Elliott Wave Theorie


  • durfte erst letzte Woche mal wieder die "Freundlichkeit" von Membern eines anderen EldoradoGoldforums erfahren. Gibt ja Leute die rasten regelrecht aus :wall: , wenn man ihre Meinung (bzw. Fehlspekulationsrichtung) nicht teilt und sich auf so Hokuspokus wie Elliott oder Fibonacci beruft.


    resci

    Du kannst auf den Elliot-Hokuspokus vertrauen, zukünftige Kurse aus Pappelzeisig-Gehörknöchelchen lesen, oder einfach auswürfeln - hier ist alles erlaubt (nachher sieht man ja, wer recht hatte) :)

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold2910.png]


    letzte Korrektur sieht verdammt nach Pullback der shoulder-head-shoulder Formation aus, mit steigender Nackenlinie, was einen starken und vor allem schnellen Anstieg bedeutet. Entweder wir machen noch ein paar Tage Korrektur, dann wäre die zwei aus dem kleinen "c" nach oben perfekt oder wir sind in einer ausgedehnten "c"-Welle nach oben, dann geht die Post sofort ab. Die dritte Welle aus "c" steht an!! Meine Theorie mit Fib. 1.618 x "a" zielt in Richtung weit über 1300, was die steigende Necklinie auch unterstreicht, also eine sehr stark überschießende "B" Welle.
    Nichtsdestotrotz werden wir uns nächstes Jahr auf einen starken Einbruch bei Gold vorbereiten müssen wenn das große "C" ansteht, an dessen Ende die Megakaufgelegenheit für Gold und Goldminen steht.


    resci :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold2910.png]


    letzte Korrektur sieht verdammt nach Pullback der shoulder-head-shoulder Formation aus, mit steigender Nackenlinie, was einen starken und vor allem schnellen Anstieg bedeutet. Entweder wir machen noch ein paar Tage Korrektur, dann wäre die zwei aus dem kleinen "c" nach oben perfekt oder wir sind in einer ausgedehnten "c"-Welle nach oben, dann geht die Post sofort ab. Die dritte Welle aus "c" steht an!! Meine Theorie mit Fib. 1.618 x "a" zielt in Richtung weit über 1300, was die steigende Necklinie auch unterstreicht, also eine sehr stark überschießende "B" Welle.
    Nichtsdestotrotz werden wir uns nächstes Jahr auf einen starken Einbruch bei Gold vorbereiten müssen wenn das große "C" ansteht, an dessen Ende die Megakaufgelegenheit für Gold und Goldminen steht.


    resci :thumbup:


    Schöner Chart und Ausdeutung, danke ! Paßt auch gut überein mit einem (etwas hinkonstruierten =) ) P&F Chart.


    Wie weit der Anstieg erfolgt und kulminiert, und wie tief eine dann erforderliche Korrektur erfolgt..... Werden wir sehen....


    Grüsse

  • Robert Schröder geht demnächst davon aus, dass der HUI-Index auf 100 Punkte einbrechen könnte.
    Das ist ziemlich starker Tobak.
    Für mich sieht das eher so aus, als ob der Index in einen breiten Trendkanal geht.
    Also Luft bis ca. 320 Punkte wäre dann nach unten.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Robert Schröder geht demnächst davon aus, dass der HUI-Index auf 100 Punkte einbrechen könnte.
    Das ist ziemlich starker Tobak.
    Für mich sieht das eher so aus, als ob der Index in einen breiten Trendkanal geht.
    Also Luft bis ca. 320 Punkte wäre dann nach unten.



    .


    hui bis 100? Hui bis 660 nach ausbruch von der gemalte head&shoulder formation

  • hui bis 100? Hui bis 660 nach ausbruch von der gemalte head&shoulder formation


    100 Punkte sind nicht meine Idee.
    Ich sehe da auch eher ein Höchstniveau vorerst um 560 Punkten.
    Später (2011-2012) um 750 Punkte.


