Elliott Wave Theorie

  • Gold–Update von RR :
    Jun 23 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold :


    „The (c) leg should bottom somewhat below the (a) leg low of $1,124.30“



    Die Saure-Gurken-Zeit hält an.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Jun 29 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    RR über schmilzende Eiskugeln ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Gegoogelt und genehmigt.
    Ausnahmsweise.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Jul 10 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    [smilie_happy]


    Ist auch ein Kommentar, aber recht knapper. ^^


    Rosen habe ich bis jetzt als gescheit angesehen, aber Gold demnächst bei 1120 $ ?? :D


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann schon so kommen...oder auch nicht...dann wird eben neu 'gezählt'...wird steigen, wird fallen, wird steigen, wird fallen...oder auch nicht ? Market timi9mg nennt man das. :thumbup:
    EW'ler stochern eben auch (nur) im Nebel...wie andere auch !


    Auf die Verwirklichung der Rosen-Prognose von 2013 warte ich auch immer noch ! 8o


    Silber wird um 800 % steigen !!!

  • EW'ler stochern eben auch (nur) im Nebel...wie andere auch !


    Habe ich mich deshalb wohl Nebelparder genannt? :hae: [smilie_happy]


    Die bisherigen EW-Zählungen, die ich von R. Rosen (durch DRK) gesehen habe, haben m.E. nichts mit EW zu tun.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Schon sehr gut möglich ! Habe schon sehr oft , am Ende einer Welle "4" auch bei der "2" , einen Doppelboden gesehen , mit dem man nicht mehr gerechnet hätte , weil man sich längst im Aufwärtstrend wähnte.
    Schaut einfach das Gold dieser Tage an , da erlebt Ihr es vielleicht gerade auch !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Habe ich mich deshalb wohl Nebelparder genannt? :hae: [smilie_happy]

    Du warst nicht gemeint. ;)
    Wir haben uns ja bereits vor längerer Zeit darauf geeinigt, dass technische Analyse ein ˋSpiel´ mit Wahrscheinlichkeiten ist. Dadurch dienlich , das immer immanente Risiko des Anlegers, durch Anlage in Richtung wahrscheinlicher(er) Kursentwicklung zu verkleinern.
    Gemeint waren bzw. sind die vielen die meinen, EW Analyse sei eine fundierte Wissenschaft mit festen Regeln und , bei korrekter Anwendung der selben, feststehendem Ausgang. Und natürlich all jene die meinen, EW sei die allein seelig machende Droge unter den Prognosewerkzeugen. 8o


    Die Qualität(en) von EW Analysen/Prognosen kann ich nur nach ihrer Eintrittshäufigkeit beurteilen. Hier schneidet der olle Ronny Rosen aber ( wie die meisten anderen EW Gurus auch....) zur Zeit eher mäßig bis saumäßig ab. Tiedje hatte wohl ein paar Zufallstreffer...aber auch genug Schüsse ins Leere. ;(

  • @Hermes12 , Du hast wohl den Schuß nicht gehört , wo waren Deine Warnungen oder die der klass. Charttechniker geblieben ? Das ist nicht zu leisten mit klass. Charttechnik. Troll Dich !
    :) Caldera
    Nachtrag : Trage weiter Pakete aus !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Jul 18 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    RR heute auf Abonnentenjagd, aber nicht nur ....
    Mich interessiert allerdings zzt. nur sein Bottom–Zielpreis 1116,20 $ ??


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • RR heute auf Abonnentenjagd, aber nicht nur ....


    Nun, der Trendbruch ist schon ein beachtenswertes Ereignis...valid wird es aber in seiner Darstellung nach den Regeln der 'Kunst' (eigentlich) erst bei einem Quartals-Schlußkurs unter der Trendlinie. Da wir aber auch im Wochenchart jetzt schon die zweite Woche unter Trend notieren... :hae:
    Maximum pain ? Oder auch nicht. Hab' schon mehr als genug 'false breaks' gesehen.
    Sein 'Zielkurs' ist dann wieder sehr logisch/einleuchtend. Die nächste Unterstützung ! Das Tief vom Dezember '16. Wenn's (zufällig) so kommt, kann der Ron seine Rentenkasse mit neuen Abos aufbessern. :P


    Mir tut der Ron Rosen aber auch irgendwie leid. Jetzt ist der Bursche 87 Jahre alt und noch auf Abos angewiesen. :(

  • Hier ein Interview mit Avi Gilburt vom 28.07.18, Korelin Report.


    http://www.kereport.com/wp-content/uploads/0728-1-1-1.mp3


    Für diejenigen, die sich das Interview nicht antun möchten, eine kurze Zusammenfassung.


    S&P
    Grosse Bild ist ein weiterer Anstieg in den 3000er Bereich, dann 20-30% Korektur.
    Zwei Szenarien:
    1. Zunächst Pullback bis 2730-2770, dann Anstieg auf 2930-2980, dann 20-30% Korrektur zum Ende des Jahres.
    2. Pullback unter die 2700, dann Anstieg bis 3225 und 20-30% Korrektur Mitte nächsten Jahres.
    D.h. der bevorstehende Rückgang sollte indikativ dafür sein, welches der beiden Szenarien eintritt.


    GLD
    Avi glaubt noch immer an einen früher oder später passiernden Anstieg.
    Hatte gehofft, dass der GLD bei 119 den Boden findet. Dies wäre eine ideale Ausgangslage gewesen. Da 119 unterschritten wurde, ist mit einem unmittelbar bevorstehenden Ausbruch nach oben nicht mehr zu rechnen.
    Wenn der GLD bei 113/114 einen Boden findet, könnte sich das nächste bullishe Set-up entwickeln.
    Halten die 113/114 nicht, so ist ein Durchrutschen auf 105/106 wahrscheinlich.
    Die längerfristigen Ziele sieht er nicht gefährdet, egal ob der GLD von 113/114 ode 105/106 aus startet. Zunächst auf 125/126, dann Korrektur und dann auf 150/160.


    ABX (stellvertretend für GDX)
    Sieht bei 10USD den Boden und eine gute Kaufgelegenheit. Unter 10USD kritisch.

  • Jul 28 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    „Donald Trump was nominated for President on July 19, 2016. On July 8, 2016 Gold bullion topped and began a Regular Flat Correction. This correction is scheduled to bottom before the November 2018 Congressional Elections at LTD # 5 LOW.“


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • „There should be another $80.00 to $100.00 decline in the price of gold.“


    In :
    Aug 12 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    Hopp oder topp !


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Nachdem jetzt auch die 113 im GLD durch sind, ist der nächste Halt laut Avi Gilburt die 105/106, was einem POG von etwa 1100usd entspricht. Ähnlich sah es auch Charles Nenner, der meinte, dass es VIEL tiefer geht, würden die 1212 nicht halten. In Euro dürfte Gold wohl oberhalb von 1000 bleiben, bei den Minen droht ein Debakel. Den HUI sehe ich bei 125,


    CNY und EUR sind weiter im freien Fall.

Schriftgröße:  A A A A A