat und die staunen wer im Moment alles angestellt wird, auch viele alte Langzeitarbeitslose - aber vieles bleibt wirklich unbesetzt!

    Da kenn ich auch einen aus Essen.
    Der hat den Job geschmissen, weil er nur mit Leuten zu tun hatte die zu blöd sind einen Eimer Wasser umzuschmeißen.
    Vornehmlich MuselmanenInnen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Generation 25-30 Jahre; 1+1 = 2 . . . der 2te hat schon 5+ Jahre Erfahrung garnicht erst anzufangen...
    (mal von der Frage wo oder was abgesehen)


    Fachkraeftemangel BRD = der Zeitarbeits-Sklavenhaendler findet nicht genug Arbeiter
    welche fuer 50 % zu wenig oder noch besser weniger als die Haelfte arbeiten wollen -
    von den von der SPD versenkten Arbeitnehmer-Rechten mal ganz zu schweigen.
    (was noch uebrig ist wird gerade im Schulterschluss CDU/SPD platt gemacht.)


    Macht nix, ein guter Statistiker konnte bisher noch jede Zahl hinbiegen ...
    frohes schwitzen X )

  • Ich wollte diesen Text nicht in die heiß und emotional diskutierten Threads rund um Kinderarmut und/oder Kindergeld posten, da ich nicht über diese Themen ansich diskutieren möchte. Es soll nur ein weiterer Beleg sein (sofern das alles stimmt) was so eine Statistik alles bewirken kann.


    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
    1. März 2016
    von FinanzPraxis


    Kommentar von Thomas Galla.


    Kinderarmut in Deutschland nimmt massiv zu. 16,3 % des Nachwuchses wachsen in prekären finanziellen Verhältnissen auf – so lautete die Einschätzung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) im Jahr 2009. Zum damaligen Zeitpunkt lag die Bundesrepublik deutlich über dem OECD-Schnitt (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) von 12 %. Aufgeschreckt durch die Zahlen entfachte sich eine öffentliche, emotional geführte Debatte die nicht zuletzt das politische Handeln der schwarz-gelben Regierung beeinflusste.


    Knapp zwei Jahre nach Verkündung der alarmierenden Ergebnisse muss das Institut nun eine massive Korrektur vornehmen. Wahrscheinlich waren zum damaligen Zeitpunkt „nur“ 10 % der Kinder betroffen. Noch geringer fällt der aktuelle Wert mit 8,3 % aus. Natürlich sind das noch immer zu viele, aber das Problem scheint nur halb so groß, wie im Jahr 2009 gedacht. Peinlich ist ein derartiger Statistikfehler aus zweierlei Gründen. Zum einen werden die Zahlen des DIW als offizielle deutsche Zahlen an internationale Organisationen gemeldet. Zum anderen, und das ist weitaus gravierender, dienten die Daten offenbar als Grundlage für eine handfeste politische Entscheidung – die Erhöhung des Kindergeldes Anfang 2010.


    Spätestens an dieser Stelle muss der geneigte Beobachter jedoch stutzig werden. Denn die Fehlberechnung der Statistiker ist nur eine Seite der Geschichte. Sie offenbart einen allzu unreflektierten Umgang der Politik mit derlei Daten und der durch sie ausgelösten öffentlichen Debatten. Außer Frage steht, dass Politiker auf die Hilfe von Zahlen angewiesen sind. Dennoch sind und bleiben Statistiken lediglich Hilfsmittel. Darüber muss sich jeder Politiker bewusst sein. Sie sind mitnichten Ersatz für politische Programme und Überzeugungen. Im konkreten Fall reichte die Veröffentlichung einer hohen Armutsquote, verbunden mit ein wenig öffentlicher Erregung, und schon versuchte die Regierung Merkel, das Problem mit zusätzlichen Milliarden in Form einer Kindergeld-Erhöhung zu lösen.
    [...]

  • Das ist aber kein Indiz für zu hohes Kindergeld. Das sind im Moment 190 Euro, damit bringt man niemanden durch den Monat. Und wer selbst angemessen verdient, zahlt es mit der Einkommenssteuer zurück.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • merkt man beim schmatzen die PreisSteigerungen nicht :D


    ich hatte schon letztens zu ihm gesagt , er solle mal sein Preise auf 4€ erhöhen ,noch hält er den alten Preis :D


    ansonsten bei alles andere Versicherung und der ganze Moloch ,da wird es immer teurer und wenn der Staat die BsylSteuer bald vom dein Lohn noch


    abzieht ...... welch ein Moloch :D von irrgendwo ..... Geld kann nur reinkommen ,wenn man es ein anderen abpresst :D


    wie soll man sonst den ganzen BsylAufLauf finazieren , von Luft und ZwangsGastBsylLiebe .............. :D


    jeder Pohlitiker sollte zwei Bsylanten an die Backe ins PrivateHaus übergehalftert bekommen ,am besten nur die Kriminellen um sie selbst


