Elliott Wave Theorie

  • André Tiedje hat heute auf GT einen Chart zum PoG eingestellt, der signalisiert, dass die PoG-Talfahrt noch etwas anhalten könnte. @hedda1 hatte heute auch gemeint, dass noch ein letzter Auswascher ansteht (zumindest auf kurzfristige Sicht), bevor endlich die von COT- und Sentimentseite gut begründete Erholungsrallye startet (und vlt. weiter geht, als derzeit mental vorstellbar, lieber @Dionicar? Verdient hätten wir es, nach 1,5 Jahren voller "finaler wash-outs" X/ :whistling: 8) ).


    Leider wird das Ziel der "5" rechts unten im Chart nur durch die Bildunterkante begrenzt: "... gerade auch weil die spätere Welle 5 die längste Strecke der Abwärtsbewegung kreieren könnte." :S


    Wenigstens ist danach wieder viel Luft nach oben :D .






    https://www.godmode-trader.de/…et-sich-ein-boden,6345833

  • Im Moment haben viele das gleiche Szenario auf dem Schirm... Kurze Erholung und dann nochmal ein neues Tief so im Bereich des Dezember16-Tiefs, ggf auch darunter. Die Einschätzung von Avi Gilburt deckt sich m.E. auch z.B. mit der von Hopf/Klinkmüller (u.v.a.). Nur ob es wirklich so kommt, wenn so viele das gleiche vermuten?


  • RR mit seiner Review der Goldpreisentwicklung seit 1999.
    Er bleibt – siehe evtl. auch unter „Altersstarrsinn“ ?) ?) oder kristalliner Intelligenz ? – bei seiner Prognose :


    „When Leg ( c ) bottoms the price of gold should resume its bull market and breakout above the minor wave ( i ) high of $1,377.50. Based on gold’s past bull market performance we should expect a return trip to test this breakout above the minor wave ( i ) high $1,377.50.“


    in :


    Sep 04 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von DrK ()

  • RR mit seiner Review der Goldpreisentwicklung seit 1999.
    Er bleibt – siehe evtl. auch unter „Altersstarrsinn“ ?) ?) oder kristalliner Intelligenz ? – bei seiner Prognose :

    Ich tippe mal auf Syphillis oder ähnliches.

  • M.M.n. etwas despektierlich, aber heutzutage muß man scheinbar jeden Scheiß akzeptieren,
    ob man will oder nicht.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Wellen...heute war ich auf der Adria in Scheißwellen...aber echten!!!!


    cu DL.....meine Sackhaarspitzen verfärben sich blau...ein untrügliches Zeichen dass Gold mit der 17 Welle steigt und mit der 12. fällt...leider keine Ahnung wohin....ihr aber auch nicht

    Echt? War heute ca. 8 Stunden unterwegs auf der Adria ...spiegelglatt und schwachwindig. Zwischen Murter und Hvar. Wo warst Du ?

    • Offizieller Beitrag

    Un miracolo: La madonna a fatto pipi! Hoch über Catania steht eine über 10 Meter hohe madonna aus Marmor. Sie atmet himmlische, die Besucher des Aussichtspunktes irdische Düfte. Viel "italianitáauf kleinem Raum...
    Öffentliche Sauberkeit - nicht Sache des "popolo il piú intelligente del mondo"!


    Aber für Umwandlung des Mittelmeers in eine Kloake sind sie nicht allein verantwortlich.


    Gruss,
    Lucky

  • Nov 12 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold :


    „Leg C should terminate slightly below $1,124.30.”
    Ron R. December 7, 2017“


    RR, der letzte Strohhalm.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Leute...ich beschäftige mich mit Börse schon lange Zeit.


    Auch Charts , Vodoo .,Esoterik.....und ..und...


    Könnt ihr mir einen nennen der nachweislich als Elliotter reich wurde....analog suche ich


    Hühnergedrmdeuter, Kaffesaatzleser und Mikadospieler.


    cu DL...es ist mir Ernst....ich kann geistiges Flachwichsen nicht mehr ertragen

    • Offizieller Beitrag

    Bei EW kommt mir wiederholt das "linke obere Dreieck" in den Sinn. Hatte es schon mal erwähnt. Geht so:


    Bei einer Saharadurchquerung muss einer pinkeln. Jeep angehalten, steigt aus. Markiert mit einem Stock im Sand ein Feld von der Grösse und dem Ausmass eines Fussballfeldes mit Ausrichtung Nord-Süd. Danach stellt er sich dorthin, wo das südliche Tor wäre. Danach marschiert er in nördliche Richtung und markiert am Ende des Feldes links oben ein Dreieck (wo eine Eckball gespielt würde). Dann erleichtert er sich, präzise ins linke obere Dreieck.
    "Man kann auch ins linke obere Dreieck pinkeln".


    Mit EW Geld verdienen?
    Jürgen Küssner hat mal exemplarisch mittels EW-Analyse daytrading gemacht, ich glaube etwa ein Jahr lang oder kürzer, und die Resultate auf der Webseite publiziert. Vielleicht noch zu finden. Es war hoch profitabel gewesen, aber so extrem zeitaufwändig und stressig, dass er damit wieder aufgehört hat.


    LF

Schriftgröße:  A A A A A