Elliott Wave Theorie

  • @Nebelparder :

    charlesnenner.com/audio-clips/#
    Charles Nenner, der einen beachtlichen Track Record haben soll, am 25. Oktober 2018:


    Gold:


    Tief in wenigen Monaten = Anfang 2019 bei ca. 1.150 $ (max. ein paar Dollar darunter)
    Ab Frühjahr 2019 großer Anstieg auf mind. 2.500 $ bis ca. Ende 2021 ...“


    ROn Rosen :
    „Leg C should terminate slightly below $1,124.30.”
    Ron R. December 7, 2017“


    Die 25 Unterschied könnte man auch noch aushalten ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Copy & paste :


    Dec 03 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    Noch so einer mit seinen Strichen „von links unten nach rechts oben“ ....


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • RR zum USD :


    Dec 21 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    An seinem genannten Preisziel wird man ihn messen können.


    Allen ein frohes Weihnachtsfest.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von DrK ()

    • Offizieller Beitrag

    RR zum USD :


    Dec 21 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    An seinem genannten Preisziel wird man ihn messen können....


    YEP !
    Das möchte ich / sollten wir erleben und den entsprechenden Anstieg der Edelmetalle und der Minen. ^^


    Grüsse
    Edel


    Zitat

    The three wave corrective high topped at 103.815. Subtracting 50.24 points from the
    three wave corrective high of 103.815 will produce a 5 wave low for the Dollar Index
    of 53.575.
    A low of 53.575 ...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • „The Rocket is lit, the pads are falling away, and this is launch time.“


    Jan 31 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Mar 16 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Mar 16 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    Grüße


    Bedauerlich, daß Ron Rosen das Copyright so heraussstellt....


    Die Charts auf S.8 zu Gold und $ sind bestechend, hätte ich gern in den Goldfaden gestellt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wen man etwas einstellt und darauf verweisen möchte.


    Warum kann man dann für andere nicht kurz eine Zusammenfassung auf deutsch dazu einstellen?


    Was sagt er denn aus dieser letter?


    Ich bin im englischen nicht so zu Hause.


    LG


    Sirgey

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @sirgey, alle


    Die Charts von Rosen sind doch aussagefähig...... Auf S.8 sagt er :


    "Das langfristige Bild ist das höchst informative. Gold war im Aufwärtstrend und der Dollar im Abwärtstrend für nahezu 20 Jahre"


    Über den sog.säkularen Aufwärtstrend -- ob er noch intakt ist oder ein neuer begonnen hat, gibt es unterschiedliche Auffassungen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bedauerlich, daß Ron Rosen das Copyright so heraussstellt....


    Die Charts auf S.8 zu Gold und $ sind bestechend, hätte ich gern in den Goldfaden gestellt.


    Grüsse
    Edel

    Bitte sehr, copyright woernie. :P


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5qdjgv.jpg]


    Rosens Linienführung , da hat er (Gold) etwas getürkt...mit der Zählung kann man einverstanden sein...oder auch nicht. :D


    Das Big-Picture, vor allem was die (komisch anmutende) SKS im Dow anbelangt...na ja...hoffen wir mal , dass es in Teilen stimmt. ;)


    Die ganzen EW Opis fabulieren ja schon seit Jahren den Crash der Aktienmärkte und des Dollars herbei...bisher mit bescheidenem Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Merci @woernie ^^


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi,


    in den achtziger Jahren war ich Abonennt des : Eliott Waves Theorist


    von Bob Prechter.


    seine zutreffende Prognose des 1987er Dowcrashs verhalf mir zu sehr viel


    Liquidität.


    In den Folgejahren drehte er durch und „sah“ für das Jahr 2000 die finale fünf des


    des Superzyklus beginnend mit 1720 voraus.


    Verbunden mit dem Untergang der USA.


    Ich führe diesen Chart noch manuell. Laienhaft.


    Ich sehe in diesem Chart dank meiner Glaskugel, mundgeblasen von Riedel, dem m. E.


    Weltbesten Glasbäser für exzellente Weine,


    das Ende dieses langfristigen Superzklus um 2020.


    In einem 300jährigen Zyklus sind Abweichungen von wenigen Jahrzehnten möglich.


    Von der EWT habe ich mich ca. 2000 abgewendet und achte neben der Charttechnik auf mein


    Bauchgefühl.


    Denn dieses Bauchgefühl stellt jahrzehntelange komprimierte Börsenehrfahung dar,


    selbstverständlich mit der Möglichkeit des Irrtums.


    Statt Bauchgefühl wäre es sinnvoller , von in den weichen Hirnwindungen gespeicherten


    Lebenserfahrung zu sprechen.


    Ich wünsche allen Foristen Erfolg und ein langes Leben.

  • Von der EWT habe ich mich ca. 2000 abgewendet und achte neben der Charttechnik auf mein


    Bauchgefühl.