    um zuerziehen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    BsylKinder werden bei KinderGartenPlätze bevorzugt angenommen :D offiziell wird das natürlich keiner zu gegeben ;)
    PS: der BauMarkt an der B1/B5 schliesst sein MietLaden und rate mal was da reinzieht " wer A sagt muss auch B sagen "
    die Tankstelle hat Angst , der 3€CurryWurstVerkäufer hat Angst , am FitnissLaden werden wohl die Opfer ausbleiben "die Angst geht um"
    das Mädel von der Tanke sagt nur noch NachtSchalter naja was hie in Deutschland alles so passiert , und die Pohlitiker schlafen nachts gut 8|
    die Angst der Deutschen und ehrlichen AngleichImiGranten ist begründet , Beweise in 2015 über 275.000 mal KriminelleÜbergriffe durch
    Ausländer ,welch ein Moloch :D da kann man nur hoffen das sich was zum wohle des deutschen Volkes entwickelt ,oder ob der Text
    umgewandelt werden muss :D auf Wunsch der AntragsFordererBeKlatscher :D "von an der Klatsche ,ein Volk löst sich auf oder wird ausgetauscht :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Silberanhänger.


    Habe diese sehr informative Auflistung aus einem Goldthread hierhin kopiert. Wie zuvor erörtert, sind auch deutsche Teuerungsraten sehr fragwürdig bis manipuliert.


    Jedenfalls wird der Werteverlust über die Zeit, auch durch den Verlust der starken DM und sinnferne Leistungen deutscher Politik -- z.B. sklavische Bindung an den Petrodollar -- eher höher...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Erst jetzt gefunden. Ein ungeheurer Unterschied gegenüber dem völlig verfälschten CPI der USA. Eine höchst sehenswerte Tabelle im Artikel !


    Fazit: Der US Staat betrügt systematisch seine Bürger und verarmt den Mittelstand massiv, im Hegemonfaden mehrfach dargestellt.


    "Der Chapwood Index spiegelt den wahren Anstieg der Lebenshaltungskosten in Amerika wider. Aktualisiert und zweimal im Jahr veröffentlicht, berichtet es über die unangepassten tatsächlichen Kosten und Preisschwankungen der 500 wichtigsten Artikel, für die die Amerikaner ihre Nachsteuerdollar in den 50 größten Städten der Nation ausgeben....


    Die Mittelschicht hat in den letzten drei Jahrzehnten einen dramatischen Rückgang ihrer Kaufkraft erlebt, der immer mehr Menschen zwingt, nach Ansprüchen zu suchen, wenn ihre Ersparnisse weg sind. Und solange Gehaltserhöhungen und Leistungssteigerungen an einen falschen Verbraucherpreisindex gebunden sind, wird sich dieser Trend fortsetzen....


    Der Index zwingt die Amerikaner der Mittelschicht, zu erkennen, dass ihre Abhängigkeit von Einkommenssteigerungen, die an den viel niedrigeren CPI gebunden sind, praktisch garantiert, dass ihnen das Geld ausgeht, bevor sie sterben, weil die Menschen länger leben und es einen großen Unterschied zwischen dem CPI und der realen Welt gibt....


    So stieg der CPI im Jahr 2014 um 0,8 Prozent. Aber in Boston zeigt der Chapwood Index, dass der Anstieg der realen Lebenshaltungskosten 10,7 Prozent betrug."


    http://www.chapwoodindex.com/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Man muss sich schon fragen: wie viele Leute sind wie doof und haben von den herausragenden Charakteristika unserer Zeit (Demokratisierung der Information) wie wenig Ahnung??


    Ist es so schwierig, seinem Chef den Chapwood Index unter die Nase zu halten und zu sagen: "Ich brauche mehr Lohn"?


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Man muss sich schon fragen: wie viele Leute sind wie doof und haben von den herausragenden Charakteristika unserer Zeit (Demokratisierung der Information) wie wenig Ahnung??


    Ist es so schwierig, seinem Chef den Chapwood Index unter die Nase zu halten und zu sagen: "Ich brauche mehr Lohn"?
    ---


    Wenn sie denn diese Info hätten, Lucky....


    Auch ich, der sehr viel in US Medien rumwühle, habe erst gestern davon erfahren. ShadowStats korrigiert ja seit Jahren die Lügenstatistiken, sh.Anhang, aber dies weiß der normale Bürger sicher ebenfalls nicht.


    Daß die Amis systematisch und vorsätzlich medial verdummt werden, wissen wir -- auch die Medien in D und anderswo sind zumeiste treue Vasallen bürgerfeindlicher Regierungen. X(
    Auch bekannte US Publizisten verwendenn zumeist die Lügenstatistiken, übertriebenes Nationalbewußtsein, Chauvinismus ....


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://shadowstats.com/imgs/sgs-cpi.gif?hl=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A