    Aber wer weiß das heute schon vorauszusagen. Irgendeiner hat es zuvor gewußt,
    ob exakt vorhergesagt durch großartige Analyse 8o
    oder einfach nur "geraten"! ;)



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Kinross Gold in schöner Elliott Formation. Die dritte Welle steht demnächst an.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/kin3010.png]


    resci

    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/kinr3010.png]


    noch was zu Kinross Gold, aus reiner Charttechnik gesehen scheint sich eine riesige multiple Schulter-Kopf-Schulter Formation auszubilden. Kursziel wäre Minimum 25 Euro (Kopfamplittude nach oben gespiegelt), sollte die Aktie die 16 Euro in den nächsten Wochen überschreiten. Momentan ne SUPER!! Einkaufgelegenheit m.E. .


    resci :thumbup:

  • Schreck lass nach: Amex Gold Bugs (HUI) kurz vor großem Verkaufsignal laut Herrn Schröder
    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=11975


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    bei mir sieht der HUI etwas anders aus.



    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/hui211.png]


    Steigende Keile kommen fast nur als 5. Welle in Impulsen vor. Und zwar in Dreiteilerform A-B-C-D-E, wobwei die D-Welle die A-Welle unterschreitet.
    Eine Überlappung im "c" des "B" ist hier eindeutig nicht zu erkennen. Und das "A" als Ausgangswert zu übernehmen wäre sowieso Kokolores. Rising wedges sind im allgemeinen auch wesentlich flacher.
    Auch beim HUI werden wir einen überschießenden Test bekommen. Wenn "C" = "A" wird, dann haben wir jetzt schönen 250 Punkte + X nach oben vor uns, als Minimum !


    Im Übrigen ist die momentane schlechte Stimmung bei den Minenwerten das beste Argument für steigende Kurse. Auch die meisten Indikatoren sind bereits im überverkauften Bereich.


    resci :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Tja, die zitierte *Analyse* an anderer Stelle hatte ich am selben Tag, 29.10., kommentiert, -- und stimme iÜ. mit Deiner oa. Einschätzung weitestgehend überein--:


    Zitat

    Sah das auch und dachte, nicht zum 1.mal Kontraindikator...... ^^


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/0911.png]


    alles grün im Golde,
    c-Welle aus dem "B" nach oben läuft (dritte Welle aus "c", die Schulter-Kopf-Schulter Formation mit bullisch ansteigender Neckline und Pullback ist bestätigt.
    Kursziel minimal 980+Kopfamplitude 280 = 1260$, wie gesagt das ist das Minimum! Und das alles sehr schnell in evtl. 4-8 Wochen.


    resci :thumbup:

  • Man schaue einmal ins Gelbe: Elli hat einen Rückzieher gemacht und gibt nun als erwartetes Tief 800$, statt 600$, an, nachdem Gold jetzt höher gestiegen ist, als von ihm erwartet. EW ist wirklich eine tolle Sache.

  • Man schaue einmal ins Gelbe: Elli hat einen Rückzieher gemacht und gibt nun als erwartetes Tief 800$ statt 600$ an, nachdem Gold jetzt höher gestiegen ist als von ihm erwartet. EW ist wirklich eine tolle Sache.

    Dieser Elli scheint ein absoluter Volldepp zu sein, wie man aus einer heutigen Diskussion im DGF sehen kann: http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer
    Ein Glück, daß ich mich bei dem Sauhaufen dort nicht angemeldet habe (muß man erst beim Chef anfragen o.ä.)
    Diese EWler sind so doof, daß sie gar nicht kapieren, daß ihre Gewinne, da die Börse ein Nullsummenspiel abzüglich Transaktionskosten ist, immer von einer Gegenpartei kommen müssen, die ja entweder irgendwann pleite oder lernfähig sein muß und damit langfristig zwingend als Melkkuh ausfällt.