    Wenn man als Ergänzung zu anderen Analysemethoden die 5 teiligen Impulswellen erkennt, kann man seine Erfolgsquote deutlich erhöhen.
    Als Anfänger habe ich nach meinem Bauchgefühl häufig in der 5. Welle gekauft....
    Jetzt suche ich den Einstieg nach der 1. Welle.

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5qdjgv.jpg]


    Rosens Linienführung , da hat er (Gold) etwas getürkt...mit der Zählung kann man einverstanden sein...oder auch nicht.


    Bitte nicht schon wieder die "Micky-Maus" Zählung von Ron Rosen. (siehe z.B. # 1.132 + 1.143 im Zyklen-Thread oder # 242 im EW-Thread)


    Zyklen
    Zyklen
    Elliott Wave Theorie


    Diese Zählung treibt jedem ernsthaft EW-Betreibenden die Tränen in die Augen!


    Danke @woernie, dass du eine lineare Skalierung verwendet hast. Da sollte es mehr als deutlich rüberkommen, dass die korrektive, überschießende Welle B in keinem Verhältnis zur mickrigen Welle A steht und somit einen eklatanten EW-Regelverstoß darstellt. (es gibt glasklare Regeln wie lang Welle B im Verhältnis zu A werden darf - siehe hierzu unbedingt die verlinkten Beiträge)


    Diese Zählung von R. Rosen hat nichts mit EW zu tun. Absolut gar nichts!


    (siehe auch die oben verlinkten Diskussionen mit ligand (aktiv beteiligt, da er selbst diesen fehlerhaften Count erstellt hat), DRK und caldera (beide passiv beteiligt, da sie lediglich diese fremden, fehlerhaften Counts verlinkt haben))

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Passiv verlinkt, aktiv korrespondiert ...


    Habe mir die Mühe gemacht, RR seine „fehlerhaften Counts“ vorzutragen.
    Hier seine Antwort :


    “Dear ...


    In the U. S. A. Quantitative Easing distorted the time and price of many
    traded items and E. Wave configurations. However,the Running Flat Correction in gold and
    silver are in my opinion perfect.


    Best Regards,
    Ron Rosen“


    RR bleibt bei seiner Meinung, ob nun regelkonform oder nicht.


    Bin zeitlich parallel dazu ferner zu der Überzeugung gekommen,
    dass es wenig sinnvoll ist, hier – wie schon bei denen von Captainewave – weiter auf RR–Updates zu verweisen.
    Diese sind bei Interesse unter der o.a. Seite zu finden.


    Allen noch eine gute Zeit !


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @DrK, mir gefällt Dein Engagement bezüglich RR‘s Count. Nicht etwa der Umstand, dass Du von weiteren Hinweisen auf seine Tätigkeit absiehst. Man kann sich alles ansehen und auch über vieles diskutieren/ (= unterschiedlicher Meinung sein ) . Kein Grund für persönliche Befindlichkeitsstörungen/ Gekränkt sein. :thumbup:

  • “Dear ...


    In the U. S. A. Quantitative Easing distorted the time and price of many traded items and E. Wave configurations. However,the Running Flat Correction in gold and silver are in my opinion perfect.


    Best Regards,
    Ron Rosen“


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Danke für Deine Mühe @DrK! [smilie_blume]


    Interessant mal eine direkte Antwort von R. Rosen zu erhalten.


    Der fett markierte Satz beweist jedoch, dass R. Rosen kein Elliotter sein kann oder aber seine eigenen Theorien erstellt haben muss. Er könnte aber auch einfach nur zu viel Pipi Langstrumpf geschaut haben. (Widde Wid....)


    Bin zeitlich parallel dazu ferner zu der Überzeugung gekommen, dass es wenig sinnvoll ist, hier – wie schon bei denen von Captainewave – weiter auf RR–Updates zu verweisen.



    Diese sind bei Interesse unter der o.a. Seite zu finden.


    Captain Ewave´s EW-Analysen wirkten im Vergleich zu R. Rosens stets als der Stein der Weisen.


    Von daher, schade!


    (Anmerkung: Meine Kritik an R. Rosen gilt ausschließlich seinen EW-Kenntnissen und nicht generell seinen Fähigkeiten als Marktanalyst! Ich kenne seine Arbeiten nicht und kann daher nur seine gesehenen EW-Analysen bewerten, welche eben keine sind!)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Bin zeitlich parallel dazu ferner zu der Überzeugung gekommen,
    dass es wenig sinnvoll ist, hier – wie schon bei denen von Captainewave – weiter auf RR–Updates zu verweisen.

    Ich fände das wirklich sehr schade. Wenn RR's Charts Widerspruch hervorrufen, dient das ja dem gemeinsamen Bemühen, Ausblicke für den (Papier-)Goldpreis auf Herz und Nieren zu prüfen. Deine Korrespondenz mit RR (danke dafür!) erhellt ja wiederum die Voraussetzungen, von denen RR ausgeht.


    Bitte: weitermachen [smilie_blume] und die Lust am Präsentieren des Sperrigen nicht verlieren [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A