Elliott Wave Theorie

  • Nochmal unseren Standort anhand einer Muster-Impulswelle aus der EW-Technik erklärt: Wellen (1)und (2) entsprechen dem Jahr 2016 beim Goldpreis. Die folgende Welle 1-2 war dieses Frühjahr und jetzt befinden wir uns am Anfang der danachfolgenden Welle 3. Ist doch einfach- oder ? :rolleyes: Caldera
    Nachtrag: Nun wißt Ihr auch, woher ich bisher meine Sicherheit genommen habe- für die grobe Richtung und ungefähre Größe von Korrekturen.
    [Blockierte Grafik: http://www.elliott-waves.com/w…/2009/12/Wellenzyklus.png]


    https://www.google.de/url?sa=t…n8PYIHI0USK7Nu1fP3SvkTJVw
    Nachtrag 2: Ich will nicht verschweigen, daß es auch möglich ist, daß wir uns zwischen (A)und (B) kurz oberhalb von B befinden ! Dann war (A) bis B das Jahr 2016 und wir würden nur eine Aufwärtskorrektur bis ca. 1450 machen , um dann in Richtung 700 zu fallen. Die große 1 war dann das Hoch 2011. Das ist Ellis und Danericks großes Bild.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • „Das ist nicht mein Leben“
      verfasst von Elli [Blockierte Grafik: http://www.dasgelbeforum.net/img/homepage.gif] [Blockierte Grafik: http://www.dasgelbeforum.net/img/email.gif], 01.05.2017, 18:44
      "Vor Kurzem habe ich den Film gesehen „Ein ganzes halbes Jahr“. Dort geht es um einen jungen Mann, der nach einem Unfall querschnittsgelähmt war und beschlossen hat, sein Leben zu beenden. Seine Eltern versuchen, ihn umzustimmen und engagieren eine junge Pflegerin, die viele schöne Dinge mit ihm unternimmt. Sie verlieben sich sogar. Er verspricht seinen Eltern, ein halbes Jahr „durchzuhalten“. Das tut er auch, aber am Ende bleibt er bei seiner Entscheidung und fährt in die Schweiz.


      „Das ist nicht mein Leben“ sagt er, und ich konnte es so gut nachvollziehen. Genauso empfinde ich auch, deshalb habe ich definitiv beschlossen, in Kürze Ähnliches zu tun. Ich werde dazu in ein Hospiz gehen, offen ist nur noch der Termin. Frühestens Mitte Mai, spätestens Anfang Juli.


      Das Forum wird dann komplett abgeschaltet. Es tut mir leid, aber ich empfinde mein Leben zu 95 % als Quälerei, und es ist keine Depression, sondern mein Zustand ist nun mal eine Tatsache. Natürlich gibt es auch noch schöne Dinge, aber die wiegen es bei Weitem nicht auf. Ihr braucht nicht zu versuchen, mich umzustimmen. Aussagen wie „Anderen geht es noch viel schlechter“ oder „Denk dran, was du noch alles kannst“ kenne ich zu genüge, die helfen mir nicht. Jeder hat halt seine persönliche Schmerzgrenze, und meine ist schon längst überschritten."



    Entschuldigung, dass ich das hier einstelle!
    Ich bin sprachlos.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Bin auch erschüttert ! DrK . Vielleicht eine seiner letzten Analysen- zum Dax- hier gezeigt:
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=433740

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Entschuldigung, dass ich das hier einstelle!
    Ich bin sprachlos.

    Das geht mir momentan genauso, ich lese im Gelben Forum seit Ewigkeiten mit.
    Er hat in der letzten Zeit immer öfter Andeutungen in besagte Richtung gemacht und dann kam meist
    mal wieder eine bessere Phase, vorsichtig ausgedrückt. :/
    Hoffen wir das Beste.

  • Lara`s derzeitige Sicht zu Silber : ............Für Jeden ist was dabei- leider nicht eindeutig, zum Schluß hin tendiert sie zu bärisch.......:
    http://elliottwavegold.com/201…al-analysis-5th-may-2017/
    There is room for price to continue to fall here. RSI is not yet oversold.
    DAILY CHART
    [Blockierte Grafik: http://elliottwavegold.com/wp-content/uploads/2017/05/silver05may17ta.png]
    Click chart to enlarge. Chart courtesy of StockCharts.com.
    Volume is bearish. On Balance Volume is very bearish.

    ATR is slightly bearish. Bollinger Bands are bearish.
    If RSI exhibits divergence with price at lows, then it would be a strong warning of a low in place, at least temporarily.
    RSI can remain extreme for long periods of time during a strong bearish trend for Silver (look back at September 2014 for evidence of this statement). While RSI moving well into oversold is a warning, it does not mean that price has to bounce here.



    The best evidence of an end to this downwards trend would be a strong candlestick reversal pattern (such as a Bullish Engulfing pattern) or a strong breach of a channel, which may be drawn on an hourly chart about this fall.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Meint Enda [smilie_blume] Glynn. Dies stelle ich mal so herein, vielleicht kann einer unsere Elliotter zu ihrer Gold und Dollarprognose Stellung nehmen...


