Elliott Wave Theorie

  • RR verabschiedet sich ins Neue Jahr und von B. Obama :


    Dec 29 2016 Year End Chart Review Ron Rosen www.321gold.com


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • RR bleibt bei seiner Prognose :


    Jan 03 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    Allen ein gesundes Jahr 2017.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • "Due to the Running Flat correction in gold and the apparent topping of leg [D] in the Dow Jones Industrialsmegaphone pattern we may soon witness a huge move up in gold and a horrendous collapse in the DowIndustrials. The Dow Industrials may bottom below the low at leg [C] which was 6,470.00."


    RR aktuell auf http://www.321gold.com:
    25 Report Special Welcome Aboard The U.S.S Mess President Trump! Ron Rosen 321gold


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ja, es bleibt zu hoffen.
    Das mit der "selfishness" treibt mich auf auch um, noch.


    Jedenfalls dürfte es mit einer Prognose-Patentierung hier keine Probleme geben.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Ein Elliotter stellt sich vor mit Trends. Angehängt einer von 2 Goldcharts....


    „Summary


    --- A look at trends in equities, gold, oil and the dollar.
    --- Setting directional bias.
    --- Mapping targets and scenarios.


    This is the first edition of 'Elroy's Elliott Wave Weekly'. The aim is to review the trends in various markets and keep readers on the right side of moves in various time frames. In this article, I will set some context by looking at the longer and medium term charts...


    As we are now in a wave 4 consolidation, it is likely to be a messy, drawn out affair. Bulls and bears are battling it out, but neither are getting very far.
    The count shown above is again speculative. I do not know exactly what will happen, but based on other markets and other analysis, I think gold could consolidate and then spike above $1,400 (perhaps targeting the 50% retrace at $1,483), before making one last temporary low....“


    http://seekingalpha.com/articl…d3de905e6a1c0b01b6af47a8b


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://staticseekingalpha.a.ssl.fastly.net/uploads/2017/1/27/47338712-14855226724132378.png]


    [Blockierte Grafik: https://staticseekingalpha.a.ssl.fastly.net/uploads/2017/1/27/47338712-14855226724132378.png.][Blockierte Grafik: https://staticseekingalpha.a.ssl.fastly.net/uploads/2017/1/27/47338712-14855226724132378.png.]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ellis Szenario, vermute ich mal ...
    Insofern nichts Neues nicht.
    Wie gesagt, am Ende von Welle c (ca. 1500, nach Elli) wird sich die Spreu vom Weizen trennen.
    Elli oder RR.


    Ich hoffe natürlich : RR !


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    2 Mal editiert, zuletzt von DrK ()

  • @Edel Man und DRK,
    Ich habe eben auf Elliottwavetrader.net einen längeren Kommentar von Avi Gilburt gefunden, datiert 28. Januar. GIlburt hält eine 5-wellige Aufwärtsbewegung für sehr viel wahrscheinlicher als ein a-b-c Korrektur.
    WIchtig ist, dass die folgenden Widerstandsbereiche halten:
    Ag: 16.1 - 16.5
    GDX: 20.5 - 21.65
    GLD: 110.5 - 112.65


    Er glaubt, dass wenn Ag die 17.5 nimmt, es schnell bis zum Augusthoch des letzten Jahres geht.


    Werden die zuvorgenannten Widerstände aber nach unten hin durchbrochen, sieht ziemlich schlecht aus.

  • Thxs.
    Und ich hoffe auf die große 5 seit 1991 ...
    Das Tagesrauschen überlasse ich den Spezialisten in den anderen Fäden.


    Wobei ich zugebe, dass ich in den letzten Jahren bzgl. der großen 5 skeptischer geworden bin.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • 6400 beim DOW und ' maybe below ' habe ich auch registriert.
    Preisziel beim Gold nennt er m.W.n. nicht.


    Wichtiger wäre doch, wenn die Zielrichtung stimmt.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ganz ohne Häme: ich hoffe er darf den '''tremendous move up''' noch erleben , der gute RR. :thumbup:


    Na gut, etwas '''selfishness''' liegt der Hoffnung auch zu Grunde. :P

    Und falls die Richtungen nicht passen, dann treffen wir uns bei ' Phillies ' ....
    Grüße




    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Hallo Neugierige,Interessierte : Wer einmal die Elliottwellen life und in Aktion sehen will , der gehe mal auf Netdania.com und mache sich den Goldchart ( XAU/USD) im 2-Minutenchart auf undzwar so,daß er die Zeit von Gestern 15 Uhr bis jetzt angezeigt bekommt . Dann wird er sehen,was ich sehe - nämlich ,daß sich die Muster und Fraktale widerholen ! ( entgegen der Ansage von Platon 7 ) . Gestern 17.46 Uhr Beginn einer Welle 5 abwärts und heute 08.15 Uhr die letzte Teilwelle 5 abwärts mit der gleichen Struktur, nur ein Level kleiner (da ja nur Teilwelle ) und wenn wir Glück haben, bekommen wir`s nochmal kleiner heute zu sehen , dann müssen wir warscheinlich in den 15-Sekundenchart gehen ! Also schaut`s Euch an und seid wie ich fasziniert . :rolleyes: Caldera
    https://www.google.de/url?sa=t…v.149093890,d.d24&cad=rja ( S.19 vereinfachte Struktur des Abwärtsimpulses)
    Nachtrag : Auch ich bin überzeugt davon, daß der EM-Chart nicht natürlich zustande kommt (Übereinstimmung mit Platon 7 und Woernie). Zirka 27 Jahre verfolge ich die ständige Widerkehr der Elliottmuster und bin mittlerweile nicht mehr davon abzubringen, daß die Marketmaker bei ihrem " göttlichen Drehbuch " einem EW-Ansatz folgen, der sich naturgemäß auch weiterentwickeln wird, je mehr Anleger darum wissen. Schließlich dürfen nur wenige Anleger richtigliegen, des Profits wegen !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Gold erst 1450 und dann750 oder 1800 und höher ? Video von N.Yadav aus " Gold Elliott Wave long term forecast"
    für alle, die wissen wollen- wie die Elliotter auf diese 2 so unterschiedliche Zukunftsszenarien kommen !
    Das schwierigste daran, ist das Bollywood-Englisch zu verstehen. :rolleyes: Caldera


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Sehr interessant.
    Offensichtlich spielen die 1440-1460 eine entscheidende Rolle.


    Für mich kann ich das bereits am 29.01. Gesagte wiederholen :


    " ... am Ende von Welle c (ca. 1500, nach Elli) wird sich die Spreu vom Weizen trennen.
    Elli oder RR.


    Ich hoffe natürlich : RR !"


    Wobei bei Yadav die RFC von RR außen vor ist.


    Allen einen schönen Sonntag


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • neueste Analyse zum Kupfer (Frühindikator der Wirtschaft) von EW-Technikerin Lara
    http://www.safehaven.com/artic…ding-room-looks-at-copper

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A