Elliott Wave Theorie

  • Zwar ohne Elliot und nur mit Charttechnik sehe ich derzeit auch Kaufkurse.
    Auch wenn es nächste Woche noch etwas nach unten bröckeln sollte.
    Aber in den nächsten zwei Monaten schon Kurse über 1300 sehe ich nicht.
    Ich vermute eher noch ein wackeliges Hin-und-Her bis in den März.
    Topkurse im Mai.
    Dann rauscht es in die langerwartete satte Korrektur bis an die Ausbruchlinie um 1020$.
    Das könnte schon 4 Wochen nach dem Top der Fall sein.
    Und dann heißt es einsteigen und liegenlassen.


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • auch der US $ scheint nach Mr. Elliott am Ende seiner Korrekturphase (5-3-5er Welle 4) angekommen zu sein. Für einen schnellen Schub (Welle 5 aus "C") innerhalb der nächsten Monate ist also aus Sicht von Elliott, divergierendem Momentum etc. kein Hindernis mehr vorhanden. Würde jetzt auch zum passenden Goldschub in Richtung 1350 */- passen. Für mich ist der Weg klar.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/doll3101.png]


    resci :thumbup:

  • Das heutige Niveau bietet eine gute Unterstützung/Boden für Deine Zählung.


    Ich wünsche uns viel Erfolg dabei! :thumbup:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Das heutige Niveau bietet eine gute Unterstützung/Boden für Deine Zählung.


    Ich wünsche uns viel Erfolg dabei! :thumbup:

    cyberworky, sieht doch gut aus:


    noch immer ist eine große Korrektur in a-b-c-d-e Formation, wie sie in Welle 4 bei Elliott u.A. definiert is, die absolut bevorzugte Zählweise.
    Kurse über 1120 $ in den nächsten Tagen würden das bestätigen.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold0902.png]


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold0902a.png]


    resci

  • noch eine etwas neuere Prognose meinerseits für das nächste halbe Jahr fürs Gold:


    Innerhalb der nächsten paar Tage (Mitte Februar) wird Gold die Korrekturformation des falling wedge nach oben verlassen (alternativ noch ein schneller Taucher in Richtung 1040, was aber eher unwahrscheinlich ist). Danach erfolgt die fünfte Welle aus dem "C" nach oben und wird im Bereich 1350-1400 das große "B" abschließen. Das alles noch in dieser Jahreshäfte. Die Kanalbildung weist auch in Richtung 1400$ für die Feinunze . Ebenso die Tatsache, daß zwei Wellen eines Fünferpulses oft ähnlich große Amplituden haben.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1202a.png]


    mal wieder ohne Gewehr ;)


    resci

  • Ich halte dieses Szenario nicht für unrealistisch. Sollten auf den Weltpapiermärkten wieder größere Turbulenzen auftreten, kommt der Goldpapiermarkt möglicherweise auch wieder unter die Räder.


    Hier sollte dann die bereits beschriebene Trennung vom Papier zur physischen Ware zu beobachten sein. So wie wir das schon gesehen haben als die Händler auf Grund der hohen Nachfrage leere Regale hatten. Mal schauen ob sich das dann auch auf den Großhandel auswirkt.


    Soll man jetzt bei steigenden Kursen Verkaufen und den Rückfall zum Nachkauf nutzen?
    Könnte sich das als gute Gelegenheit anbieten um seine Positionen zu vergrößern?


    Schauen wir mal, wir werden es sehen.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • @silbernugget,


    das läßt sich jetzt so nicht sagen, Fakt ist nur, daß C-Wellen oft die Länge von A oder darüberhinaus haben (x 1.38/1,61 etc.). Da C-Wellen meist in Form eines Crashes auftreten ist die zeitliche Komponente meist kurz.
    C-Wellen, die nicht crashartiges Verhalten zeigen zeichnen sich dafür durch für eine nervenzehrende, langwierige und komplexe Abwärtsbewegung aus. Egal was kommt, der Absturz wird markant sein und bringt die Vorraussetzung für die nächste Goldhausse mit, nämlich: Abschütteln fast aller Marktteilnehmer durch ein extrem negatives Image für Gold.


    resci :thumbup:

  • so, möchte den EW Sräd auch noch am Leben halten, dazu der heutige Stand mit einer höchst interessante Formation !


    Wenns heut noch so tragisch vernichtend aussieht, es ist höchstwahrscheinlich der finale Schluß einer Seitwärtskorrektur (c aus Welle 2, wobei b ein überschießen.der Test war). Die 1100$ sollten halten. Auch ne S-K-S Formation scheint sich dazu noch auszubilden.


    Was in den nächsten Tagen ansteht ist Selbiges, nur mit umgedrehtem Vorzeichen !


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/6ec36d19.png]


    resci :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Im Goldsräd sind heutige Sondereinflüsse erörtert worden.


    Frage nun: Wohin zielt die "3 aus 5" ? Auf die vormals erwähnten rd. 1400 $ ?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    1400 +- hat für mich erste und 1550+- zweite Prio(....)


    resci :thumbup:


    Danke, nichts dagegen. Denn man tau!
    :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese Antwort ist auch so eine....Liest sich so, als würde der POG völlig losgelöst von wirtschaftlichen und politischen Parametern rumwellen. Fragt sich, warum Gold von 1970 bis 1980 in einem Aufwärtstrend war, von 1980 bis 2000 in einem Abwärtstrend und von 2001 bis jetzt in einem Aurwärtstrend. Liegt es wirklich garnicht an wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen und ausschließlich an fraktalen Wellen? Wenn ich heute einen Replikator erfinde, der unbegrenzt Gold für lau produzieren könnte, würde der POG Absturz dann auch durch Elliott-Wellen erklärbar sein? Oder würde er gar trotzdem nicht stattfinden, weil gerade die Aufwärtswelle fällig ist?

    Du bist ja gemein... ;)
    Übrigens ist GS auf Platz 2 der Elliott-Waves-Partnerseiten :rolleyes:
    Also ist dort Polen noch nicht verloren :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    sieht auch so aus als wenn heute abend knapp über 1100 die c-Welle komplett ist.
    Bin auf Do+Fr schon sehr gespannt :hae: , sollte ein großer Satz nach oben stattfinden.


    nah dran,


    der Tag ist noch nicht zu Ende
    aber den grossen Satz vertagen wir


    eigentlich schade, dass Wochenende ist, sonst hättest du vielleicht Guru-Status erlangt :thumbup:

  • der Tag ist gekommen....
    ....


    hab mir erlaubt in den Chart die aktuelle Elliott-Wellenzählung einzufügen, da sie wie es aussieht, perfekt zum Zählen vorliegt.
    Passt ja alles wunderbar.


    Die erste Welle (vermutlich aus der 5. Welle aus C(B), alternativ 1 aus 3 !!! :rolleyes: ) mit überschießendem Test (Welle B) ist abgeschlossen. Verheißt eine Ausdehnung!


    Sollte die Zählung gültig sein, egal welche der beiden, ist massivster Aufwärtsdruck :rolleyes: die nächsten Tage und Wochen zu erwarten.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/b15c7d80.png]


    resci :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A