    Elliot Wave Charts by Enda Glynn


    We admit being big fans of Elliot Wave. We must also admit its subjectivity is difficult for us to manage. But here is a person who manages their own subjectivity and keeps the info dry and honest. ...


    If we get a clear three wave movement which forms a higher low above 1214.24 Then we will have an Elliot wave buy signal in place. Every other aspect of my analysis points to a low at current levels And the extreme in negative sentiment on display at the moment is in itself a sure sign that the price is about to rally...."


    https://www.marketslant.com/ar…er-1214-gives-1550-target


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: https://www.marketslant.com/si…public/field/image/23.PNG]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Update von RR : The end is here.
    The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Schade ....... , ich dachte, er hält es noch so lange aus - bis zur Genugtuung steigender EM-Kurse und Verwirklichung seiner diesbezüglichen Vorhersage. Er beobachtet das Ganze jetzt aus einer besseren Perspektive und mit etwas Glück , kann er etwas von da aus " nachhelfen". :rolleyes: Caldera
    Nachtrag: Das "Gelbe" wird weitergeführt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich las und lese gern im DGF als sogenannter "stiller Leser" mit.


    Den Angehöringen mein tief empfundenes Beileid.


    So wie es aussieht, wird Ellis Forum in seinem Sinne weitergeführt.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich möchte kurz etwas zu folgender EW-Thematik schreiben.


    Muss eine Welle 2 zwingend die Unterwelle 4 des vorherigen Anstieges erreichen?


    Meiner Meinung, bzw. Erfahrung nach nicht zwingend. Es ist keine EW-Regel und daher auch nicht notwendig, dient aber dennoch ganz klar als Orientierungshilfe, da es sehr oft vorkommt.


    Warum kommt das so oft vor?


    Im Grunde genommen ist es einfach nur eine logische Konsequenz.


    Meistens sind die 3. Wellen am längsten. Wenn ich das nun auf einen vorherigen Anstieg beziehe und berücksichtige, dass eine Welle 4 meist nur 38,2 % korrgiert, ergibt es sich damit automatisch, dass die Unterwelle 4 eines vorherigen Anstieges recht hoch hängt, bzw. nicht allzu weit vom Hoch entfernt liegt. Weil eine anschließende Welle 2 meist stark korrigiert, ist es deshalb sehr oft der Fall, dass mindestens die Unterwelle 4 erreicht wird.


    Warum ist es jedoch keine Notwendigkeit?


    Nun gibt es aber auch Charts, die eine sehr lange Welle 5 haben. Auch kann eine Welle 4 mehr als 38,2 % korrigieren. (bis max. 61,8 %) Die Welle 4 ist dann natürlich wesentlich weiter vom Hoch entfernt und ist somit viel tiefer platziert. In solchen Fällen wird es für eine anschließende Korrektur in Welle 2 schon schwieriger, die tiefe Unterwelle 4 zu erreichen. Kommt dann noch eine fundamentale Stärke (Unterbewertung, gute (Bohr-) Ergebnisse,...) hinzu, kann es dann durchaus vorkommen, dass eine Unterwelle 4 nicht erreicht wird. Es ist aber wirklich dann die Ausnahme. (in schätzungsweise < 10 % der Fälle)


    So z.B. gesehen bei EXN und nun vielleicht hoffentlich auch bei ALO.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Prima Nebelparder , von Dir , daß Du Dich dem Thema gewidmet hast - jetzt erst gesehen [smilie_blume] .Das was Du schreibst , deckt sich sehr gut mit den von mir gemachten praktischen Erfahrungen. Also nochmal - vielen Dank ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Auch hier beim Dax zur Zeit - Rücklauf zur Welle "4" ! . A.Tiedjes aktuelle Analyse auf GT:
    :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://img.godmode-trader.de/charts/30/2017/11/derwer10112017.gif]
    Man beachte auch seine 2 Reserve-Varianten ( 2? ) , für den Fall z.B. einer tiefen Korrektur !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Zitat von ligand

    nebelparder, ich verstehe diese Sicherheit nicht bez. Silber


    tradingview.com/x/gt2G1nU7/


    @ligand,


    um Heddas Thread nicht mit EW zuzumüllen, antworte ich Dir mal hier.


    Diese von Dir ins Spiel gebrachte abc-Korrektur ist m.E. Käse und taugt höchstens als Toiletten-Lektüre!


    Die a geht von 49,80 $ bis 13,60 $, ist also 36,20 $ lang. Die c müsste nach den EW-Regeln mind. 61,8 % von a ausmachen. Das wäre dann eine Länge von 22,37 $. Diese von der b bei 21,14 $ abgezogen ergäbe einen Silberpreis (Ende Welle c) von minus 1,23 $. Da Du die b ja noch weiter unten ansetzt, würde das folglich noch weiter ins negative Terrain führen.


    Das werden selbst die Preisdrücker nicht schaffen! :D

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A