    Und daß die Banken Millionen für Hochfrequenztradingprogramme ausgeben, aber nicht nach EW handeln, stört die EW-Deppen überhaupt nicht. Nicht einmal fragen tun sie sich das!


    Darum gehen diese EWler alle pleite. Recht so. :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Ich glaube man macht es sich zu einfach wenn man Elli aus dem 'Gelben' so runtermacht. Ich habe das Gelbe lange Zeit verfolgt und immer wieder gab es dort anscheinend Gute Tip bzw. Kalkulation von Elli. Dem entsprechend haben ihn, die dortigen User ziemlich lange Zeit hofiert und mit seinen Kalkulation wohl bestens 'gehandelt'.


    In letzter Zeit gibt es allerdings ziemlich kontroverse Diskussionen. Während die einen den Standpunkt zu vertreten scheinen, dass Alles durch die Elliotwellen kalkuliert werden kann, scheinen andere inzwischen davon auszugehen, dass die Wellen in besonderen Zeiten versagen könnten.


    Ich selber habe wenig Ahnung von dieser Theorie und da ich weder Zeit noch Nerv habe mich damit zu beschäftigen, ist es mir Wurscht. Ausserdem denke ich mal ganz Laienhaft, dass die von Willie avisierten Paradigmenwechsel nicht durch die E-Wellen abbildbar sind. Das Ruder wird meiner Meinung nach zu fix herumgeworfen. Der Paradigmenwechsel überwiegt die Psychologie.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Ich glaube man macht es sich zu einfach wenn man Elli aus dem 'Gelben' so runtermacht.

    Seine großkotzige Art, die in dem verlinkten Thread zu Tage tritt, zeigt seinen Frust, den er an vernünftigen Leuten ausläßt. Er ist wie Eldo, ein eitler Fatzke.
    Heute mal wieder eine seltene Erkenntnis im DGF: Esoterik
    (Nur die logische Schlußfolgerung aus seiner Erkenntnis zieht der Schreiber leider nicht)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Diese Antwort ist auch so eine....Liest sich so, als würde der POG völlig losgelöst von wirtschaftlichen und politischen Parametern rumwellen. Fragt sich, warum Gold von 1970 bis 1980 in einem Aufwärtstrend war, von 1980 bis 2000 in einem Abwärtstrend und von 2001 bis jetzt in einem Aurwärtstrend. Liegt es wirklich garnicht an wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen und ausschließlich an fraktalen Wellen? Wenn ich heute einen Replikator erfinde, der unbegrenzt Gold für lau produzieren könnte, würde der POG Absturz dann auch durch Elliot-Wellen erklärbar sein? Oder würde er gar trotzdem nicht stattfinden, weil gerade die Aufwärtswelle fällig ist?

  • Zitat

    Diese Antwort ist auch so eine....Liest sich so, als würde der POG völlig losgelöst von wirtschaftlichen und politischen Parametern rumwellen. Fragt sich, warum Gold von 1970 bis 1980 in einem Aufwärtstrend war, von 1980 bis 2000 in einem Abwärtstrend und von 2001 bis jetzt in einem Aurwärtstrend. Liegt es wirklich garnicht an wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen und ausschließlich an fraktalen Wellen? Wenn ich heute einen Replikator erfinde, der unbegrenzt Gold für lau produzieren könnte, würde der POG Absturz dann auch durch Elliot-Wellen erklärbar sein? Oder würde er gar trotzdem nicht stattfinden, weil gerade die Aufwärtswelle fällig ist?

    du darfst dich nur nicht verzählen *g*


    Ich glaube EW funktionieren nur in normalen Situationen - also alles außer Hyperinflation.
    Außerdem denke ich, dass EW nur mit Markt-indices funktionieren kann - etwa S&P 500
    Man versucht da blos die Psychologie der Märkte zu erklären..
    Aber es ist genau so viel wert wie normale chart-analysen - fast gar nix...

Schriftgröße:  A A A A A